Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor1974
    Member
    • 15.09.2010
    • 351
    • Markus
    • Wolfschlugen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Laut Trade4me, wird Walkera vorerst keine neuen Helis mehr entwickeln. Die Ersatzteilversorgung soll aber weiterhin gesichert sein.

Gruß Markus
    Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Hast du gleich genug bestellt? Da ja Walkera Helis wohl bald von der Bildfläche verschwinden, wird es wohl Ersatzteile auch nicht mehr ewig geben.

Raimund

PS: Ruhig ist es hier geworden, weil Uwe (Tritone) schon seit zwei Wochen komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Er ist seit dem 15. Januar nicht mehr im Forum gewesen. Und vorher war er hier ständig präsent. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

ich hab nur bestellt was ich benötige, das mit walkera hab ich erlich gesagt nicht mitbekommen. wäre aber schon blöd wenn dann mal früher oder später die ersatzteile verschwinden.

ja dann hoffen wir mal das der uwe sich bald zurück meldet

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        ich hab nur bestellt was ich benötige, das mit walkera hab ich erlich gesagt nicht mitbekommen. wäre aber schon blöd wenn dann mal früher oder später die ersatzteile verschwinden.
        Du wirst einige Aussagen finden, daß man sich noch schnell mit Ersatzteilen eindecken sollte. Bei näherer Betrachtung sind das aber Händler, die vor allem daran interessiert sind, den Verkauf anzukurbeln, und das funktioniert (->Massenpsychologie) mit dem Eindruck einer Verknappung recht zuverlässig.

Aber so zur Sicherheit sollte ich mir auch noch zwei HZR auf Halde legen, die Fliegsaison geht ja in Kürze wieder los, dann wird er wieder über die Wiese gescheucht bis der Arzt kommt.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ich denke nicht das die so schnell die ersatzteile aus dem handel nehmen, damit lässt sich ja auch geld verdienen. wenn dem aber doch so ist, bringt mir auch ein auf halde legen nicht viel. früher oder später sind diese teile auch verbraucht.

aber wie gesagt, ich denke nicht das die für die aktuellen helis die ersatzteileversrgung so mir nichts dir nichts abstellen.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Soweit ich das verstanden habe, werden nicht nur die Teile, sondern die ganzen Helis weiterproduziert. Eingestellt wird lediglich die Neuentwicklung von FP- und CP-Modellen zugunsten des Multicopter-Booms. Ich rechne nicht mit einer Verknappung von Teilen. Schau alleine mal, wie viele Walkeras von Robbe vertrieben werden. Da die Produktion zu canceln wäre dumm von den Chinesen, und dumm sind die meiner Meinung nach nicht.

Gruß

ThomasC
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              Soweit ich das verstanden habe, werden nicht nur die Teile, sondern die ganzen Helis weiterproduziert.

Gruß

ThomasC
              siehe SR2 Mini Spark (T2M) = Genius V2 mit Devo7 beim großen "C"

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Soweit ich das verstanden habe, werden nicht nur die Teile, sondern die ganzen Helis weiterproduziert. Eingestellt wird lediglich die Neuentwicklung von FP- und CP-Modellen zugunsten des Multicopter-Booms. Ich rechne nicht mit einer Verknappung von Teilen. Schau alleine mal, wie viele Walkeras von Robbe vertrieben werden. Da die Produktion zu canceln wäre dumm von den Chinesen, und dumm sind die meiner Meinung nach nicht.

Gruß

ThomasC
                dann ist doch alle gut, wäre schön blöd wenn ich für meinen komplett umbau plötzlich keine ersatzteile mehr bekomme.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9208
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Soweit ich das verstanden habe, werden nicht nur die Teile, sondern die ganzen Helis weiterproduziert.
                  Im Moment schon noch. Aber wenn sich Helis für Walkera anscheinend nicht mehr lohnen, darf man ja schon die Frage stellen, wie lange sie die aktuellen Helis noch weiter produzieren. Hoffen wir einfach das Beste.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Pyrdacor
                    Member
                    • 28.06.2014
                    • 199
                    • Claudio
                    • Kreis Ludwigsburg

Hatte auch mal spasseshalber vor einer Woche eine Mail an Walkera geschrieben, aber erwartungsgemäß kam darauf keine Reaktion
                    Ein paar gängige Ersatzteile hab ich noch in Reserve, hab aber keine Lust, da einen Massenvorrat anzulegen, zumal ich erstmal meinen Gaui X5 aufbauen will. Und am Ende geht dann nachher ein Teil kaputt, was man nicht auf Vorat hat. Also müsste man theoretisch jedes Ersatzteil vorrätig haben.

