Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Todd Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, Zahnräder sind alle ok. Habe da es eh runter war das hzr gewechselt obwohl es noch gut aussah. Die kleinen Zahnräder auf der heckrotorwelle sind auch gut,da sieht man nichts und sitzen gut und fest auf der Welle.

Wenn ich morgen Zeit habe,teste ich mal vorab das Heckservo am anderen Regler.

Bei dem Original Zustand heli ist übrigens auch das Problem mit dem Ruckeligen Anlauf ab und zu,was mein anderer heli auch nicht hat.
    Ich habe nichts direkt verlötet,bei beiden die gleichen steckverbindungen.

Ich tippe immer noch auf den Regler. Bin mal gespannt
    der orig. regler ist halt so wie er ist ( ruckeliger anlauf manchmal möglich ). das zitternde heckservo kommt aber nicht vom regler sondern von dem poti im heckservo selber. ich hab ja auch einen anderen regler an dem heli (2s setup ) und trotzdem fing mein heckservo nach kurzer zeit an zu zittern..... fliegen war teilweise echt eine zumutung da der heli ab und an unkontrolliert anfing pirouetten zu machen

wie ich schon schrieb, setz ein TS servo hinten ans heck und du hast ruhe

Kommentar

• bestheliman
      bestheliman

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
      Zollfreigrenze in ßstrreich ist ja auch 22€ - Wie genau nehmen die denn das? Habt Ihr da Erfahrung - Will meine Servos auf 2x bestellen, also je 25€ - Kommen da trozdem noch irgend welche Kosten dazu?

Danke im Voraus u. LG Norbert
      wenn überhaupt dann 19% wegen Mehrwertsteuer auf kompletten Betrag ( inklusive Versand). dann musst du das paket beim Zoll in deiner nähe abholen - also hinfahren. ob die bei 3 Euro zuviel dem Aufstand machen weiß ich leider nicht...

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9197
        • Raimund
        • Tönisvorst

Also zumindest in DE ist es so, das der Zoll bis 25 Euro sowieso schon mal alles durchwinkt. Bei mir sind auch schon Sendungen mit 40 Euro Warenwert einfach mit der Post gekommen. Zuletzt musste ich allerdings mal beim Zoll antreten und 7 Euo Mehrwertsteuer nachzahlen.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Todd
          Todd

Mal eine andere Frage,
          Und zwar was genau muss ich am Ladegerät einstellen, wenn ich das 3 Fach ladekabel benutzen will,bei zb 600mah Akkus?
          Ladestrom 600mah und Kapazität 1800mah?

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

Wenn das ein Paralle-Ladekabel ist, dann Anzahl der Akkus x Kapazität. Also bei Dir 1.8A ladestrom (1C vorrausgesetzt).
            Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Todd
              Todd

Woher weiß ich ob parallel oder nicht,das stand nicht dabei. Ist das Original von walkera.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9197
                • Raimund
                • Tönisvorst

Woher weiß ich ob parallel oder nicht,das stand nicht dabei. Ist das Original von walkera.
                Das sind in der Regel serielle Kabel. Ansonsten mache ein Bild, dann können wir dir helfen.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Wenn ich das noch richtig weiß, dann wurden die als 3s und 600mA geladen. Ich habe ja alle auf 1,5mm Goldies umgeloetet.
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Todd
                    Todd

Ich habe das 3 Fach Kabel auf goldstecker umgelötet ,das Ladegerät erkennt die Spannung von 11,1V .
                    Daher nur die Frage, Ladestrom von 1,8 A und Gesamtkapazität von 1800mah einstellen?
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2015, 20:53.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9197
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Ich habe das 3 Fach Kabel auf goldstecker umgelötet ,das Ladegerät erkennt die Spannung von 11,1V .
                      Daher nur die Frage, Ladestrom von 1,8 A und Gesamtkapazität von 1800mah einstellen?
                      Dein Kabel ist ein serielles Kabel. Das heißt, wenn du drei 1S 600mAh Lipos lädst, dann stellst du am Lader 3S und 600mA ein. Gesamtkapazität dann auf 600mAh.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• Todd
                        Todd

Ok, das mit dem laden ,teste ich später mal.
                        Meinen neuen Servos fürs Heck sind da, für den neuen Regler fehlen mir noch dir Goldstecker, daher nur erstmal das Heckservo gewechselt. Das neue kann man schon hören, das es nicht ewig hält.

Hat denn jetzt schonmal einer bessere und passende gefunden, ohne das man groß was machen muss das man sie verbaut bekommt?
                        Sind die vom Blue Arrow nicht baugleich,nur mit Metall Getriebe?

Bei HK kann man ja ansonsten die ganzen Servodaten angeben und bekommt dann passende angezeigt aber bevor ich jetzt was falsches bestelle, wollt ich lieber mal fragen

Kommentar

• Gandalf
                          Senior Member
                          • 13.09.2013
                          • 1067
                          • Peter
                          • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
                          gabs da nicht einen Mod wo man ein TS Servo einbaut? Die sollten ja länger halten.
                          Gruß Peter
                          Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                          LOGO 10

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Ok, das mit dem laden ,teste ich später mal.
                            Meinen neuen Servos fürs Heck sind da, für den neuen Regler fehlen mir noch dir Goldstecker, daher nur erstmal das Heckservo gewechselt. Das neue kann man schon hören, das es nicht ewig hält.

Hat denn jetzt schonmal einer bessere und passende gefunden, ohne das man groß was machen muss das man sie verbaut bekommt?
                            Sind die vom Blue Arrow nicht baugleich,nur mit Metall Getriebe?

Bei HK kann man ja ansonsten die ganzen Servodaten angeben und bekommt dann passende angezeigt aber bevor ich jetzt was falsches bestelle, wollt ich lieber mal fragen

das blue arrow servo bekommst du auch nicht ohne modifikation des halter ans heck

was stört dich denn so sehr daran, dem halter an der innenseite etwas material wegzunehmen ?

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            gabs da nicht einen Mod wo man ein TS Servo einbaut? Die sollten ja länger halten.
                            Gruß Peter
                            ja den gibt es, aber er will ja anscheinend nicht an seinem heckservohalter basteln.

Kommentar

• bestheliman
                              bestheliman

maa, mein Werkzeug geht mir auf dem Sack! habt ihr irgendwo ne richtig kleine, gut greifende Zange auftreiben können? Eine mir der ich z.b. diesen dummen splint ziehen kann, auch wenn er sehr fest sitzt???
                              und wie sieht es mit nem lötkolben aus? einen mit dem ich effektiv an einem lötpunkt auf der Platine löten kann ohne den ganzen Bereich drumrum zu erwischen? zu einem halbWegs erschwinglichem preis???
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2015, 11:20.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Den Stift musst du notfalls raus drücken, nicht ziehen. Mit einem zweiten Teil ansetzen und per Zange drücken.

Kommentar

Lädt...
                                X