Ich habe an der Devo7 für meine beiden V120er z.B. Travel Adjust für pitch auf 70 für high & low, weil die Servos bei 100 viel zu weit fahren.
Ansonsten klingt das irgendwie nach schlappem Akku.
Gruß,
Uwe
ich nutze die devo 8s.
also ich hab travel adjust für alle gleich - aber das problem hab ich ja nur bei linksroll. daran kann es also auch nicht liegen.
ps: ist es nicht so dass man mit der einen einstellschraube (wenn ich mich recht erinner die mittlere?) den max-ausschlag der servos schon am empfänger einstellen kann? dann brauch ich doch nicht runter mit travel-adjust... oder ist das falsch?
carbon? hmm, wo gibt's denn so was und wie teuer ist das in etwa?
so im handel gibts glaub keins, ich hab meins vom user A-Maulwurf aus dem rc-line forum. der fertigt die dinger selber... preis hab ich erlich gesagt nicht mehr im kopf.
einziger haken an der geschichte: das teil ist extra für den 2s umbau gefertigt worden, deine 1s akkus werden also nur dann passen wenn du den akkuschacht mit moosgummi oder so verkleinerst.
aber rein von der haltbarkeit sind die dinger tip top und auch schön sauber verarbeitet. es besteht aus 3 teilen und wenn wirklich mal ein crash zu hart ist gibt eher einer der stellen nach wo es verklebt wurde. das kannst du dann ja einfach wieder verkleben und weiter geht es
das orig. landegestell hätte ich bestimmt auch schon 3-4 mal tauschen müssen, das teil aus carbon hat bis jetzt alles ganz gut weggesteckt.
wirklich interessant ist der roll nach links: dabei bleibt der rotor komplett stehen. keinerlei umdrehung mehr.
Langsamer werden ist normal, stehen bleiben kann bei sehr niedriger Drehzahl auch sein. Würde aber mal alle Einstellungen kontrollieren. Bei meinen 2 musste ich über TravelAdj alle Wege reduzieren, da irgendwelche Teile (Servohorn, TS-Mitnehmer usw.) anstiessen.
Ausserdem noch mal der Hinweis auf die Umrüstung auf vernünftige Stecker. Egal ob am Akku oder Motor: Die sind ab Werk schon nicht gut und werden mit der Zeit auch noch immer schlechter.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wenn es an der Drehzahl liegen sollte, müsste die denke ich aber sehr niedrig sein.
Fliege den V120 auch mit zwei Flugmodi, einmal mit voller Drehzahl, einmal mit Low RPM. Beides V Kurven, bei der Low RPM ist die Drehzahl bei 60%.
Hatte damit heute wieder 45 Min Flugzeit (Sonnig und windstill heute ) und hab ihn auch sehr schräg in die Kurven gelegt, da gabs auch bei 60% keine so krassen Einbrüche.
...deshalb gingen meine Empfehlungen ja auch in Richtung "Akku platt" und "Mechanik" bzw. Servowege überprüfen.
Das es an dem Motorstecker liegt, glaube ich in diesem Fall eher nicht.
Nicht weil es nicht genrell empfehlenswer wäre Motor und Regler fest zu verlöten oder mini Goldies zu verwenden, sondern weil die Fehlerbeschreibung irgendwie nicht so recht zur Stecker/Buchse Problematik passt.
Bei mir hat sich das dadurch bemerkbar gemacht, das ich in der Luft kurze Motoraussetzer hatte und endete 2 Akkus später dan darin, das der Motor am Boden beim Gasgeben nur noch zuckte und nicht mehr anlaufen wollte.
Ich würde daher die Servowege einmal genau überprüfen (ob z.B. die TS-Servos bei Vollausschlag irgendwo anlaufen) und mal einen frischen Akku probieren.
Würde auch auf die Akkus tippen. Fliegst du draussen? Auch die niedriegen Temperaturen lassen die Leistung des Akkus sinken.
Langsamer werden ist normal, stehen bleiben kann bei sehr niedriger Drehzahl auch sein. Würde aber mal alle Einstellungen kontrollieren. Bei meinen 2 musste ich über TravelAdj alle Wege reduzieren, da irgendwelche Teile (Servohorn, TS-Mitnehmer usw.) anstiessen.
Ausserdem noch mal der Hinweis auf die Umrüstung auf vernünftige Stecker. Egal ob am Akku oder Motor: Die sind ab Werk schon nicht gut und werden mit der Zeit auch noch immer schlechter.
Gruß Norbert
ich fliege draußen, aber akku kann es nicht sein. ich hab ja zwei v120 und an dem anderen laufen die akkus problemlos...
stecker hab ich die microdeans verbaut - auch zum Motor hin. also da sollten keine Probleme auftauchen...
bezüglich anstoßen ist mir nix aufgefallen, aber ich schau heut Abend noch mal nach.
...Taumelscheibenlager hattes Du ja auch noch angesprochen.
Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber um es als Fehlerquelle auszuschließen, kannste ja mal die Pfannen abklipsen und "manuell" in alle Richtungen kippen.
Wenn da etwas schwergängig wäre, sollte man das dann spüren können...
@best: was zeigt Dein Servomonitor beim Gaskanal an? Fliegst Du beide mit dem gleichen Modellspeicher? Wenn ja: hast Du mal den Pitchwinkel gecheckt? Hast Du eine Möglichkeit, die Drehzahl zu messen (optisch/akustisch)? Mach evtl. mal ein kleines Video von dem Problem, damit man es mal sehen und hören kann. Wichtig dabei auch: Motor abschalten bei Nullpitch, damit man sehen kann, wie lange er noch nachläuft...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Ich hätt da gerne auch noch ne Frage:
Aus irgendeinem Grund habe ich im Hinterkopf dass dieser Heli sich, wie ein FP, nach dem loslassen der Knüppel selbst wieder waagerecht stellt (selfleveling?) Ist das wahr? Das wäre für mich entscheidend (nein, ich will sowas nicht haben^^)
Ich hätt da gerne auch noch ne Frage:
Aus irgendeinem Grund habe ich im Hinterkopf dass dieser Heli sich, wie ein FP, nach dem loslassen der Knüppel selbst wieder waagerecht stellt (selfleveling?) Ist das wahr? Das wäre für mich entscheidend (nein, ich will sowas nicht haben^^)
Gruß
Anselm
...Jain
Der old mit der RX2622V-D nicht, der NEW mit der RX2636H-D schon.
Bei der 2636H-D kann man diesen Effekt aber durch Rücknahme des Gyroanteiles abschwächen (linkes Poti).
Aber ganz weg geht es nicht?
Das ist wirklich schade, denn wenn er ungesteuertes Verhalten gegenregelt (mit 6-Achs-Gyro ja möglich) ist das toll.
Es ist die Frage wie stark dieses ungewollte Verhalten den Flug stört....
Ich habe da noch einen alten mit WK2603 gefunden: Walkera V120D02 RTF Sonderaktion
Das ist der erstgenannte mit dem WK-Protokoll?
Bzw. wo bekomme ich den mit der RX2622V-D her? Den konnte ich auf die Schnelle nirgends finden....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar