Da ich mit der 3in1 Blade Einheit vom 130X auf meinem V120D02S nicht komplett glücklich bin
da ich zu anfang auch eine 130x einheit auf den v120 bauen wollte, würde ich gerne mal wissen warum du nicht komplett glücklich damit bist ?
ich hab mich mitlerweile gut mit der RX2622 anfreunden können und werde den hubi genau so lassen wie er jetzt ist. ich weiß garnicht wieso ich mich wieder von HH um den finger hab wickeln lassen ( 180cfx )
Die Frage stellen sich alle Opfer von Werbepsychologie - Horizon hat's in der Hinsicht drauf, genau wie McDonalds, aber das geht jetzt vom Thema ab
das wird es wohl sein wenn er was taugt hab ich halt 2 kleine helis die gut fliegen, und wenn nicht wird er verkauft und ein zweiter v120 besorgt und umgerüstet
ich rede ja nicht unbedingt von der power, ich hab ja zb auch servos mit metallgetriebe am heli
bisher war es immer so das beim kleinsten ungewollten bodenkontakt minimum ein servo ein getriebeschaden hatte, mit den jetzigen servos hab ich auch schon ein paar mal im dreck gelegen.... passiert ist denen bisher garnichts.
Für meinen Teil kann ich sagen, mein 130er läuft und läuft und läuft und ich scjon den nicht Bei uns in der Halle hab ich den V120 noch nie fliegen sehen... Nur schweben und umkippen ^^
Mann, bin ich froh, das ich genau die beiden Exemplare erwischt habe, die hervorragend fliegen
das Thema ist ja nicht, ob ich einen Heli tune oder nicht!
das Thema ist, ob ich einen Heli tunen muß, damit er überhaupt ordentlich fliegt
Das muß man beim V120 definitiv nicht - er fliegt auch so super
Trotzdem bekommt bei mir jeder Heli sofern nicht eh original verbaut,
sofort eine Alu/Metall-Taumelscheibe!
mein V120 hat dann noch nach der Flugstd. 100 als Geschenk
das "MicroHeli" Alu-Heck bekommen
das lustige dabei war, das er plötzlich nach den Einbau des Hecks viel weniger
Strom verbraucht hat.
ich führ das aber jetzt nicht alleine auf das Alu-Heck zurück, sondern auch auf die glückliche Hand, das ich dabei alles sauberer eingebaut hab und alles leichtgänger war/ist - sicher wird auch das neue Heck seinen Teil dazu beitragen, da einfach die Mechanik dadurch exakter arbeit
aber Notwendig war es nicht - trotzdem bereitet das Heck FREUDE
was ich allerdings im 180cfx-thread schon etwas krank empfinde:
der ist noch nichtmal im Laden, und schon wird darüber spekuliert/gefragt usw. was man nicht alles schon ersetzen könnte (Servos usw....)
@Boca: Horizon verwendet als Servostecker i.d.R. JST-SH mit 1mm Lochraster, Walkera nutzt Molex Picoblade mit 1,25mm Raster. Ich hab mal welche bestellt, glaub beim Hobbykönig,
Hätte ich mir ja auch denken können, hab mir nämlich für die Blade 3in1 Einheit auch diese HK Stecker bestellt damit ich die Walkera Servos da drauf bekomme.
Aber vielen Dank für die Info!
da ich zu anfang auch eine 130x einheit auf den v120 bauen wollte, würde ich gerne mal wissen warum du nicht komplett glücklich damit bist ?
Wenn ich den D02S mit der Nase nach oben auf den Kopf lege, verhält sich der Heli beim Kippmoment, also wenn die Nase Vertikal nach oben zeigt ein wenig komisch.
Du bekommst den Heli nicht "sanft" herum, der überspringt diesen Punkt dann quasi und nickt schnell rum, schwer zu erklären...
Könnte daran liegen, dass die Blade Elektronik beim 130X direkt unter dem Rotorkopf sitzt, also auf gleicher Linie, beim D02S sitzt diese ja viel weiter vorne auf der Plattform.
Stört mich zwar nicht so sehr aber perfekt ist es halt auch nicht.
Zudem sind mir schon 2 Nickservos kaputt gegangen, die Servos hatten immer mal wieder Aussetzer beim steuern, kann natürlich auch an den Walkera Servos liegen, denen traue ich auch nicht so recht über den Weg.
Zudem gibt der Heli seit kurzem immer mal wieder kurz selbstständig positiv oder negativ Pitch, ist so nicht fliegbar.
Da ich 3 130X Besitzer kenne bei denen sich auch die Blade 3in1 Einheit verabschiedet hat, treue ich der Steuerung nicht mehr über den Weg.
