Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Der Kunststoff verformt sich dadurch auch nicht, aber die Blätter sind so quasi "eingekeilt" und können sich im Blatthalter hoch- und runterbewegen. Wenn Du dieses Spiel durch Distanzscheiben eliminierst, wirst Du einen erstaunten Blick auf die Wendigkeit werfen. Allerdings ist das mit dem RX2636 dann grenzwertig, ich selbst war damals gezwungen zum Umstieg auf den alten RX2622

hinweisenden Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      Der Kunststoff verformt sich dadurch auch nicht, aber die Blätter sind so quasi "eingekeilt" und können sich im Blatthalter hoch- und runterbewegen.
      ahh... okay verstehe, da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Ich glaube ich werde das auch mal mit selbstgemachten Blisterscheibchen probieren

Danke Dir für den Hinweis

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Deine persönliche Wahrnehmung interessiert mich. Ich mußte von Original D/R 125% auf D/R 80% reduzieren um die Wendigkeit gleich zu halten. Leider merkt man bei dem Setup auch die Nichtlinearität der Walkera-FBL etwas stärker, bei bestimmten Manövern legt der kleine sich mehr oder weniger "schlagartig" auf den Kopf (180°-Flip), das ist schon gewöhnungsbedürftig.

Viel Erfolg

Gruß

ThomasC

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Ich werde mir dafür aber dann ein "neues" Paar bestellen

Die ich heute drauf hatte, waren aus der Kramkiste (ich hatte Langeweile) und haben schon mehrere Macken und Schleifspuren an den Blattspitzen.

Deshalb hat sich der 130X damit ja auch geschüttelt.

Der V120 komischer Weise nicht... ich sag ja... die Kiste hat irgendetwas übernatürliches... oder man könnte auch einfach sagen, da hat endlich mal jemand seine Hausaufgaben ordentlich gemacht

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

Meiner hat mittlerweile 2,5 Flugstunden hinter sich, und ich habe wirklich noch nichts gewechselt, das einzige was ich wie gesagt habe, Dryfluid.
            und die Platine habe ich nochmal neu drauf gemacht mit dünnerem M3 Tape, jetzt fliegt er direkter und präziser wie ich finde.
            Sogar pervers Stabil, ohne Delphineffeckte oder sonstwas, wortwörtlich wie an der Schnur gezogen

Mir ist jetzt auch erstmal bewusst geworden, wie extrem stabil das Heck ist, das hällt sogar in schnellen Rückwerts Loopings, was ich für einen Microheli schon bald "Magisch" finde

Aber eine kleine Story...
            War aufem Sportplatz am fliegen, da sehe ich einen kleinen Jungen,
            keine Ahnung 4 Jahre oder so, an mir vorbeigehen, erstmal Heli neben mir in der Luft geparkt, und habe Ihm dann schnell versucht zu sagen er soll sich neben mir hinstellen falls er zuschauen möchte (sah erst so aus)
            Damits halt kein Gesichtsgulasch oder so gibt...

Da verzieht sich sein Gesicht, und er fängt heulend an weg zurennen,
            dachte wohl ich will ihn entführen oder so

Musste mich echt kaputtlachen, weil der auf einmal wie eine Rakete weg gerannt ist, dabei wollte ich nur das er sich neben mir in Ruhe den Flug anschauen kann, und er nicht in den Heli rennt oder so...

Und ich sehe jetzt nicht gerade wie ein Schwerverbrecher oder so aus...
            (hoffe ich jedenfalls )

Wär vor Lachen beinahe vor einem Baum geflogen..
            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

...du alter Kinderschreck

aber mal etwas anderes,

der T-Rex 150 erlitt ja kürzlich einen regelrechten Preissturz.

Eine T-REX 150 PLUS DFC BTF Super Combo geht grade für schmale 165,00 EUR über die Ladentheke.

Ich habe tatsächlich einen kurzen Augenblick über einen Kauf nachgedacht, bis sich mein Verstand medelte und ich mir die Frage stellte: "Warum, soll ich mir zusätzlich noch einen Motorheck-Heli kaufen, wenn ich in dieser Größe bereits einen perfekt funktionierenden Heli mit TT habe?

Leute, ich bin von meinen beiden V120ern immer noch absolut überzeugt!

