Gruß Peter
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenJa, die Ersatzteilpreise sind auch in Deutschland konkurrenzfähig. Leider gibt es aber keine Händler mehr, die für im Brief versendbare Kleinteile nicht weniger als €4,95 Versandkosten nehmen. Mehr als 100% Aufschlag finde ich einfach inakzeptabel.
also bei fun and media kriegst du sowas auch günstig als brief zugeschickt. das steht aber nicht unter den versandinfos, ich habe da einfach mal ganz nett angefragt ob kleinteile auch per brief möglich sind und dann hat der mir das auch so geschickt. zu meinem erstaunen dann sogar auf rechnung obwohl ich danach nicht gefragt habe ( ich hatte da aber schon einiges bestellt und so hatte er wohl vertrauen genug ).
Kommentar
-
Bei Trade4me bezahlst du 3,90 Euro Versandkosten. Und bei fun and media hat es immer 2 Euro gekostet, wenn es sich als Brief verschicken ließ.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Theli
Hallo V120D02-Gemeinde,
ich will mich auch nochmal melden. Zum Thema E.-Teile: Bei E...-Kleinanzeige habe ich den Schnapp des Jahres gemacht. Dort hat einer sein riesen Privatlager verkauft. Für 150 Okken.
Hatte alles dabei und knappen Neuwert von bestimmt fast 400 Schleifen.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Kürzlich musste ein Baum meinen Heli fangen (warum auch immer). Nun ist fast alles repariert, bis auf das Flugverhalten.
Vorher alles Top.
Keine Einstellungen in der Funke (Devo8s) geändert und mechanisch alles justiert. Gaskurve Diagonal, Gyrowert auf 70%. Empfänger ist die von dem NEW 120.
-Kurz über der Mitte vom Gas dreht er deutlich ruckartig hoch und steigt schnell
-Gasmitte, Drehzahl fällt ein und er sinkt schnell
-bei Pitchstössen schwingt das Heck ordentlich mit und bleibt nicht stehen
-beim Gieren schwingt das Heck auch, ohne das es wie angenagelt steht
-Ersatz-Empfänger vorhanden,aber noch nicht getestet (ist jetzt schon spät)
Was kann das sein? Habt ihr Vorschläge?
Gruss und einen schönen Abend
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Theli Beitrag anzeigenNun aber zum eigentlichen Thema. Kürzlich musste ein Baum meinen Heli fangen (warum auch immer).
Betreffs des Drehzahlverhaltens kann ich Dir auf die Ferne nichts sagen (warum fliegst Du eigentlich keine V-Kurve 60-inh-inh-50-inh-inh-60 ?), zum Heck solltest Du mal auf der Werkbank mit der Heckbrückenanlenkung spielen (also Anlenkung aushängen und das Heck bei laufendem Motor von Hand betätigen) und dabei auf Schwergängigkeit oder Geräusche achten. Bin leider nicht in der Nähe, sonst hätte ich mal drübergeschaut...
Gruß aus ... nein, ausnahmsweise nicht aus Gießen, sondern aus Baden-Württemberg (Kuraufenthalt)
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von Theli Beitrag anzeigenbei Pitchstössen schwingt das Heck ordentlich mit und bleibt nicht stehen
Noch eine Frage zur Gaskurve: Ist es wirklich bestätigt, dass 60% schon maximaler ßffnung entsprechen? Denn in der Robbe-Anleitung des Blue Arrow CP120 liegt das V weiterhin oberhalb von 60%, wäre also unwirksam. Allerdings ist das Overspeed-Geräusch beim Sinken mit z.B. 100%-Gasgerade auch nicht zu verachten.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst es wirklich bestätigt, dass 60% schon maximaler ßffnung entsprechen?
Bei meinem neuen OLD habe ich noch nicht nachgesehen.
Kommentar
-
@Jumphigh: nachdem mir beim McDooglen mal ein Heckblatt einfach so in der Luft weggeflogen ist, bin ich mit dieser Art Manöver vorsichtig geworden. Der kann in der Tat mit dem Originalregler übelst auftouren. ßber die Drehzahlgrenze beim RX2636 kann ich nichts mehr sagen, da ich nur noch GY280RX fliege, der gibt den Gaskanal anders weiter.
Kann den V120 derzeit leider hier nicht fliegen da vor allem die Ladeelektronik nicht ins Gepäck gepaßt hat, aus dem Grunde fliege ich derzeit Heim 100 (man verzeihe mir diesen OT-Einwurf)
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Theli
Hallo Leute,
also, meiner muckt immer noch. Es ist alles leichtgängig und ohne Spiel. ßnderung am Gas, Pitch oder Gestänge hat keinerlei Besserung gegeben. Er hebt auch erst im letzten viertel der Gas/Pitchkuve ab. Hatte ich vor dem Absturz nicht. Ich werde am WE den Regler mal tauschen und nochmal berichten. Wenn ich die Rotorblätter nach hinten klappe und Pitchknüppel in Mittelstellung bringe, stehen die Blätter parallel zueinander. Laut Pitchberechnung habe ich 11° Pitch. Heck ist relativ stabil geworden, alles auseinander gebaut , gereinigt und sauber zusammengebaut.
Kommentar
-
Hallo,
hatte von Euch schon mal jemand das Problem mit dem Heli, das der Motor nur noch Schrittweise dreht?
Wenn man ihm dann ein wenig an schiebt kommt er auf Drehzahl. Fliegen ist dann möglich, gefühlt aber mit bisschen weniger Leistung als vor dem Problem.
Flankenspiel, HRW usw. ist übrigens leichtgängig...
Hat jemand eine Idee?Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)
Kommentar
-
Das sieht nach einem sterbenden Motor aus. Der wird wohl irgendwann im Flug stehenbleiben.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von Helinaut Beitrag anzeigenHallo,
hatte von Euch schon mal jemand das Problem mit dem Heli, das der Motor nur noch Schrittweise dreht?
Wenn man ihm dann ein wenig an schiebt kommt er auf Drehzahl. Fliegen ist dann möglich, gefühlt aber mit bisschen weniger Leistung als vor dem Problem.
Flankenspiel, HRW usw. ist übrigens leichtgängig...
Hat jemand eine Idee?
Ja, das Problem hatte ich schon. Es ist kein sterbender Motor oder Regler. Bei mir waren die Rotorblätter zu fest angeschraubt. Ein bisschen lockern und der Motor läuft wieder einwandfrei los.
Gruß Tom
Kommentar
-
Ich kann das ganze reproduzieren. Vielleicht hat der Motor zu wenig Drehmoment und das Timing stimmt dann nicht mehr! Wenn die Rotorblätter relativ fest sind muss der Motor die ganze Masse auf einmal bewegen und nicht nur anfangs den Rotorkopf.
Kommentar
-
Theli
Zitat von Theli Beitrag anzeigenIch werde am WE den Regler mal tauschen und nochmal berichten.
Kommentar
Kommentar