Raimund
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Oh Mann. Mir fällt es wie Schuppen von den Augen. Jetzt ist mir alles klar. Klar machst du es verkehrt. Stell mal den Rotor so, das er genau parallel zum Heckrohr steht. Dann steckst du auf das Blatt, was über dem Heckrohr ist, deine Pitchlehre. Jetzt stellst du für diese Blatt 0 Grad Pitch bei Knüppelmitte ein. Und jetzt kommts: Genau zuhören: Pitchlehre abmachen. Den Rotor um 180 Grad drehen, so das das andere Blatt über dem Heckrohr steht. Jetzt auf dieses zweite Blatt die Pitchlehre stecken. Und du wirst sehen, alles ist in Butter. Vor der ganzen Aktion musst du natürlich entweder deinen Heli genau in die Waage stellen, oder du musst die digitale Pitchlehre am Heli nullen. Aber ich bleibe dabei. Für den Winzling braucht man keine Pitchlehre. Die ist viel zu schwer. Durch ihr Eigengewicht verbiegt die doch die Blätter. Und du bekommst nie ein genaues Ergebnis. Das ist doch am Master-CP schon fummelig.Zitat von kreids Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ja ich hab ja auch nur den robbe cp
So hab die Gestänge mal nach deiner Anleitung gemessen umd siehe da 0,7 unterschied.
Pitchlehre jetzt hab ich identisch gleiche werte , 0,1-0,2 unterschied kann ich doch bestimmt ignorieren.
Danke dir [emoji106]
Schon seltsam wie man sich manchmal selbst behindert. [emoji16]
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ja, kannst du.Zitat von kreids Beitrag anzeigenPitchlehre jetzt hab ich identisch gleiche werte , 0,1-0,2 unterschied kann ich doch bestimmt ignorieren.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das siehst Du im Flug. Wenn Du statt einer Rotorebene gleich zwei davon siehst, hast Du ein Spurlaufproblem und mußt die Anlenkungen nachstellen bis es paßt. Wenig macht hier schon viel aus, man hört es beim zyklischen Steuern, daß der Heli regelrecht brummt wenn der Spurlauf nicht paßt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenJa ich hab ja auch nur den robbe cp
So hab die Gestänge mal nach deiner Anleitung gemessen umd siehe da 0,7 unterschied.
Pitchlehre jetzt hab ich identisch gleiche werte , 0,1-0,2 unterschied kann ich doch bestimmt ignorieren.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Der spurlauf sieht gut aus, aber irgendwie geht der nicht so steil hoch bei pitchpumps
Kommentar
-
Pitchwerte stimmen? +/- 10° sollten es schon sein: Pitch Berechnung - ic engineering research GmbHZitat von kreids Beitrag anzeigenDer spurlauf sieht gut aus, aber irgendwie geht der nicht so steil hoch bei pitchpumps
Gruß
Wenn er dann immer noch nicht "geht":
- Motorkabel direktverlöten
- evtl. auf anderen Akkuanschluß, z.B. Deans Micro-Plug 2R, wechseln, da der JST-BEC-Anschluß doch einen recht hohen ßbergangswiderstand hat
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Pitchwerte ab ich einen 12er.
Wie merke ich ob ich zu wenig gas verwende?
Hab eine gasgerade von 65.
Das zusammen spiel muss doch passen oder?
Bei zu wenig gas kann der heli doch nicht richtig dampf entwickeln. Oder?
Löten warte ich erstmal noch vor dem absturz ging er ja richtig.
Kommentar
-
Um welchen Heli geht es hier eigentlich? Ich bin etwas verwirrt
Walkera Devo10
Kommentar
-
Und wieso postest du das dann hier? Du bringst alles durcheinander. Beim Master CP brauchst du 100% Gas. Sonst hat der zu wenig Leistung. Und 12 Grad Pitch sind auch knapp.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Weil ich auf meinem handy nur walkera Erfahrungen sehe, hab erst jetzt nach drehen des Handys das es sich hier um v120 handelt.
SryLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
ganz schön ruhig hier geworden ....
ich hab nun endlich mal den bestell knopf gedrückt und die erforderlichen ersatzteile bestellt, bald kommt das frühjahr und dann soll er ja doch auch mal wieder zum einsatz kommen.
ich hoffe das ich die vibrationen durch den tausch der krummen BLW und dem angefressen HZR dann erledigt haben. im schlimmsten fall ist evtl der motor nicht gut gewuchtet.
Kommentar
-
Hast du gleich genug bestellt? Da ja Walkera Helis wohl bald von der Bildfläche verschwinden, wird es wohl Ersatzteile auch nicht mehr ewig geben.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab nun endlich mal den bestell knopf gedrückt und die erforderlichen ersatzteile bestellt
Raimund
PS: Ruhig ist es hier geworden, weil Uwe (Tritone) schon seit zwei Wochen komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Er ist seit dem 15. Januar nicht mehr im Forum gewesen. Und vorher war er hier ständig präsent. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
JazzMan
wie kommst du den darauf?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDa ja Walkera Helis wohl bald von der Bildfläche verschwinden, wird es wohl Ersatzteile auch nicht mehr ewig geben.
Kommentar
-
Lies dir das durch, dann weißt du Bescheid. Die momentan am Markt befindlichen Helis werden wohl noch produziert. Aber wenn nichts neues mehr dazu kommt, dann ist es ja absehbar, das es bald zu Ende geht. Hier ist auch noch ein Link.Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenwie kommst du den darauf?
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 31.01.2015, 20:48.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar