Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JazzMan
    JazzMan

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Pyrdacor Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen!
    Hatte mal eben beschlossen, dass Weihnachten dieses Jahr vorgezogen wird und mir den New V120D02S mit der Devo 8S beim HobbyKing geholt.
    Kam heute an, aber wegen dem schlechten Wetter hab ich nur in der Wohnung ein paar Schwebetests gemacht. Der fliegt ja extrem stabil durch das 6 Achs System.
    Das Heck hat zunächst gezittert. Hauptrotorempfindlichkeit am Empfänger war auf fast 12 Uhr, hab es auf 11 oder 10 reduziert, aber das hatte nichts verändert.
    Dann hab ich im Sender die Gyroempfindlichkeit auf 65% reduziert, da war das Zittern weg. Vorprogrammiert waren 70%, in der HK Anleitung stand 75%.
    Irgendwo hab ich gelesen ,dass das in der Regel mind. 70% sein sollten.
    Kann es sein, dass sich das Heck erst durch einige Akkuladungen stabiliseren muss, oder manche einfach weniger Empflindlichkeit brauchen?
    das Heck ist beim V120 auch sehr abhängig von der Drehzahl die du fliegst.

ich flieg zb. LOW-RPM 40% Gas
    da dreht er bei leicht Pitchstössen immer gegen den Uhrzeiger weg.
    jetzt muß ich am Sender die Gyrowerte wieder erhöhen (86) damit das Heck halbwegs stabil ist
    unangenehmer Nebeneffekt - das Heck wird beim gieren, je höher der Gyrowert ist langsamer

erster Trick - Anlenkung vom Heckservo leicht kürzen - Heck wieder stabiler
    zweiter Trick - "TravelAdj" für Rudder in beide Richtungen erhöhen zb.: -110/+110
    dadurch wird das Heckservo etwas schneller - heißt beim gieren wird er wieder agiler

Kommentar

• Pyrdacor
      Member
      • 28.06.2014
      • 199
      • Claudio
      • Kreis Ludwigsburg

Danke für die Erklärung! Werde da morgen mal ein wenig rumexperimentieren mit den Werten in den verschiedenen Drehzahlbereichen, ab wann es gerade nicht mehr zittert.
      Mechanisch muss ich mich irgendwie noch mehr einlesen und vorallem einüben, damit ich gewappnet bin.
      Das "Problem" ist, dass der Super CP einfach nur fliegt und fliegt und keine Anpassungen nötig sind (bis auf ab und zu mal das Hauptzahnrad wieder einklipsen)

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

es werden also immer mehr user hier mit einem V120D02/S.... das gefällt mir

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

problematisch wird es sowieso wenn man mit der Drehzahl zu weit runtergeht, dann hat das Heck nicht mehr genug Druck, und es würde nur noch eine andere ßbersetzung helfen damit das Heck genauso stabil hällt, oder größere Heckblätter könnten dann auch helfen.
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            es werden also immer mehr user hier mit einem V120D02/S.... das gefällt mir
            hat er auch verdient, dagegen ist der 130x eine Gurke ^^

mal eine Frage, guter 2s Motor und guter Regler für 2s, was gibt es da ?
            bin am überlegen ob ich einen von meinen umbaue, und einen standart lasse.

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
              problematisch wird es sowieso wenn man mit der Drehzahl zu weit runtergeht, dann hat das Heck nicht mehr genug Druck, und es würde nur noch eine andere ßbersetzung helfen damit das Heck genauso stabil hällt, oder größere Heckblätter könnten dann auch helfen.
              also ich bin gerade bei einer Gaskurve -50 (25%) bis 0 (50%)
              und habe mit den oben angeführten "Tricks" das Heck wieder fast Nagelfest bekommen - ganz leichte Bewegungen bei mehr Pitch hab ich noch drinnen

- und es wird weiter getestet

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                hat er auch verdient, dagegen ist der 130x eine Gurke ^^

mal eine Frage, guter 2s Motor und guter Regler für 2s, was gibt es da ?
                bin am überlegen ob ich einen von meinen umbaue, und einen standart lasse.
                na dafür haben wir doch schon ein eigenes thema

Walkera V120D02S 2S Umbau - RC-Heli Community

aber kurz gesagt, ein turnigy plush 12A mit BLHeli FW + ein 2s spin mit 8000kv sind optimal in dem heli
                Zuletzt geändert von Campi3; 24.08.2014, 11:30.

Kommentar

• newgreen
                  newgreen

hier ein Bild vom wieder zusammengeschweissten Hauptrahmen mit Epoxy.
                  War gestern paar Lipos fliegen und scheint bisher zu heben.

Habt ihr erfahrungen mit den gehärteten Blattlagerwellen von Xtreme ?
                  Sind die besser als die Walkeras?
                  Meine erste Walkerawelle hat sehr sehr lange gehalten mir scheint es das die neuen Walkerawellen weicher sind.

Wie kann ich die Bilder hochladen? so das man es nur in gross anschauen kann wenn man eingelogt ist?

Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2014, 11:45.