Ich denke, die direkte Behandlung der noch neuen Servos (insbesondere des Heckservos) mit Pflegespray, hat sich hier ausgezahlt

Kann ich also zukünftigen V120D02S Käufern ebenfalls wärmstens empfehlen

Gruß,

Uwe
              Zuletzt geändert von tritone; 02.09.2014, 00:00.

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

Der 150er Rex ist eigentlich ganz Cool....

Allerdings ist die Heckkonstruktion eine Zumutung, weniger vom Fliegen her, sondern in sachen Reparieren...

und die Servo getriebe kannste in die Tonne treten... dagegen sind die von Walkera um einiges besser wie es scheint... (von der Crashresistenz her)

Hat schon seine Gründe, wieso er so schnell, so günstig geworden ist...

und beim V120D02s, der sollte eigentlich in der Old Version ja eigentlich langsam ausverkauft sein...

Es hat schon seine Gründe, wieso Walkera den anscheinend auf einmal ohne zu Fragen weiterproduziert, und die Dinger mittlerweile sogar offiziel bei Amazon zu kaufen sind.

Es scheint so, als wenn der V120D02s langsam aber sicher die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

und auch die anderen Microhelis von Walkera scheinen ja richtig gut zusein wie man lesen kann überall.

Kommentar

• Gandalf
                  Senior Member
                  • 13.09.2013
                  • 1096
                  • Peter
                  • MFC -Grundig (Langenzenn)

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                  Es scheint so, als wenn der V120D02s langsam aber sicher die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

und auch die anderen Microhelis von Walkera scheinen ja richtig gut zusein wie man lesen kann überall.
                  Ich habe dazu noch den New V450D01 ...
                  Beide Helis finde ich ausgesprochen gut
                  Gruß Peter
                  Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                  Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                  LOGO 10

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Das sehe ich mittlerweile auch so.

Früher hatte Walkera bei einigen leider so eine Art "Spiezeughersteller" Image (warum auch immer).

Jedenfalls sollte man die Jungs spätestens seit dem V120D02S absolut ernst nehmen, auch was die Qualität der Sender angeht!

Die Devo8S finde ich persönlich wegen dem genialen Knüppel sliding sogar besser als meine DX8, wenn nur nicht die wichtigsten Schalter vertauscht wären

Hier könnten einige der "Renomierten" sogar noch etwas lernen finde ich

Gruß,

Uwe
                    Zuletzt geändert von tritone; 03.09.2014, 21:00.

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

ich habe gestern wortwörtlich mittem Heckrotor Bagger gespielt...

Obwohl die Heckrotorblätter langsam net mehr ganz so top bei mir aussehen, hatte ich sonst noch keinen einzigen Defekt...
                      und mittlerweile hat meiner auch seine 3 Flugstunden drauf, was für so einen Microheli wirklich Bombe ist.

Das witzige ist, weil ich es vom 130x gewohnt bin, rüttel ich immer zwischen den Flügen an der Heckwelle rum, um zu schauen ob die Hecklager schon Spiel haben...

nichts, nada... null Spiel....

wer sich bissel mit Lagern auskennt, weis das die besonder in dieser Größe, bei solchen drehzahlen wie wir es ja am Heck haben...
                      Das scheint richtige Qualität da zu sein, was Walkera da verbaut.

Blade dagegen, bekommt es bis heute nicht hin zumindest vernünftige Hecklager im 130x einzubauen.. was einer der Hauptprobleme ist.

kommt mir langsam vor...

Wenn ich den 130x mit dem V120D02s vergleiche..
                      ist es als wenn ich Hobby King mit Henseleit vergleiche...

nur das in dem Fall Hobby King die teureren Ersatzteile hat lol...

Kommentar

• JazzMan
                        JazzMan

ich habe gestern wortwörtlich mittem Heckrotor Bagger gespielt...

Das witzige ist, weil ich es vom 130x gewohnt bin, rüttel ich immer zwischen den Flügen an der Heckwelle rum, um zu schauen ob die Hecklager schon Spiel haben...

nichts, nada... null Spiel....

wer sich bissel mit Lagern auskennt, weis das die besonder in dieser Größe, bei solchen drehzahlen wie wir es ja am Heck haben...
                        Das scheint richtige Qualität da zu sein, was Walkera da verbaut.
                        ich weiß ja nicht wie du mit deinem V120 umgehst
                        aber das einzige was man kontrollieren sollte, sind eben die Flanshkugellager am Heck speziell das auf der Rotorseite

da hab ich bei meinem, mittlerweile knapp 160 Flugstd.
                        bereits 2 Stk. gebraucht

das erste hat 82 std. gehalten und beim zweiten hatte ich etwas Pech
                        das mußte ich bereits bei Flugstd. 100 wieder tauschen

Kommentar

• newgreen
                          newgreen

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                          ich weiß ja nicht wie du mit deinem V120 umgehst
                          aber das einzige was man kontrollieren sollte, sind eben die Flanshkugellager am Heck speziell das auf der Rotorseite

da hab ich bei meinem, mittlerweile knapp 160 Flugstd.
                          bereits 2 Stk. gebraucht

das erste hat 82 std. gehalten und beim zweiten hatte ich etwas Pech
                          das mußte ich bereits bei Flugstd. 100 wieder tauschen

Ja genau das is mir jetzt auch passiert. Eines der Flanschkugellager und zwar das auf der Rotorseite hat zuviel Spiel bekommen. Problem tritt auf das sich dadurch die Heckrotorblattstange aufschwingt und sich dabei stark erhitzt und dazu meine Lipos schnell an Leistung verloren haben Flugzeit war unter 5min nur noch möglich. Ich bin darauf auf zufall gestossen das hinten am heck was nicht stimmt.
                          Heck hatte zwar während dem Flug immer mal leichte vibs. aber keine grossen besonderheiten. Motor und Regler waren auch immer nur lauwarm egal wievielie Lipos ich verflogen hatte. Ich finde es auch eine miese sh... das gerade diese so teuer im Ersatz sind.

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von newgreen Beitrag anzeigen
                            Ich finde es auch eine miese sh... das gerade diese so teuer im Ersatz sind.
                            ...nuja, "teuer" ist halt immer relativ zu betrachten

Wenn ich persönlich darüber nachdenke, was mir der Direktkauf eines V120D02S an Stelle meines 130X unterm Strich in Summe an Geld gespart hätte, wird mir echt richtig übel

Die ca.12 EUR für einen Satz Bundlager, der nach unzähligen Flugstunden gewechselt werden muss, betrachte ich persönlich da mal eher so als eine Art "Geschenk"!

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

genau die Lager meine ich ja, die Flanchkugellager im Heckgehäuse.

Habe bei meinen Dryfluid Heli reingeballert, bin mal gespannt wie lange sie insgesammt halten

Werde denke ich aber sowieso alle 50 Flüge oder so die Lager reinigen und neues Dryfluid rein... denke ist nicht unbedingt falsch.

Eine ist aber echt Fail an dem Heli...

Der hat mich jetzt in meinem können nochmal so schnell weitergebracht, das ich mir glatt noch einen Goblin 500 zu meiner Flotte gekauft habe..

Ihrgendwie habe ich auf einmal das bedürfniss, es richtig knallen zu lassen

Am Ende stehen eh alle Helis im Schrank, ich fliege nur mittem 120d02s und denke mir "Ich muss noch üben "

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                ...nuja, "teuer" ist halt immer relativ zu betrachten

Wenn ich persönlich darüber nachdenke, was mir der Direktkauf eines V120D02S an Stelle meines 130X unterm Strich in Summe an Geld gespart hätte
                                Ich hab den 130x zum Glück "übersprungen" wenn man das so ausdrücken darf. Hab den Zerfall eines 130x ja bei meinem damaligen Nachbarn miterlebt - bin mir nicht ganz sicher, aber weit über die 20 Flüge ist er keinesfalls gekommen bevor Schicht im Schacht war. Gespart habe ich aber nicht viel, da ich eh keine Kohle habe. Im Falle 130x säße ich jetzt ohne 150er-Klasse da.

Der hat mich jetzt in meinem können nochmal so schnell weitergebracht, das ich mir glatt noch einen Goblin 500 zu meiner Flotte gekauft habe..
                                DFC oder normaler Kopf? Ist ja schon eine andere Leistungsklasse wenn man das so ausdrücken darf

Gruß

ThomasC
                                Zuletzt geändert von ThomasC; 05.09.2014, 08:25.

Kommentar

Lädt...
                                X