MicroLineHobbies
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Hallo Mädels,
also ich bin "fortgeschrittener Einsteiger" im nicht mehr ganz taufrischen Alter (bald 60) und mache vorsichtigen Rundflug. Viel am Reflex XTR2 und real je nach Wetter mit dem TRex450 (Paddel). Der V120d02s ist mein erster FBL-Heli - ich bin schlichtweg begeistert. Pro Akku komme ich auf 9 Minuten und habe dann noch 1 Minute Reserve. Verfolge diesen Fred mit Interesse, weil mich so ein bissel tunen zu reizen beginnt.
Schöne Grüße aus Wien !OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenJa und nein. Das Heckservo bekommt mit der Zeit das Zittern um die Mittellage.
Das dritte Lager der Heckwelle (wie schon von Taumel angemerkt) ist sehr wichtig. Ein paar Seiten vorher hab ich schon mal gepoostet wie.
-> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S
Also hat der D02S im Vergleich zum 130X mal abgesehen vom Servo die bessere Mechanik?
Sind bei Walkera die Fertigungstoleranzen besser oder ist da die Konstruktion am Heck eine andere?
Zitat von Circle Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenviel Geld aber interessant ist so eine Rutschkupplung schon
Kommentar
-
Am günstigsten bekommt man den NEW 120D02S wohl gerade bei HK für 167$, sprich ca. 123€. oder?
Was kostet dieser dann letztendlich?
Da kommt ja noch Steuer, Versand und Co. mit drauf.
Eigentlich würde mir ein V120D02S wegen der Elektronik mehr zusagen aber den gibt es ja leider nicht bei HK.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAußer vielleicht, man nimmt an, dass die Zahnradschäden doch irgendwie Folgeschäden eines Wochen zuvor erfolgten Crashes sind.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenUih, viel Geld aber interessant ist so eine Rutschkupplung schon.
Es spart anderweitiges Geld für Ersatzteile und verhindert Mißmut bei schönem Wetter und dem Warten auf die Lieferung dieser Ersatzteile.
Die Stellschraube der tail (oder slipper) clutch muß ich wie ThomasC auch regelmäßig etwas fester nachziehen. Mit der slipper clutch ist jedenfalls sogar gefahrloses Landen im etwas höheren Gras möglich.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Kupplung ist bestellt.
Das Carbon Frame ist deswegen interessant, weil das dazugehörende Landegestell wesentlich stabiler ist.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Wenn das Landegestell stabiler ist, reicht es die Einbomb-Kräfte halt durch - an das nächste Bauteil, was darunter dann zu leiden hat.
Da ist mir ein flexibles und damit energieabsorbierendes Landegestell, das bei sehr hohen Kräften dann auch mal eine Bruchstelle hat, deutlich lieber. Noch dazu wenn es nur einige wenige EUR kostet.
Carbon ist da gut eingesetzt, wo ich eine höhere Steifigkeit haben möchte. Beim Landegestell möchte ich genau das Gegenteil davon haben.
Bei meinem Walkera Genius CP habe ich das von mir nachgerüstete Landegestell von xtreme sogar nur mit doppelseitigem und mit etwas Schaum belegtem "Teppichklebeband" am Heli-frame befestigt. Das hat sich bewährt. Wenn ich mal wieder mit dem Heli etwas stürmisch in die Büsche fliege, dann löst es sich halt etwas vom frame, aber der Kontakt bleibt ohne Schäden. Mit einem fixierten Carbon-Landegestell reißen da dann ganz andere Kräfte am Heli.
Aber in der Vitrine macht sich Alu + Carbon natürlich besser, da will ich nicht widersprechen.Zuletzt geändert von Circle; 04.12.2013, 18:18.
Kommentar
-
Zitat von Circle Beitrag anzeigenBei meinem Walkera Genius CP habe ich das von mir nachgerüstete Landegestell von xtreme sogar nur mit doppelseitigem und mit etwas Schaum belegtem "Teppichklebeband" am Heli-frame befestigt. Das hat sich bewährt. Wenn ich mal wieder mit dem Heli etwas stürmisch in die Büsche fliege, dann löst es sich halt etwas vom frame, aber der Kontakt bleibt ohne Schäden. Mit einem fixierten Carbon-Landegestell reißen da dann ganz andere Kräfte am Heli.
dieser Argumentation kann man/ich sich/mich nicht verschließen.
Habs GsD noch nicht bestellt und werde es vorerst auch nicht.
Grüße PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hallo guten Abend,
heute sind die Ersatzteile angekommen, somit war Basteltag angesagt.
Wie ich schon verlautbaren hatte ärgerte mich diese fummlige Canopybefestigung.
Ich habe da mal was gebastelt.
Aus einer Tailstützstange habe ich 2 passende Stücke abgelängt und mit 2K Kleber ( ich nehm da Stabalit Express) auf die Servohalterung geklebt. Dem Stab der diese fixiert komme ich nicht in die Quere, ich klebe diese Stangen ca. 3mm dahinter an. Siehe Bild1.
Das Canopy muss ich dafür etwas weiter ausschneiden. Siehe Bild2 und Bild3
So sieht das montierte Caopy aus. Die Gummis für die Abstandsfixierung habe ich von der alten Befestigung entnommen. Siehe Bild4
Den Regler habe ich mit einem kleinen Kabelbinder fixiert
Meine Heckanlenkstange war verbogen. Eine neue wurde montiert, dabei fielen die Aufnahmen der Kugelköpfe ab. Diese habe ich unter die hintere LG Befestigung mit festgeschraubt. Habe die Originalschrauben verwendet. So nun steht der Heli gut auf seinen LG.
Grüße PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hier noch 2 Bilder , um zu zeigen wie gut er auf den Kufen steht.
Geflogen habe ich ihn damit und alles war schön fest.
Grüße PeterAngehängte DateienKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Warum habt ihr so viel Probleme mit der Haubenbefestigung? Ich habe beidseits auf den Haubenbefestigungsstab Schrumpfschlauch gezogen, sodass die Haube nicht zu weit nach innen rutscht und an der Haube die Schlitze der unteren Befestigung mit der Schere ein bisschen abgeschraegt. Ausserdem muss die Haube doch nur selten ab. Bei meinem m120do1 muss die Haube bei jedem Akkuwechsel ab.
Gruss Norbert
Gesendet von meinem ...Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
@SoloPro
Genau so habe ich es auch gemacht. Den Schrumpfschlauch habe ich nur soweit geschrumpft, daß er noch beweglich auf der Haltestange bleibt, aber nicht zu locker sitzt.
Wenn nun der Heli z.B. auf die linke Seite einen Schlag (beim Einbomben) bekommt, so kann der bewegliche Schrumpfschlauch mitsamt der Haltestange etwas nach rechts rutschen, und damit "Energie weitergeben". Festkleben würde ich z.B. diese Haltestange nicht.
Und der Schrumpfschlauch sitzt unter normalen Betriebsumständenfest genug auf der Haltestange, daß das Canopy wie gewünscht sitzt.
Kommentar
-
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenHabs GsD noch nicht bestellt und werde es vorerst auch nicht.
Der Carbonrahmen selbst ist durchaus empfehlenswert, wenn man den V120D02s auf 2S umrüstet und dabei größere Lipos verwenden will.
Nur beim Landegestell sehe ich keinen Sinn im Carbon-Material. Leg Dir lieber ein paar normale Landegestelle hin, die gibts z.Z. bei einem HK-Anbieter für nur 3,50 USD.
Kommentar
Kommentar