Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Habe Gyrogain im Menue gefunden und war grade mal ne Runde im Garten fliegen, das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht

Absolut geniale Flugeigenschaften!

Es war recht windstill und ich konnte sogar für mehrere Sekunden die Finger von den Knüppeln nehmen... der steht echt wie ne Eins in der Luft.

Am aller genialsten finde ich aber die Geräuschkulisse.

Außer einem saichtem Surren ist absolut nichts zu höhren.

Das ist genial für den Garten, mit dem kann man ohne Nachbarstress fliegen bis der Mond aufgeht

Das einzig nervige ist die extrem stramme Steckverbindung zwischen Akku und Regler, da werde ich noch was anderes dranlöten.

Auf jeden Fall geht mein nerviger 130X in die Bucht, soviel steht schon mal fest.

Gruß,

Uwe

Nachtrag: weiß jemand wie man die Werte der pitchkurve in der Devo8S verändern kann? die Kurve ist noch linear eingestellt und ich bekomme die 7 Werte über die Tasten oder touchen einfach nicht verändert
    Zuletzt geändert von tritone; 02.08.2014, 20:13.

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

"Das einzig nervige ist die extrem stramme Steckverbindung zwischen Akku und Regler , da werde ich noch was anders dranlöten."

Muss man nicht unbedingt, reicht auch wenn man am Akkustecker ein wenig die kanten abpfeilt..

Aber sonst bricht man sich da wirklich einen ab, und mit pech reißt man an einem schlechten Tag den ganzen Regler raus

ps: du darst nicht auf die Pitchkurve klicken, sonder musst die Prozentanzeige auf der linken Seite unten anklicken,
      da sind Zwei Felder, einer für den jeweiligen Punkt, und einer die Prozentzahl selber.
      Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 02.08.2014, 20:20.
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

und achja, es ist wirklich so, im Garten kam mir der 120d02s echt wie eine schweizer Uhrwerk vor im gegensatz zum 130x...

jetzt bin ich noch auf die 3D Performance gespannt.
        Aber dafür müssen erstmal die einstellungen alle passen xD

muss erstmal den zweiten 120d02s gleich auspacken, damit ich
        wenigstens erstmal einen zweiten Akku habe xD

bin am überlegen ob ich mir ein 10er Pack direkt aus China in der Bucht
        schicken lasse... gibs da ja bald hinterhergeschmissen....

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          Habe Gyrogain im Menue gefunden und war grade mal ne Runde im Garten fliegen, das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht

Absolut geniale Flugeigenschaften!

:

tja der nächste der diese einsicht hat, herzlichen glückwunsch zu deinem V120

du fliegst noch mit der RX2636 ? wenn du die möglichkeit hast eine 2622 zu testen ( oder sogar zu kaufen ) dann nur zu, fliegt sich etwas mehr wie der 130X da diese nicht immer zurück in die ausgangslage wechselt wenn man den knüppel los lässt.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Hallo Mario,

danke

Das ist noch der rote "old" V120D02S mit 3 Achsen (RX2622) aber die Flugeigenschaften sind einfach genial, ich war echt angenehm überrascht!

Einzig das RXF-01 Futaba Modul lässt sich an dem leider nicht anschließen, da eine zusätzliche AUX Buchse wohl erst in der "6 Axis NEW" Version vorhanden ist.

Hätte den gerne erst einmal mit dem Robbe General Link Modul an meiner DX8 eingeflogen.

Ich komme mit der Devo8S noch nicht so gut zu recht und das englische PDF auf der CD hilft mir leider auch nicht weiter.

Bis jetzt kann ich aber bereits ganz klar sagen, das der 130X zu mindest beim Rundflug in mehreren Punkten gegen den V120D02S voll abstinkt.

Gruß,

Uwe

Nachtrag: trotz Hilfe von YunjitzuRC schaffe ich es nicht einmal die pitchkurvenwerte zu verändern... ich finde im pitch Menue da links unten irgendwie keine Prozentanzeige
            Zuletzt geändert von tritone; 02.08.2014, 21:10.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

achso das ist sogar noch der alte, na umso besser

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Ja, der fliegt sich wirklich klasse.

So schön direkt wie der (old) V120D02S am Knüppel hängt, wüsste ich auch ehrlich gesagt gar nicht, was die 6-Achsen Version besser macht?

Ich find's so wie er jetzt fliegt grandios.

Mann, ich muss mir unbedingt noch'n par Akkus besorgen... das juckt echt in den Pfoten

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

schau mal, wenn du ins Pitch Menü reingehst, siehste doch rechts die Tabelle, und links danaben zwei Felder zum antippen, mit dem oberen Feld wenn du das antippst, wählste den Punkt in der Kurve an, mit dem unteren Feld bestimmste die % Werte des jeweiligen Punktes.

gleiche Prinzip wie bei der Gaskurve.

Musst halt schauen, das die Punkte auch aktiviert sind, sonst kannste keine % Werte für den jeweiligen Punkt angeben.

Einzige was ich doof finde, das der Flugphasenschalter auf der rechten Seite ist...
                  bei meiner MZ-24 ist es genau anders herum...

Kann man die Schulter-Schalter an der Devo8 wohl umbauen ? also das ich auf der linken Seite den Zweipunkt Schalter habe, und auf der rechten Seite den Dreipunkt Schalter..
                  sonst muss ich mich wohl umgewöhnen mit meiner MZ-24, weil ich die Devo8s auf jedenfall wegen der Open FW behalten will ^^ (Kein Bock auf Drölfzig Millionen Funken)

Bin algemein der Meinung, die Devo8s, und der V120d02s, für den Preis was wir den jetzt jedenfalls bekommen haben...

