Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von outbreak99 Beitrag anzeigen
    das zweite problem ist das stabi. wenn ich den stecker zum motor abziehe und das stabi prüfen möchte, 0 grad pitch , , steigt nick sofort nach oben und bleibt auch so. wenn ich die wirkrichtungen teste passt es eigentlich nur das das nick servo immer in der obersten position bleibt.
    hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ist bei mir nicht so, muss wohl ein Fehler sein. Hast du den Schalter an der RX auf ADJ umgesellt?
    Gruß Norbert

Edit: Noch mal zum Verständnis: Wenn du den Stecker zum Motor abziehst, läuft das Nickservo nach oben, ohne dass du sonst irgend was machst?
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• outbreak99
      Member
      • 29.12.2010
      • 23
      • Alexander
      • Kempten

hallo,

schalter ist auf wk. habe nur die funktions prüfung durch geführt. servo geht nach oben und bleibt in der oberen position stehen.
      vielleicht progge ich alles nochmal neu und dann schau mer mal.

Kommentar

• Gandalf
        Senior Member
        • 13.09.2013
        • 1077
        • Peter
        • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
        man sollte doch nicht bei Wind fliegen, wenn man noch Anfänger ist
        Ich glaube bald habe ich den Heli per Ersatzteil nochmals gekauft.
        Grüße Peter
        Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
        Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
        LOGO 10

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von outbreak99 Beitrag anzeigen
          schalter ist auf wk.
          Wenn du die Pitchwerte kontrollieren oder einstellen willst, muss der in den Adjustmodus. Allerdings sollte man tunlichst nicht vergessen den vor dem Flug wieder in die WK-Stellung zu bringen. Ist mir schon zwei mal passiert. Kannst ja mal ausprobieren, wie er sich dann fliegt.
          Nee, bloss nicht. Gleicht einem Ritt auf der Kanonenkugel. Aber ich habe ihn Heil wieder gelandet.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Ich hab' grad 'nen Hinweis erhalten mir mal das hier anzuschauen und war baßerstaunt: Robbe als Reseller des D02S?
            Blue Arrow CP120 S-FHSS RTB - Neuheiten RC Hubschrauber - RC Modelle
            Ein ganzer Kerl - Test Microhelikopter Robbe CP120 Blue Arrow | Helikopter | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern

Wer den D02s also mit Futaba fliegen möchte, wird nun auch bedient...echt schräg, Robbe vertreibt Walkerahelis...
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wow, das ist schräg!

Cool auch der Preisaufschlag fürs Pickerl, diesmal nur 100%!

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Jo, alleine der RX soll 130 Euronen kosten. Falls hier jemand mit Futabasender ist, dem das Wurscht ist - mich würde interessieren, ob das FBL der Robbe-Version sich anders verhält als das des RX2622V-D. Laut Test hält das Heck ja Bombe, über Pirofiguren hat der Autor aber kein Wort verloren, auch im Werbevideo sind keine Pirofiguren gezeigt....

Kommentar

• crasy666
                  Member
                  • 25.07.2011
                  • 739
                  • Wolfgang
                  • Freystadt (Opf) (wild)

Und das "schiefe" Landegestell weger der zu langen Heckfinne manipulieren sie auf den Bildern geschickt weg, entweder eine andere Optik nehmen, den Rest von der Heckfinne mal "ausnebeln" oder das Heck über die Schachtel stellen...

Robbe bzw. der Tester ist ganz schön von sich überzeugt "Die Ansteuerung übernimmt ein Robbe Ecoline Digital Heckservo," na wenn man mit einem anderen Aufkleber schon ein Robbe Servo wird.....

Ist übrigens nicht das erste Fluggerät das Robbe von WK vertreibt, den QR Ladybird verkaufen sie auch unter Robbe Blue Arrow Nano Loop RTF... irgendwie adelt ja das fast Walkera...

Gruss
                  Wolfgang
                  Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                  TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Hatebreeder85
                    Hatebreeder85

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                    echt schräg, Robbe vertreibt Walkerahelis...
                    Warum nicht?
                    Walkera ist ein guter Hersteller und die Helis fliegen nach dem selben Prinzip wie Helis von anderen Herstellern

