habe es gerade Zusammen geschraubt, ich benutze die 750mAh Akkus von Turnigy, diese sitzen extrem stramm im original Akku-Schacht. Der Tuning Rahmen ist fast genauso beklemmend. Wenn man jedoch zwei kleine Laschen die in das Akkufach ragen (wohl um den originalakku zu halten) entfernt passt der Turnigy wie dafür gemacht!
Säh bei nem 450 anders aus... hihi. Mit ein Grund warum gewechselt habe.
Hab mir den D02S eben aus dem Grund zugelegt Da kann man bedenkenlos einfach mal was ausprobieren. Hat genug Power für 3D und man kann fast alles damit fliegen. Anspruchsvolle Figuren sind zwar schwer zu fliegen, man kann aber nicht alles haben
Ein kleiner Sprung nach oben, ein großer Hüpfer nach unten, aber da war ein kleiner Planet namens Erde dann schneller da.
Kein Schaden am Heli, aber wo liegt das Problem?
==>am Lipo! Hab den, da sonst nichts ersichtlich aufgemacht.
So eine ähnliche Erfahrung hab ich gerade auch gemacht: Bei mir hatte der LiPo einfach nicht mehr genug Power und ist in die Knie gegangen. Durch die Unterspannung spielt dann die RX verrückt und leitet selbsttätig Pitchsprünge ein.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Also meiner hat bisher bei zu geringer Akkuleistung ein Verhalten wie ein FP heli. Er sackt langsam zu Boden und dann muss ich neu laden.
Das von Euch beschriebene Verhalten kenne ich noch nicht. Allerdings mache ich bisher auch nur Rundflug.
Gruss Andreas.
So, mein V2 ist endlich da.
Nun meine Frage, ich habe am Anfang des Threads gelesen, dass jemand mit einer 60% Gasgeraden Rundflug macht. Könnt ihr das empfehlen? Ich dachte, im Stellermode sollte immer eine Gaskurve anliegen, ich würde für den Anfang 70-50-70 nehmen.
Was denkt ihr, lieber Kurve oder bei gemütlichen Rundflug doch Gerade?
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
eine "Gasgerade" würde ich nie machen, da mir im "unteren" Knüppelbereich die Drehzahl zu wenig wäre, und vom Stromverbrauch ist es relativ egal, bzw. sogar kontra produktiv mit zu wenig Drehzahl und zuviel Pitch zu fliegen.
die 70-50-70 sollten ganz ok sein, ich würde so mit 4300 RPM fliegen, nicht "viel" weniger, evtl. eine 75-60-75.
Ich fliege schon lange im Gov, so kann ich Dir die Werte nicht mehr genau sagen, aber ich bin eh mehr der Drehzahlfreak. meinen D02S fliege ich mit 4800 im 2S und da hat er mir bei harten Abfangmanövern oder schnellen Loopings noch zu wenig Kraft....
das Manual gibt im Stunt 1 100-75-100 vor, und denke dass ich auch sowas geflogen bin... mit mehr Drehzahl mach es einfach
Gruss
Wolfgang
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
@Sascha: Rundflug mach ich mit 0-65-65-75-85. Das reicht locker. Weniger würde ich nicht empfehlen, dann leidet die Heckperformance. Schub hätte man mit weniger noch mehr als genung das Heck hält aber bei härterem Einsatz nicht. Für Stunts hab ich eine V-Kurve 90-75-90. Damit geht dann alles. Wirklich alles. Motor ist halt direkt verlötet. Bringt eine Steigerung von ich tippe mal einfach 20%? Kann ich immer wieder empfehlen. Nimmt euch die halbe Stunde Zeit für Direktverlöten, ihr werdet es nicht bereuen. Ist ein ganz anderer Heli Was man noch tun sollte, vor allem wenn man mit relativ wenig Drehzahl fliegen will, ist Gas-Beimischung. Für normales Fliegen braucht man es nicht, wenn aber etwas schief geht und man muss brutal abfangen, kann es manchmal helfen einen Crash vorzubeugen
Danke für eure Tipps. Werde mal Sailors Gaskurven probieren.
Freue mich schon tierisch auf heute Abend.
Hoffe ich kann das Gelernte vom Genius CP gut auf den V120 umsetzen.
Gruss
Sascha
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Ja zu wenig Drehzahl bringt echt nix. da gabs auch einen guten Bericht in einer der letzten RC-Heli Action über die Aerodynamik vom Rotorblatt, wie der Auftrieb mit dem Quadrat der Geschwindigkeit sich ändert, d.h. bringen 10% mehr Drehzahl gleich 21% mehr Auftrieb, d.h. man braucht weniger Pitch und hat mehr Reserven.
So sollte Sailors Kurve für den Rundflug passen und Du hast im "negativen Küppelbereich" noch genügend Drehzahl wenn man durch einen "Aufwind" negativen Pitch zum runterholen braucht.
Na dann viel Spass, und alles schön sauber checken bevor Du zum ersten mal abhebst!
Gruss
Wolfgang
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar