Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@Taumel: jo, fand ich auch geil. Ist von dem gleichen Menschen, der die Programmiersoftware für die Devo7 geschrieben hat: Devo7 Model Setup - nützlich leider nur mit dem UP02-Adapter

Und jo: einen Mikrokopter richtig fliegen bedeutet mindestens 12 Kanäle, wenn man die Kamerasteuerung miteinbezieht. Ohne diese Steuerung geht eine Devo7 durchaus, wieso auch nicht

[/ot]
    Zuletzt geändert von ThomasC; 28.10.2013, 11:32.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Berlichinger
      Berlichinger

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      evtl. hilft Dir das hier etwas weiter...
      Das ist genial. Super. Vielen Dank.
      Ne komplette Menustruktur. So prinzipiell kann ich ja einen T-Rex 450 mit einer Futaba FF8 einstellen. Aber hier hab ich erstmal eine Kopie von der Grundeinstellung gemacht und die hab ich schon 5 mal wieder zurückkopiert, weil das was ich soeben eingestellt habe dann in Kombination mit was anderem doch nicht sol toll war und habs dann einfach nicht mehr gefunden.

Aber eigentlich glaub ich kann das Ding alles, liegt einfach nur an den minimalistischen Bedienmöglichkeiten und bei dem Preis sollte man nicht mäkeln.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 17:58.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
        Aber eigentlich glaub ich kann das Ding alles
        Außer Kaffeekochen

bei dem Preis sollte man nicht mäkeln.
        Mein Reden. Preis-Leistungstechnisch soll ein anderer Hersteller das mal Walkera nachmachen. Wird nicht leicht...
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• maikaefer
          maikaefer

Hallo,

ich habe einen Walkera V120D02S mit RV2622V-D-Empfänger. Der Empfänger scheint sich nicht mehr richtig zu initialisieren - die rote LED leuchtet nach dem Initialisieren nicht mehr. Die Servos können zwar noch alle angesteuert werden, der Gyro scheint aber nicht mehr zu arbeiten (Heli dreht sich wie ein Kreisel).Einen Reset mit dem Bindestecker habe ich schon gemacht (Bindestecker in Buchse Elev und Akku anstecken) Hat jemand eine Idee, ob und wie das Problem gelöst werden kann?

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@maikaefer: Kann es sein, dass du das Gyro in der Funke versehentlich deaktiviert hast? Würde genau das Verhalten, was du beschreibst auslösen. Prüfe es als erstes

Kommentar

• maikaefer
              maikaefer

Hallo,

ich habe den "Fehler" gefunden:
              der Mix Schalter war auf Stellung 2. Wenn das der Fall ist, tritt das obige beschriebene Phänomen auf, warum auch immer - in Stellung 0 oder 1 funktioniert es. Ich habe die Einstellungen der Funke nochmals kontrolliert, dort sind sie wie in der Beschreibung eingestellt. Trotzdem vielen Dank!

Kommentar

• maikaefer
                maikaefer

@sailor377 das hast Du wahrscheinlich damit gemeint - Danke!

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von maikaefer Beitrag anzeigen
                  @sailor377 das hast Du wahrscheinlich damit gemeint - Danke!
                  jep, genau das

Kommentar

• Berlichinger
                    Berlichinger

Mein WK 02-1 Taumelscheiben-Servo hat Zahnausfall.
                    Habe noch nicht gelesen, dass das dauernd passiert. Es hatte aber noch nicht viel Flugzeit oder übermäßige Abstürze auf dem Buckel.

Erst kam er fast nicht mehr vom Himmel runter, dann schlug er heftig ein. Jetzt weiß ich natürlich nicht, war das Servo schon vorher defekt oder erst durch den Crash.

Neues Servo? Anderes Servo? Ersatzgetriebe (wenn ja woher)?

Wie sind eure Ratschläge/Erfahrungen?

Danke schon mal.
                    Gerhard

Kommentar

• FalconX
                      FalconX

Hallo Gerhard,
                      Ersatzgetriebe gibt es zum Beispiel bei Live Hobby. Artikel WK-SG-02-1
                      Walkera Servo Getriebe f?r WK-02-1 (V120D0x) # WK-SG-02-1 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Walkera Servo Getriebe f?r WK-02-1 (V120D0x) # WK-SG-02-1 WK-SG-02-1 - www.live-hobby.de
                      Wird bestimmt ne ganz schöne fummelei, aber für 3,90 gibt es noch lang kein neues Servo.
                      Ich hatte die Servos selber in einem M120D01 im Einsatz und hatte dort keine Verschleißprobleme obwohl da Taumelscheibe und Kopf alles aus Alu, also schwerer, ist.
                      Gruß Jens
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2013, 12:43.

Kommentar

• Circle
                        Member
                        • 15.01.2012
                        • 167
                        • Rolf
                        • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
                        Neues Servo? Anderes Servo? Ersatzgetriebe (wenn ja woher)?
                        Ersatzgetriebe einzubauen ist ein guter Tip.

Du könntest zuvor auch noch versuchen, das kariöse Zahnrad um 180° versetzt wieder einzusetzen. Das hat bei meinem Servo geklappt, das Servo funktioniert danach wieder einwandfrei. Und das Ersatzgetriebe-Set bleibt erst mal unangetastet.

Kommentar

• Theli
                          Theli

Was ist das*?

W46011 Blade Pitch Datum Tool(for V120D02,D03)

W46011 Blade Pitch Datum Tool(for V120D02,D03) - 4G6,4#6,V120 Upgrades - Walkera Upgrades - Xtreme Tuning - Ersatzteile / Tuning - Hubschrauber

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                            Was ist das*?

W46011 Blade Pitch Datum Tool(for V120D02,D03)
                            Eine Einstelllehre für den Pitchwinkel. Wird oben anstatt des Rotorkopfbremstellers auf das Rotorkopfzentralstück geschraubt und erleichtert das Peilen über die Pitchlehre. Passt nicht für den V120D02S, wegen fest angespritztem Rotorkopfbremsteller.

Noch was zu den Servos: Die sind ein echter Schwachpunkt. Habe schon mehrere TS- und Heckservos wegen zittern in der Mittellage austauschen müssen. Allerdings haben andere Microhelis wohl noch mehr Probleme.

Gruß Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Berlichinger
                              Berlichinger

AW: Servogetriebe

Danke euch Allen für die Tips.
                              Scheint wohl doch ein allgemeines Problem zu sein. Wobei es mich immer wieder wundert, dass dieses Zwergenzeug überhaupt so funktioniert.
                              Hab mal 3 Getriebe geordert und werde sie meinem Uhrmacher bringen. Der freut sich bestimmt bei all den Digitaluhren, dass er mal wieder was zu fummeln bekommt. Schpässle.

Kommentar

• Adriaan
                                Member
                                • 06.06.2012
                                • 967
                                • Adriaan

Passt zwar nicht ganz 100%ig hier rein, aber ich denke hier wird mir am ehesten geholfen ;-)
                                Bin seit heute stolzer besitzer eines v120d02 ohne "new" ohne "s", für 40 Euro eine wohl zu verkraftende Baustelle.
                                Kann mir jmd sagen welche Teile untereinander passen, die Dämpfung vom Rotorkopf ist so durch, den wollte ich auf jeden Fall ersetzen.
                                Was gäbe es an dem Heli zu optimieren, der Vorbesitzer hat ihn bis auf vergnaddelte Schrauben wohl im Originalzustand gelassen.
                                Blätter wollte ich die von "s" nehmen, also nicht die Standard-Schaumis.
                                Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

Lädt...
                                X