Kommentar

• Tom69
                    Member
                    • 17.11.2013
                    • 68
                    • Thomas

Hallo zusammen,

ich brauch Hilfe und Tipps zum binden zwischen meiner Deov7 und dem New V120D02s. Ich habe den Heli vorletzte Woche bekommen. Die Deov7 hatte ich schon. Nach dem er bei mir angekommen ist, hat alles funktioniert, das programmieren der Devo7, das binden (keine FIXID), in der Wohnung das schweben . Diesen Samstag wollte ich draußen fliegen. Nichts hat sich mehr getan. Die LED am RX2636D blinkt nur schnell und der Motor piept zwei mal. Auch am ELE mit dem Bind Plug Stecker hat ich keinen Erfolg (ist ja nur zum löschen der FIXID). Der Sender an meinem Master CP funktioniert. Hat von euch noch jemand einen Tipp? Hier in den Beiträgen steht schon viel, hat mir leider keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Tom

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

danke, werde mir das mal durchlesen mit dem 2S Antrieb und dem Flashen.

Bin auch wieder meine Akkus am laden.

Muss echt sagen, mich hat noch nie ein Heli so schnell vorangebracht wie der V120D02s.

Einfach weil er wirklich mal sich verhällt wie ein Großer.

Was ich richtig funny finde, jetzt wo ich DryFluid wie gesagt überall drauf gemacht habe, hört sich das Getriebe an, wie eine kleine Flugzeugturbine, also so richtig dieses coole Rauschen

Auch verschleiß habe ich noch keinen so wirklich mitbekommen.
                      Die Hecklager sind wie am ersten Tag.

I Love it.

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Tom69 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich brauch Hilfe und Tipps zum binden zwischen meiner Deov7 und dem New V120D02s. Ich habe den Heli vorletzte Woche bekommen. Die Deov7 hatte ich schon. Nach dem er bei mir angekommen ist, hat alles funktioniert, das programmieren der Devo7, das binden (keine FIXID), in der Wohnung das schweben . Diesen Samstag wollte ich draußen fliegen. Nichts hat sich mehr getan. Die LED am RX2636D blinkt nur schnell und der Motor piept zwei mal. Auch am ELE mit dem Bind Plug Stecker hat ich keinen Erfolg (ist ja nur zum löschen der FIXID). Der Sender an meinem Master CP funktioniert. Hat von euch noch jemand einen Tipp? Hier in den Beiträgen steht schon viel, hat mir leider keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Tom

Vieleicht hat dein Bindplug stecker ja einen Kabelbruch ? sonst kann ja eigentlich nur die Platine kaputt sein.

In der Funke musste natürlich auch erstmal die ID Löschen und auf LEER setzen, sonst kann nicht mehr gebunden werden.

Die ID setzt man ja praktisch erst, wenn er gebunden ist.

Kommentar

• Tom69
                          Member
                          • 17.11.2013
                          • 68
                          • Thomas

@YunjitzuRC
                          Nein da kann kein Kabelbruch sein, sobald der Stecker im ELE Kanal drin steckt blinkt die LED langsamer so ist es beschrieben um die FIXID zu löschen. FIXID habe ich nie verwendet. Das war nur eine Verzweiflungstat. Hab auch schon andere Modell Speicher verwendet, hat alle nichts geholfen. Das kann doch nicht sein, dass der Heli, nach 3 mal schweben im Wohnzimmer kaputt ist. Akku abklemmen und in den Schrank stellen sollte er schon aushalten.

Tom

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

@Tom: evtl. hast Du ein Mängelexemplar erwischt. Ist mir aber bisher noch nicht untergekommen bei Walkera, daß ein RX ausfällt, von Horizon kenne ich das (Nano CPX). Daß die LED hektisch blinkt, ist normal beim Akku anstecken, das ist also kein Fehlersymptom. Die Antenne ist noch richtig fest, und Du führst den Bindevorgang auch nach Anleitung durch? Wie Yunjitzu schon richtig schrieb, darf keine feste ID vergeben sein, da der Sender sonst beim Einschalten keinen Bindevorgang einleitet ("laufende LED-Balken" in der Trimanzeige). Also Akku anstecken, dann Sender so schnell wie möglich einschalten und Binden. Falls es der RX2636H-D ist, brauchst Du die feste ID im RX nicht löschen, das geht automatisch (Fehler in der Firmware).

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Hallo Tom,

so etwas is sehr ärgerlich, das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich würde den Heli mit zum Händler nehmen, auf die Theke stellen und sagen: "so, jetzt binde mal".

Wenn Du Glück hast, hat der noch welche auf Lager und tauscht direkt aus.

Andernfalls hat er natürlich auch das Recht nachzubessern und den Heli einzuschicken.

Ich wünsche Dir eine möglichst unbürokratische Abwicklung der Reklamation.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Tom69
                                Member
                                • 17.11.2013
                                • 68
                                • Thomas

Danke für die Antworten. Ja es ist der RX2636H-D. Habe die Bindeversuche nach der Anleitung und auch nach den Vorschlägen aus dem Forum durchgeführt. Man sieht auch an der RX keine Beschädigungen, Gewalteinwirkungen oder angebrochenen Antennendraht. Ich glaube, dass ich da einfach Pech habe. Werde es mit einem Austausch versuchen. Falls es doch noch Möglichkeiten gibt, das Ding zu reseten oder neue Firmware aufzuspielen wäre ich über Infos dankbar.

Gruß

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X