Aktuell würde ich den Umbau nicht mehr empfehlen, die Blade Elektronik lohnt nicht.
Ich finde die Mechanik vom D02S immer noch sehr gut, um Weeelten besser als beim 130X und erst die Ersatzteilpreise, ein Traum
Allerdings bin ich auch von den Servos schwer enttäuscht, am Anfang war dies ja kauf entscheidend für mich weil ich hauptsächlich die Blade Linearservos umgehen wollte von denen man nicht viel gutes gehört hat.
hallo leute, hab leider noch kleine probleme mit der 8s. könnt ihr mir vielleicht helfen?
es geht um die gyroeinstellung an der 8s (vermute ich zumindest). hab mir den gyro auf den mixschalter gelegt und hab somit drei schalterstellungen. hab testweise alle drei schalterstellungen mit 75% gyro belegt. mit schalterstellung 0 und 2 kann ich aber nicht fliegen - mein süßer heli dreht sich dann wie ein karussell! mit schalterstellung 1 klappt alles bestens - da steht er wie ne eins. bei näherem hinschauen ohne gas ist das auch einleuchtend: in der schalterstellung 1 bleibt der heckpitch auf der letzten einstellung stehen, sobald der hebel in mittelstellung ist. bei schalterstellung 0 und 2 geht der heckpitch auf 0° sobald der hebel in mittelstellung geht. dann gibt's natürlich karussell.
aber was ich nicht verstehe: wieso bleibt der heckpitch nur bei einer schalterstellung? wo hab ich da noch was falsch eingestellt? die 8s ist zwar viel verstänlicher als die 7, aber auch sehr umfangreich...
zu den Servos von dem v120d02s die sind bei mir zumindest Top,
Hatte bisher nur ein zahnradausfall an eines der Roll Servos und ich bin vielflieger mit einer guten Austattung an lipos und Heli stürzt bei mir regelmässig ab ohne grosse Schäden bis auf ein paar Heckritzel und Blatthalter war noch nicht soviel zu Reparieren. Aber das die Servos Zahnausfall bekommen liegt vielleicht auch daran wenn es zum sturz kommt und man nicht rechtzeitig den Autorotaionsschalter betätigt.
Zahnausfall wäre nicht das Problem, dass passiert eben, zudem gibt es ein Ersatzgetriebe ja wirklich sehr günstig zukaufen.
Bei meinen Servos ist halt immer die Elektronik kaputt gegangen.
Bei mir kann es ja allerdings auch von der 3in1 Blade Platine kommen, wobei diese auch nur max. 4,2V ausgibt, somit würde ich schon eher auf eine schlechte Quali der WK Servos tendieren.
Mit der Cam unterm Bauch hatte er auch bei höherem Speed diese Delphinier Tendenz überhaupt nicht. Die Cam bringt den Schwerpunkt einen Tick nach vorne...
Das Gewicht der Cam wirkt sich übrigens nicht auf die Flugzeit aus. Oder so wenig, das ich es kaum merke. Hab nach dem Flug in etwas soviel nachgeladen wie in derselben Zeit beim Indoor Hovern...
Gruß, Stefan
du hast nicht zufällig ein Paar Bilder wie die Cam sitzt und wie du sieh befestigst hast,
ich sehe kamm vibs bei dir nur ein leichtes wobbeln im Bild, hast du ein Tipp für mich.
Meine macht auch gute Aufnahmen aber mein Wobbeln ist stärker und hast du Sie noch im Gehäuse ?
Bei meinen Servos ist halt immer die Elektronik kaputt gegangen.
Bei mir kann es ja allerdings auch von der 3in1 Blade Platine kommen, wobei diese auch nur max. 4,2V ausgibt, somit würde ich schon eher auf eine schlechte Quali der WK Servos tendieren.
Ist denn die Ansteuerfrequenz die gleiche?
Vielleicht ist die ja beim Bladeboard höher?
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Die Walkeraservos werden im Serien-RX mit 300Hz angesteuert: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S
Ich selbst betreibe sie mit 5V und 200Hz im GY280RX, keine Probleme. ßber 300Hz würde ich nicht gehen, einfach um sicher zu gehen - ich weiß nicht, ob die mehr abkönnen. Berühmtes Servo, das 300Hz problemlos, 330Hz aber nur mit kurzer Lebensdauer (wird auch heiß mit 330Hz) "verkraftet" ist das N590 von KDS - sind immerhin 10% Unterschied - das kann also durchaus eine kritische Grenze sein, auch bei Walkeraservos...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar