Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen

ich rede nicht von der devo7e sondern von der grösseren devo7. die soll ja eine 7 punkt kurve haben/können.
    Hat die auch. Die sind nur deaktiviert, so wie Thomas es schreibt. Die stehen auf INH und deshalb kannst du die auch nicht einstellen. Du brauchst sie nur wenn du keine lineare Pitchkurve haben möchstest. Oder anders: In der Regel hast du real keine lineare Pitchkurve, weil die Servohörnchen immer ein für eine Abweichung sorgen. Wenn du dann real am Heli eine saubere lineare Pitchkurve haben willst brauchst du auf jeden Fall viele Punkte. Oder noch anders: Du willst keine lineare Kurve, dafür kannst du die Punkte dann auch nehmen. Ich würde es aber wenn dann über Expo machen, ist einfacher.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

das sind alles tolle erklärungen, ich komme aber trotzdem nicht drauf wieso ich hier an der devo7 den minus bereich einstellen muss ganz im gegensatz zu der dx6 ?

Kommentar

• sailor377
        sailor377

das sind alles tolle erklärungen, ich komme aber trotzdem nicht drauf wieso ich hier an der devo7 den minus bereich einstellen muss ganz im gegensatz zu der dx6 ?
        Weil die Devo im Gegensatz zu einer DX6i eine vernünftige Funke ist

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Das musst du bei einer dx7s auch. Im Grunde läuft das alles auf das gleiche hinaus.
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

da ich keine dx7 habe und auch bei der devo neu bin fang ich also mal bei null an

was wäre denn eine gescheite pitchkurve für rundflug und kunstflug ? reicht dieses -56%-0-+56% ?

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Jepp, passt.
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

na dann gucke ich mal, muss nur mal mit dem sender zureckt kommen. ich hab eine anleitung von trade4me aber so richtig schlau werde ich aus dem ganzen wirwar nicht.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

er fliegt........... er flog mein ich. schaden: am rotorkopf diese dinger wo das gestände der TS nach oben durchführt, abgebrochen nach einer unsanften boden begegnung.

ich glaub so langsam verliere ich die lust an diesen kleinen dingern, der erstflug mit einem 40er rex ging dadeutlich entspannter über die bühne.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

ohje, ein TS servo ist wohl auch im himmel. also wer interesse an der kiste hat, PN senden

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Die Kaelte ist ein Problem fuer den Kunststoff. Da wird der sproede und bricht halt. Bei Kaelte sollte man nicht crashen. Du faengst leider zur falschen Jahreszeit an um gut Freund mit dem Kleinen zu werden.

Gruss Norbert
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

also ich kenne ja die temp. bei dir in der wohnung nicht, aber bei uns ist es immer so ca 20 - 22 grad warm ich weiss schon, du dachtest ich war draussen aber bei - 2 grad lockt es mich nicht so sehr

ich denke die einzustellende 3 punkt pitchkurve ist viel zu heftig, der ist schon ganz schön nervös auf pitch gewesen. dann natürlich der blöde refelx von der dx6 wo der TH chalter rechts liegt, an der devo ist er links..... ich wusste gleich das das ins auge gehen wird.

tja und nun ? also wenn ich schon bei einer erdung ein servo im eimer habe, vergeht mir erlich gesagt die lust geld zu investieren. ich hatte so einen scheiss eigentlich bei meinem ersten 450er den ich selber einstellen und einfliegen musste erwartet, hier ist garnichts passiert und der hubi wurde nach 4 akkus schadenfrei auf den schrank gestellt

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

also wenn ich schon bei einer erdung ein servo im eimer habe,
                          Ich hatte zwei Crashs, wo ein Servo kaputt war. Dann habe ich mir drei dreier Pack Servogetriebe geholt, und seit dem habe ich kein Servogetriebe mehr geschrottet.
                          Man kann auch, wenn nur aus dem letzten Ritzel oder Zahnrad ein Zahn fehlt das Zahnrad oder Ritzel um 180° gedreht wieder einbauen. Dann funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Campi3, wenn du den Motor-aus-Schalter richtig bedienst, passiert deinem Heli nichts. Den Schalter musst du schon im Schlaf treffen.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ich schaue mir das servo mal an, ich hab noch ein ritzel aus einem anderen walkera seervo hier ( selbe grösse ) mit glück ist dieses auch in diesem servo verbaut und mit noch mehr glück ist genau dieses defekt aber das wäre wohl zuviel des guten.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ich hab tatsächlich mehr glück als verstand ich hab das servo geöffnet und das defekte ritzel gefunden ( 3 zähne im eimer ). das andere servo von dem walkera 4#6s ist vom aufbau her genau gleich nur ist hier der motor defekt, also hab ich einfach das ritzel getauscht und das servo läuft wieder

von den ärmchen hab ich glaub auch noch welche vom 4#6s, mal sehen ob davon die kugelpfannen passen. wie auch immer, so hab ich nun nur einen schaden von rund 10€ inkl versand.

Kommentar

Lädt...
                                X