Kommentar

• Frosch
                      Frosch

Hallo Jungs

Mal ein Zwischenbericht von mir.

Mein "old" V120D02S und ich sind jetzt Freunde - Danke für Eure Empfehlungen - ich flieg den wirklich gerne. Das einzige - das Landegestell könnte etwas mehr aushalten - liegt aber mit Sicherheit an meinen Flugkünsten u. den derzeitigen Temperaturen.

Mit dem CP120 (new V120D02S) werde ich nicht so richtig warm - dem kann ich das Eigenverhalten nicht so richtig austreiben - aber für den Garten passt er dennoch ganz gut.

Die Devo 7 hab ich nun auch im einigermaßen Griff - TH Schalter hab ich nun auf der rechten Seite - jetzt klappts auch mit dem ausschalten im Bedarfsfall

Devo 10 liegt auch schon da - werd mich aber erst ernsthaft damit befassen wenn ich den TH Schalter "auf der richtigen Seite" hab

So u. jetzt geh ich fliegen

LG Norbert

Kommentar

• kreids
                        Senior Member
                        • 29.08.2014
                        • 2147
                        • Stefan
                        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Na dann viel Spaß [emoji6]

Was meinst du mit Eigenleben austreiben?

Gruß
                        Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Pyrdacor
                          Member
                          • 28.06.2014
                          • 199
                          • Claudio
                          • Kreis Ludwigsburg

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                          Na dann viel Spaß [emoji6]

Was meinst du mit Eigenleben austreiben?

Gruß
                          Er meint vermutlich das 6 Achsen Gyro?

Kommentar

• kreids
                            Senior Member
                            • 29.08.2014
                            • 2147
                            • Stefan
                            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Das hab ich mir gedacht

Nur wie jat er das weg bekommen?
                            Meiner hat das auch, der wackelt als mal mit dem heck.
                            Lässt sich korrigieren im flug. Nervt aber schon irgendwie. [emoji6]
                            Deshalb Interresiert es mich so sehr.
                            Gruß
                            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

er hat es doch garnicht weg bekommen ?

"dem kann ich das Eigenverhalten nicht so richtig austreiben "

deswegen bauen ja soviele, mich eingeschlossen, die alte RX2622 ein. in der wohnung geht er natürlich mit dem 6achs gyro besser zu fliegen ( bitte nicht nach machen wenn man nicht sicher fliegen kann )

PS: mein v120d02s ist auch wieder abflug bereit bin am überlegen ob ich mir noch einen kaufe und auf 1S lasse, da ich ab dem 1.3 einen eigenen garten zur verfügung habe und ich niemanden mit einem 2S antrieben nerven will, wäre das doch eine prima alternative.
                              Zuletzt geändert von Campi3; 11.02.2015, 22:30.

Kommentar

• Frosch
                                Frosch

Hallo Jungs

Entschuldigt bitte dass ich mich erst jetzt melde. Ja, ich meinte den 6 Achs Gyro. Er neigt ständig dazu sich aufzubäumen u. muss zu allem erst überredet werden - wenn ich das so ausdrücken kann. Richtig fällts auf, wenn man beide hintereinander u. den "new" als erstes fliegt - dann leigt der "old" (im Anschluss geflogen) ziemlich schnell im Dreck.
                                Hab mich viel mit der Funke u. dem Heli beschäftigt - wie gesagt - Austreiben konnte ich es ihm leider nicht.
                                Werd den "new" vermutlich im Sommer auch auf die alte RX2622 umrüsten.

Ps.: Schade dass ich mich damals über viele viele Monate mit meinen 2 Blade 130x geägert, Unsummen in Tuning gesteckt hab u. nicht gleich auf V120 gestoßen bin. Wenn ich das Geld zusammenrechne da hätte ich locker noch 3-4 CP120 Heli's mit General Link Modul, wegen fehlenden Failsave, auf die Reise schicken können. Lol
                                LG Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X