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                      Ist übrigens nicht das erste Fluggerät das Robbe von WK vertreibt, den QR Ladybird verkaufen sie auch unter Robbe Blue Arrow Nano Loop RTF... irgendwie adelt ja das fast Walkera...
                      Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigen
                      Warum nicht?
                      Walkera ist ein guter Hersteller und die Helis fliegen nach dem selben Prinzip wie Helis von anderen Herstellern
                      Das dachte ich ebenfalls. Wir hier wissen, daß der D02s, der ja die inzwischen ungefähr fünfte Stufe einer ursprünglich wenig rühmlichen Evolution darstellt, ein nicht zu unterschätzendes Potential hat. Anscheinend hat das auch Robbe mitbekommen. In diesem Jahr noch bin ich in einem Hobbyladen belächelt worden mit dem D02s ("...der und der hat auch mal mit Walkerahelis angefangen..."), in einem anderen mit dem Genius CP unsanft abgewiesen worden ("Was, Walkera, damit wollen wir nix zu tun haben..."), und beide vertreiben Robbe - ich finde die Kommunikation seitens Walkera unmöglich, aber sie bauen inzwischen nicht nur gute Helis, sondern haben sich auch weit von ihrem früheren Status als reiner Clon-Hersteller distanziert. Auch in China hat man erkannt: Originale sind weltweit beliebter als Kopien, auch wenn das landesintern wohl anders gesehen wird

Gruß

ThomasC

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Gutes Posting, Thomas!

Ich finde halt nur, je mehr so Zeug die Robbe ungeniert labeln, desto lächerlicher werden deren Preise, wo doch alle Welt weiß, dass Walkera-Sachen eigentlich sehr preisgünstig sind (ein ganzes Landegestell um heiße 2 Dollar).

Lustig auch der eine *hüstel* "Testbericht" (#1220), wo das Wort Walkera nicht ein einziges Mal vorkommt.

Kommentar

• Hatebreeder85
                          Hatebreeder85

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          je mehr so Zeug die Robbe ungeniert labeln, desto lächerlicher werden deren Preise
                          Lächerlich ist das nicht,dass ist dreist von Robbe.Daran sieht man mal wieder,dass man den Namen mitbezahlt.Weil der V120D02S mit Robbe gelabelt ist kostet er ganze 100€ mehr.

Kommentar

• Theli
                            Theli

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Ich hab' grad 'nen Hinweis erhalten mir mal das hier anzuschauen und war baßerstaunt: Robbe als Reseller des D02S?
                            Blue Arrow CP120 S-FHSS RTB - Neuheiten RC Hubschrauber - RC Modelle
                            Ein ganzer Kerl - Test Microhelikopter Robbe CP120 Blue Arrow | Helikopter | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern

Wer den D02s also mit Futaba fliegen möchte, wird nun auch bedient...echt schräg, Robbe vertreibt Walkerahelis...
                            Das gibts ja nicht!!! Echt sehr dreist- Gut das wir den Originalen haben!

Ich lese nebenbei noch im Align T-Rex 150 mit. Ich will hier nicht schrotzen!!!!
                            Aber die ersten Erfahrung sind für diesen Hersteller echt mager!

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@Taumel: danke für die Blumen

@hatebreeder, Theli: ich weiß nicht, ob ich es frech oder so ähnlich nennen soll, da es sich schließlich nicht um ein Plagiat, sondern um ein umgelabeltes Produkt handelt. Ich persönlich finde die Robbe-Preise schon recht hoch. Andererseits: Walkera V120D02s-New Firmwaredownload - durchaus denkbar, daß Walkera und Robbe das gemeinsam geplant haben und die D02S-New-Flieger von einem Firmwareupdate für den RX2636H-D profitieren - ich werde das die Tage mal installieren, denn die Robbe-Werbevideos lassen vom Flugbild nicht auf das ungeliebte Gummiband-Flugbild schließen wegen dem nicht nur ich den RX2636 gegen den RX2622 ausgetauscht habe. Ich werde die Tage (sobald meine Servos da sind) einen Test machen, den RX2636 nochmal ausbuddeln und probieren, ob der mit der FW 2.0 so fliegt wie er soll oder gar das Heck besser hält als bisher. Denn das wäre für alle D02S-Flieger ein echtes Plus, endlich ein telemetriefähiger RX der auch noch richtig rockt. Ich werde berichten. Dauert aber noch ein paar Tage da meine Servos mal wieder aus Shanghai kommen

Gruß

ThomasC

p.s. @Theli: was bedeutet "schrotzen"?

Kommentar

• HK450GT
                                Member
                                • 31.01.2012
                                • 160
                                • Andreas
                                • AeroClub Bamberg

Also ich hab das robbeprodukt gebunden an einer T8J und ich muss sagen das heck hällt bombig. Bis jetzt habe ich absolut nichts zu meckern an dem Wurm
                                RJX X-Treme 90EP TT HV Mini V-Bar
                                RJX X-Treme 90EP HV Mini V-Bar
                                Gaui 200 FES Mini V-Bar

Kommentar

Lädt...
                                X