Da kann HH net wirklich mithalten von der Qualität xD

Meine DX6i ist jedenfalls ein Witz dagegen..
                  die kann jetzt endlich weg..

Aber wie gesagt, haben halt "Schwein" gehabt

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Jou, danke noch mal,

jetzt habe ich das auch geschnallt... ich kannte das mit dem "Entsperren" halt so von der DX8 nicht.

Eigentlich recht einfach wenn man es weiß

Das mit dem 2- und 3 Wegeschalter links und rechts oben stört mich allerdings auch sehr.

Ich habe an meiner DX8 TH/cut rechts oben... und das ist bereits tief zwischen meinen Ohren verankert!

Wenn ich jetzt in eine Gefahrensituation komme und intuitiv rechts mit dem Zeigefinger den Schalter ziehe, schaltet nicht der Motor ab, sonder der FZ Schalter der Devo8S aktiviert den "3D stunt" mode (Flugphase 2)

Das ist absolutes worst case Szenario.

Ich habe auch schon überlegt, die Schalter einfach zu vertauschen.

Und ja, wir haben echt den Schnäppchenvogel abgeschossen

Gruß,

Uwe

Nachtrag: weiß jemand wo man an der Devo8S den Pieper für den abgelaufenen timer "lauter" stellen kann? der flüstert in der Wekseinstellung nur und ist deutlich leiser als der Heli...
                    Zuletzt geändert von tritone; 02.08.2014, 22:50.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: weiß jemand wo man an der Devo8S den Pieper für den abgelaufenen timer "lauter" stellen kann? der flüstert in der Wekseinstellung nur und ist deutlich leiser als der Heli...
                      das scheint ein devo problem zu sein, ist bei meiner devo7 leider auch viel zu leise.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

...klingt irgendwie nach: "dafür gibt es leider keine Einstelloption im Menue"

Nuja, es gibt schlimmeres

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß,

Uwe
                        Zuletzt geändert von tritone; 02.08.2014, 22:59.

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

"Wenn ich jetzt in eine Gefahrensituation komme und intuitiv rechts mit dem Zeigefinger den Schalter ziehe"

Genau das ist das Problem xD

Die Frage ist halt, ob man die so einfach umbauen kann, in google habe ich noch nichts dazu gefunden..

Achja, habe jetzt die deviationtx Software schon drauf gemacht, ist extrem einfach, und hat nochmal um einiges mehr Möglichkeiten, das erste was ich direkt gesehen habe, man kann throttle Hold richtig einstellen und Frei belegen

Also ich würde mich da garnicht erst an die standart Software gewöhnen ^^

Bin schon am überlegen, mir die Nine Eagles Cobra zu kaufen xD
                          oder den Blackhawk... Geilo ^^

glaube für das Geld, bekommt man keine bessere Funke xD

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Ich bin jetzt erst einmal temporär einen Kompromiss eingegangen und habe mir auf FMOD 0 Rundflug, auf FMOD 1 Kunstflug und auf FMODE 2 eine Grade auf Gas mit null Prozent angelegt.

Das geht erstmal denke ich.

An die deviationtx Software traue ich mich momentan noch nicht ran

Die Solo Pro Helis sind auch schick, da hast Du recht, schau Dir mal den 229 (EC-145 Polizei) an fliegt klasse: Robbe Solo Pro 229 EC-145 Nine Eagles General Link Modul - YouTube

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ich weiß ja nicht wie das menü und die möglichkeiten bei der devo8 so sind, bei der devo 7 hatte ich ebenfalls das problem mit dem TH schalter im kopf rechts und an der funke links... das kriegt man natürlich nicht mehr umgelernt.

ich habe also die schalter per menü anders programmiert: über den FMD schalter kann ich auf position 0 drehzahl gesteuert fliegen, auf position 1 liegt der stunt mode und auf position 2 TH ( so ist es zumindest mal näher an meiner dx6 als wenn der schalter links liegt ).

die 2 gaskurven habe ich dann auf den mix schalter gelegt: auf position 0 liegt die gaskurve für den drehzahl gesteuerten modus, auf position 1 dann für den stuntmode eine gasgerade von 63% und auf position 2 eine mit 65%.

die einstellungen sind natürlich für mein 2S system anders wie evtl bei euch mit 1S.

aufpassen muss man natürlich bei der pitchkurve für das ganze, wenn man vergisst auf die beiden gaskurven auch die richtige pitchkurve einzustellen landet man irgendwann ungewollt im dreck ( ist mir leider passiert als ich bemerkte das ich auf gaskurven position 2 keinen negativ pitch habe und dann auf dem rücken gelandet bin )

ich hoffe es verständlich genug erklärt zu haben, den umbau der schalter konnte ich so auf jeden fall sein lassen. wäre interessant zu wissen ob das bei der devo8 auch machbar ist.

Ps: der schalter links, der eigentlich für TH vorgesehen war, hat bei mir nun keine funktion mehr.
                              Zuletzt geändert von Campi3; 03.08.2014, 10:36.

Kommentar

• YunjitzuRC
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 1108
                                • Mathias
                                • Bad Salzuflen NRW

also ich habe jetzt mal geschaut, im Prinzip brauch man die beiden Schalter nur von links nach rechts tauschen.... (schaut auf einem Bild was ich gefunden habe jedenfalls so aus)

Frage ist halt, ob die Kabel dann noch reichen, aber die kann man ja notfalls verlängern...

Apropro ^^..

Bin gerade an der DeviationX am gange den ersten v120 zu programmieren..

DA muss man sich wirklich erstmal ein bissel einlernen xD

glaube für einen Anfänger kannste das erstmal vergessen ^^
                                muss man erstmal bissel was von der Materie wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X