Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darth Heli
    Member
    • 28.09.2011
    • 277
    • Volker
    • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
    @ Darth Wo sind da Kügelchen?
    Auf die Servoarme aufgeschraubt.

Liebe Grüße,
    Volker
    Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Adriaan
      Member
      • 06.06.2012
      • 967
      • Adriaan

@Sailor, die 02s Blätter hatte ich mir schon bestellt, die Schaumis hätte ich mir selber nie freiwillig montiert bzw. gekauft ;-)
      BLW, Blätter HZR gewechselt, Spurlauf eingestellt, RX aus der Pappe raus und mit Spiegeltape neu gelagert und der Heli ist kaum wieder zu erkennen.
      Konnte heute nur im Wohnzimmer rumschweben, war aber ein gewaltiger Unterschied, ggf. kann ich nachher noch in ne Halle mal den Kleinen etwas scheuchen.
      Akku (750mah Turnigy) hielt bis 3,7V runter knapp 8 Minuten bei voller Drehzahl beim Schweben im Wohnzimmer, bin positiv überrascht
      Angehängte Dateien
      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Berlichinger
        Berlichinger

AW: Erfahrungen Walkera Dildos

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
        Kunststoffdorn (In dem anderen Post auch als Dildo bezeichnet) nicht zu kaufen gibt.
        Also der hier verkauft sogar Dildos

Falls du sowas brauchst

/OT: So von Mann zu Mann, was macht unsereins damit, außer Heli fliegen. Ot/
        Was die Schlitzaugen so alles verbauen - unglaublich.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Cool! Wusste gar nicht, dass es solche Getriebe Sets gibt. Naja, brauche im Moment nichts. Hab noch zwei Servos als Ersatz rum liegen und zwei mal Getriebe. Die Einbombhäufigkeit ist zum Glück etwas zurück gegangen, braucht man plötzlich keine E-Teile mehr

Kommentar

• Theli
            Theli

Günstige Servos gibt es dann noch hier:

New V120D02S - Fun-and-Media

Kommentar

• Gandalf
              Senior Member
              • 13.09.2013
              • 1077
              • Peter
              • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
              ich grüße Euch....
              Ich habe seit einiger Zeit den New V120D02S mit der Devo 8s
              Viel zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen. Nach dem 1. Mal war schon das 1. Servo defekt.
              Hab ich schon erneuert. Was mich bisher ärgert, ist diese fummlige Canobybefestigung. ansonsten echt geiles Ding
              Grüße Peter
              Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
              LOGO 10

Kommentar

• Bocanegra
                Member
                • 04.09.2012
                • 553
                • Dominik

Ich habe mal eine Frage zum V120D02S, ich hoffe das die Walkera Jünger hier einigermaßen Objektiv sind
                Hat der V120D02S auch Probleme mit dem Heck, sprich Heckzittern, Vibrationen,... ?
                Im Modellverein fliegt fast jeder einen Blade 130X in der Halle und jeder hat Probleme mit dem Heck.
                Manche hatten die Heck Probleme schon nach 10 Flügen, andere bekamen die Probleme dann später aber alle haben letztendlich nun dieselben Probleme
                Ich überlege daher jetzt, ob ich mir statt einen 130X einen V120D02S holen soll, diesen würde ich dann wahrscheinlich recht schnell auf 2S umrüsten.
                Zudem gefällt mir auch der mechanische Aufbau beim Walkera besser.

Wenn man bei google nach "130X und Heckzittern sucht" findet man massig Suchergebnisse, beim V120D02S findet man fast nichts

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                  Was mich bisher ärgert, ist diese fummlige Canobybefestigung. ansonsten echt geiles Ding
                  Haha, mein fetter Gaui X5, als 550er Heli circa 30mal so schwer, hat die gleiche Käse-Lösung.
                  Ich fürchte, das kann man konkret nicht verbessern beim Walki.

Hat der V120D02S auch Probleme mit dem Heck, sprich Heckzittern, Vibrationen,... ?
                  Nein, keinerlei Probleme. Nur die Welle quietscht manchmal, wenn man kein zusätzliches Lager einfügt.

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Nein, keinerlei Probleme. Nur die Welle quietscht manchmal, wenn man kein zusätzliches Lager einfügt.
                    Da ich den V120D02S noch nie live gesehen habe, weiß man auch warum er diese Probleme nicht hat?
                    Ist der Walkera im Vergleich zum 130X anderst aufgebaut?

Kommentar

• Gandalf
                      Senior Member
                      • 13.09.2013
                      • 1077
                      • Peter

Sooooooo,
                      heute das schöne Wetter ausgenutzt und 3 Akkus leer geflogen,,,,,,,,,,,,,,
                      aber natürlich nicht ohne einzubomben

Die Folge HZR Tailritzel haben Karies Landegestell defekt........

Aber das Ding fliegt echt stabil, das Einbomben sind eindeutig Pilotenfehler.
                      Teile sind bestellt und kommen in 2 Tagen.

ßberlege ob ich das Carbonframe mit Landegestell besorge und den Alurotorkopf

Servus Peter

P.S.: OT wie viele Beiträge muss ich denn noch schreiben um endlich mal Dateien anhängen zu dürfen.
                      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                      LOGO 10

Kommentar

• Circle
                        Member
                        • 15.01.2012
                        • 167
                        • Rolf
                        • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                        Einbomben ...
                        Die Folge HZR Tailritzel haben Karies Landegestell defekt........

ßberlege ob ich das Carbonframe mit Landegestell besorge und den Alurotorkopf
                        Die Kariesprophylaxe besteht bei meinem im Einbau der BenMLee-Rutschkupplung am Heck, und seitdem kennt mein V120D02s new nach Abstürzen keine Karies mehr ... 3x auf Holz geklopft ist jetzt wohl schnell fällig

Was versprichst Du Dir vom Carbonframe + Alurotorkopf? Noch größere Schäden beim Einbomben? Ich würde es lassen, und entweder defensiver fliegen ... macht aber nicht soviel Spaß ... oder die doch sehr preiswerten Ersatzteile vorrätig halten.

@Bocanegra
                        Ach ja - trotz einiger Abstürze kennt meiner auch kein Heckzittern. Ich würde den V120D02s new gegenüber dem Blade 130x weiterhin jederzeit vorziehen, da hat Walkera einfach den besseren Heli im Angebot.

Kommentar

• Gandalf
                          Senior Member
                          • 13.09.2013
                          • 1077
                          • Peter

Hallo nochmal,
                          nun darf ich ja Bilders hochladen............
                          Ich hab da eine Idee gegen diese fummelige Canopybefestigung. Wenns funktioniert stelle ich Bilder rein

Mein bester Freund hat das Carbonframe und den Alurotorkopf.......schaut verschärft aus. Aber ich denke, ich warte noch ein wenig bis meine Flugkünste besser sind.

Ich schwebe noch kampf...........

Grüße Peter
                          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                          LOGO 10

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Was Zittern am Heck betrifft: das Heckservo altert schnell, das zittert dann bei stehendem Motor gerne rum, aber nicht im Flug. Zur Kariesprophylaxe bestätige ich Circle: das Heck sieht schon ziemlich mitgenommen aus, da seit dem Einbau der Ben-Lee-Rutschkupplung bei Stecklandungen auch Kiloweise Heu damit gemahlen wurde, aber: kein Ausfall mehr, nur die Rutschkupplungsschraube muß ich regelmäßig kontrollieren weil die sich gerne lockert. Das Heck zieht doch schon mächtig Leistung bei starker Giersteuerung, die Kupplung sollte daher auch recht stramm justiert werden.
                            Dafür muß ich meinen jetzt erstmal stehenlassen bis neue Servos da sind - ein TS-Servo hat sich gestern verabschiedet und pendelt nur noch zwischen den beiden Endpunkten hin und her (fliegt so wie ein kleines Erdbeben, stürzt aber erstaunlicherweise nicht ab trotz kaputtem Servo ). Ist das erste TS-Servo, das an Altersschwäche stirbt, aber irgendwann mußte das ja sein, auch ein V120D02S hält nicht ewig

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Gandalf
                              Senior Member
                              • 13.09.2013
                              • 1077
                              • Peter

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                              Dafür muß ich meinen jetzt erstmal stehenlassen bis neue Servos da sind - ein TS-Servo hat sich gestern verabschiedet und pendelt nur noch zwischen den beiden Endpunkten hin und her (fliegt so wie ein kleines Erdbeben, stürzt aber erstaunlicherweise nicht ab trotz kaputtem Servo ). Ist das erste TS-Servo , das an Altersschwäche stirbt, aber irgendwann mußte das ja sein, auch ein V120D02S hält nicht ewig
                              Tröste Dich auch meiner steht
                              Warte auch auf Ersatzteile...........interessant ist aber diese Rutschkupplung wo bekommt man die?

Gruß Peter
                              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                              LOGO 10

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                                Ja und nein. Das Heckservo bekommt mit der Zeit das Zittern um die Mittellage. Da ich wegen so ein bisschen Heckzittern aber nicht das Servo tauschen will, zittert mein Heck halt ein bisschen. Tut aber dem Fliegen keinen Abbruch.
                                Das dritte Lager der Heckwelle (wie schon von Taumel angemerkt) ist sehr wichtig. Damit wird der Kleine viel leiser (vielleicht liegt es daran, dass einige den V120D02S als laut empfinden) und das Heck hält besser, da die Vibs abnehmen, welche den Gyro manchmal irretieren. Warscheinlich lebt dann auch das Heckservo länger. Ich hoffe, dass die ganz neuen NewV120D02S das Lager schon haben. Wenn nicht, aus einem Rohr 2,0x0,2mm selber fertigen. Ein paar Seiten vorher hab ich schon mal gepoostet wie.
                                Ansonsten macht der Kleine viel Spass im Garten auf kleinem Raum. Ein bisschen mehr Power könnte er haben.

Gruß Norbert
                                Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X