Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
das muss dir garnicht peinlich sein. frag hier mal im foru mwer seinen heli schon mal im wasser versenkt hat ( und sei es nur ein kleiner hubi und ein eimer wasser ) da wirst du mit sicherheit einige finden. ich gehöre da auch schon zu, nano cpx im putzeimer meiner fraumanchmal ist es doch besser erst der frau zu helfen
der nano hat das bei mir damals auch weggesteckt und flog nach wenigen minuten wieder als wäre nichts gewesen.
viel spaß noch mit deinem hubi und viel erfolg beim fliegen lernen. wenn man es erstmal richtig kann kommt man kaum noch davon los.
Kommentar
-
Jetzt bin ich wirklich sauer! Seht mal hier: Neuer Markeninhaber für Robbe, NE etc.. Ich habe vor Ostern noch €150 für den 120CP bezahlt und zu solche einem Preis den an samson68 empfohlen. Wohnt nicht jemand in der Nähe des alten Robbe-Sitzes und kann einen Sammeleinkauf tätigen? Obwohl, so langsam lohnt sich selbst das Verfahren einer Tankfüllung für mich...
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Bei den Preisen kann man schon schwach werden!
Ich brauch 'ne dreiviertel Stunde mit dem Auto hin, und überlege gerade ernsthaft, dort mal vorbeizuschauen.
Der Abverkauf wurde ja bereits Anfang Juli auf der robbe-Homepage angekündigt, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das Lager auch recht schnell leergeräumt wird. Scheint aber nicht der Fall zu sein...
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendie verticken den dort für 50 eier ? ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich mir wohl welche auf lager legen
Kommentar
-
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenhmm? wonach muss ich suchen um das Angebot zu finden???
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWohnt nicht jemand in der Nähe des alten Robbe-Sitzes und kann einen Sammeleinkauf tätigen?
Kommentar
-
newgreen
ich hab endlich alle teile für den 2s umbau bekommen.
HP08s motor hats aber leider beim Testflug die motorkabelfasern verissen, war mein eigener Fehler hatte vib probleme und hatte dabei die esc seitlich verlegt und dabei sind wohl die motorkabel ans motorgehäuse gestossen und der Heli fiel wie ein nasser vogel vom Himmel
Egal... in der zwischenzeit habe ich mir dann den Spin 8000kv bestellt und gestern endlich mit 10ner ritzel eingebaut. Der Motor macht vom optischen allein schon ein bessseren Eindruck als der Hp08s. motor kabel sind direkt mit dem xp12a regler verlötet.
Als Lipos habe ich einmal 2 Stück von Zippys Flightmax 350mah diese kann ich aber gerademal ca 3min fliegen danach sind die leer.
Dazu habe ich noch mir 3 Stück von Turnigy nano techs 460mah gekauft. flugzeit locker 5 min ohne Probleme bei agressivem 3D. Aber ich finde diese etwas überdimensioniert.
Jetzt habe ich nur das Problem das mein Heck etwas hin und her pendelt. Neuer servo orig. Fürs Heck wurde bereits getauscht keine verbesserung. Ich bin mit dem Gyro wert von 80% auf 65% runter das war bisher das einzige was geholfen hat. Aber habt ihr nicht vielleicht noch eine idee was ich verbessern könnte damit mir dieser sauber in der luft hängt? Ich habe das gefühl das der Gyrowert zu wenig ist. Achso eine Diode 4n007 habe ich natürlich bereits am Plus kabel des Heckservos auch verbaut.:dknow:
Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2015, 13:17.
Kommentar
-
das heck pendeln hattest du auch schon vor dem crash ? ich frage das wiel mein kleiner mit 2s kein heckpendeln hat. ich fliege den selben motor, allerdings mit einem turnigy regler ( den genauen namen hab ich grad nicht im kopf ).
hast du mal geprüft ob nach dem crash alle ritzel, besonders die im heck, noch in ordnung sind ?
Kommentar
-
newgreen
@Campi3
ja das pendeln hatte ich ja vor dem crash auch schon, aber nur wenn ich mit 2s geflogen bin mit 1s lipo war kein pendeln vorhanden.
Alle Ritzel sind in ordnung und haben kein zahnausfall. mit welchen lipos fliegst du ?
Meine RX is die vom new also die rx 2636-h-d.
Ich frage mich woher das kommt und habe zum glück noch ne andere rx auch noch rumliegen als ersatz und mit der ist es genauso.
Kommentar
-
bestheliman
Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigenAlso ich fahre morgen doch mal hin und schaue, was es noch gibt. Wenn Du was brauchst...
Kommentar
-
Hallo!
Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenich bin neugierig: gab es unseren kleinen da echt für 50 euronen? hat sich die fahrt rentiert???
(Wird etwas off-topic, aber für den ein oder anderen sicher interessant. Da ich mir ja einen gekauft habe, komme ich beim nächsten Beitrag wieder zum Thema zurück, versprochen!)
Von mir zuhause waren es gut 40 Minuten Fahrt bis nach Grebenhain zum ehemaligen robbe Firmengelände. Auf dem Weg dorthin zierten noch die ein oder anderen Firmenwegweiser die Straßen, teilweise wurden diese auch mit schwarzen Kreuzen übermalt... Zeichen, dass die Insolvenz von robbe die Gegend spürbar getroffen hat. Das Gelände und die Gebäude wirken etwas verlassen, auf dem Hof standen gut ein halbes Dutzend Autos. Aktiv ist noch der Laden für den Werksverkauf, das Lager wird wohl zur Zeit nach und nach leergeräumt. Ein Teil der Ware wandert in den Werksverkauf, der Rest -- vermute ich -- von Händern/Institutionen aufgekauft.
Der Großteil der zum Abverkauf bereitstehenden Artikel sind kleine Heli- und Copter-modelle sowie deren Ersatzteile. Es gab hier gefühlte 40-60 Stück des CP 120 FTR (also V120D02S New, mit zusätzlichem Futaba-Receiver obendrauf), daneben viele FP- und Koax-Modelle (irofly u.a.). Die Minicopter (Galaxy Visitor 1 und 2) auch noch in rauhen Mengen, auch mit Funke).
Interessant fand ich auch die Nine Eagles-Modelle (FP und CP-Ausführung) der BO105 und EC145. Besonders die Military-BO, die ja auch eine scalemäßige Beleuchtung eingebaut hat. Einige Solo Pro 290 standen dort (3-Blatt-Lama), Solo Pro 229 und Trainer CP (Walkera Master CP) gabs keine mehr. Größere Modelle wie T-Rex und Co. waren keine zu sichten, ich vermute, die waren am schnellsten weg. Ebenso gab es dort keine Sender und Akkus mehr. Die sind sicher schon am ersten Tag weg gewesen.
Ansonsten sind noch einige Flächenmodelle zu haben, sowie diverse Klein- und Ersatzteile, Kisten, Tragfächentaschen (für Flächen? Gibts sowas tatsächlich?) usw. Ich konnte noch ein Ladegerät mitnehmen (robbe Power Peak Twin 1000), habe dann aber mit Rücksicht aufs Budget auf weitere Spontankäufe verzichtet.
Es gibt sowohl Neuware/Lagerware sowie reparierte Retoure-Rückläufer, die früher im Shop wieder instand gesetzt wurden und entsprechend nochmals etwas günstiger verkauft werden. Ist aber aktuell nur preislich ein Unterschied, Garantie und Gewährleistung sind lt. Webseite ausgeschlossen.
Soweit mein subjektiver Eindruck. Zuhause angekommen, den kleinen ausgepackt, Futaba-Empfänger rausgeworfen, Akku geladen, mit der Devo 7 gebunden: Ding fliegt! Super, kein Vergleich zum Solo Pro 180, obwohl sich beide echt ähnlich sehen. Er driftet leicht nach hinten rechts, kam aber genauso aus der Packung. Einstellen werde ich ihn heute irgendwann.
Ob es sich rentiert hat: Ich würde sagen, ja. Die 120er Größe gefällt mir ganz gut, kann ich hier prima auf der Wiese fliegen, und der V120D02S ist bei weitem nicht so eine Diva wieder SP 180. Mit den hier im Thread gesammelten Tipps verspreche ich mir sehr lange Freude an dem kleinen Kamerad.
Grüße,
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigenInteressant fand ich auch die Nine Eagles-Modelle (FP und CP-Ausführung) der BO105 und EC145.Dann könnte ich meinen aktuellen gefahrlos mit dem CC3d Atom testen und ggf. auf 2S umbauen.
Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigenEr driftet leicht nach hinten rechts, kam aber genauso aus der Packung.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
Kommentar