Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    ganz ruhig jungs, auch mein V120 war mal ein 1S heli und daher weiß ich auch das der mit 1S gut geht.
    Also ich habe bei meinen beiden festgestellt, das es erstens sehr wichtig ist das Heckrohr so einzustellen, das kein "Druck" auf der Verzahnung der Kegelräder lastet und zweitens die Akkus mit zunehmenden Ladezyklen mehr Druck abgeben wenn man sie nicht jedesmal leerfliegt

Ich persönlich habe jetzt mehr als genug Leistung mit 1S und wüsste nicht, was ich mit einem 2S Setup verschlimmbessern sollte

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      Also ich habe bei meinen beiden festgestellt, das es erstens sehr wichtig ist das Heckrohr so einzustellen, das kein "Druck" auf der Verzahnung der Kegelräder lastet und zweitens die Akkus mit zunehmenden Ladezyklen mehr Druck abgeben wenn man sie nicht jedesmal leerfliegt

wer fliegt schon seine lipos bis zum erbrechen leer ?

aber musst du dein heck wirklich einstellen ? also ich stecke das heckrohr einfach soweit rein wie es geht und fertig. ohne motor am HZR dreht sich das alles butterweich.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

wer fliegt schon seine lipos bis zum erbrechen leer ?
        ...ich kenne einige, die sich zwar nicht erbrechen, aber Ihre Akkus dafür oftmals tiefer entleeren als es denen gut tut und sich dann wundern

musst du dein heck wirklich einstellen ? also ich stecke das heckrohr einfach soweit rein wie es geht und fertig. ohne motor am HZR dreht sich das alles butterweich.
        Bei einem schon, der war halt "lauter" aber nach wenigen Zehnteln Herausziehen wieder ruhig und geschmeidig

Ich gönne einem ja die ganze Spielerei mit der "ßbermotorisierung", aber zwingend notwendig ist die beim V120D02S m.M.n. nicht wirklich.

Der Heli ist halt kein Blade nCPX, wo eine Tuningmaßnahme durch einen Umbau quasi "Pflicht" ist, wenn man vernünftig damit fliegen will

Gruß,

Uwe
        Zuletzt geändert von tritone; 07.09.2014, 02:09.

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

muss auch mittlerweile sagen, wenn die Akkus eingeflogen sind, also die Originalen..
          Haben die nochmal um einiges mehr Leistung, jetzt sehen auch die Tic Tocs besser aus (oder ehr gesagt recht enge Rainbows ^^)

werde meinen (oder ehr meine ^^) wohl auch Stock lassen.

PS: Was ich aber auch erstaunlich finde, ist die Flugzeit...

Obwohl ich den schon recht gut durch die Luft kloppe, habe ich nach 5 Minuten immer gerade mal ca 350-380 mah verbraucht...
          Der Akku ist dann bei ca 3,85v...

Ihrgendwie ist die Kiste wirklich "Mysteriös" im positiven Sinne xD
          Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 07.09.2014, 03:52.
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            muss auch mittlerweile sagen, wenn die Akkus eingeflogen sind, also die Originalen..
            Haben die nochmal um einiges mehr Leistung, jetzt sehen auch die Tic Tocs besser aus (oder ehr gesagt recht enge Rainbows ^^)
            ...genau das meine ich

Der Druck steigt da noch erheblich!

meine gehen erst nach ca. 20-30 Ladezyklen so richtig ab

Ich hatte letztens wieder einen Satz neue Akkus bekommen und dachte erst, der Regler wäre im Eimer aber mit zunehmenden Ladezyklen steigt auch bei denen wieder die Power.

Das ist mir bis jetzt bei noch keinem anderen Heli (Akku) so krass aufgefallen wie beim V120er... man muss es halt nur wissen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ich hatte letztens wieder einen Satz neue Akkus bekommen und dachte erst, der Regler wäre im Eimer aber mit zunehmenden Ladezyklen steigt auch bei denen wieder die Power.
              Welche Marke ist das? Normal ist der Effekt nur bei stark abgelagerten Akkus deutlich zu spüren, dachte ich.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

ohne jetzt gross in die "lipo diskussion" einsteigen zu wollen, würde ich doch gern wissen wieso man in sovielen videos richtig hören kann wie der V120 an sein limit kommt wenn man mit ihm rum kaspert ? also man kann da wirklich hören wie der motor anfängt zu würgen.

bei mir ging der hubi im normalen rundflug auch mit 1S ganz normal, dennoch hatte ich einfach lust und spaß daran zu gucken wie er mit 2S setup laufen wird.

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Welche Marke ist das? Normal ist der Effekt nur bei stark abgelagerten Akkus deutlich zu spüren, dachte ich.
                  Walkera HM-V120D02S-Z-24

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Normal ist der Effekt nur bei stark abgelagerten Akkus deutlich zu spüren
                    Das mit dem "abgelagert" kann schon gut hinkommen!

Einer meiner nachbestellten Akkus kam bereits aufgebläht an RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S

Mich würden da auch noch Akkualternativen interessieren, sofern jemand welche kennt?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

ohne jetzt gross in die "lipo diskussion" einsteigen zu wollen, würde ich doch gern wissen wieso man in sovielen videos richtig hören kann wie der V120 an sein limit kommt wenn man mit ihm rum kaspert ? also man kann da wirklich hören wie der motor anfängt zu würgen.

bei mir ging der hubi im normalen rundflug auch mit 1S ganz normal, dennoch hatte ich einfach lust und spaß daran zu gucken wie er mit 2S setup laufen wird.
                      Hallo Mario, das ist ja alles richtig was Du schreibst.

Da ich aber auch in anderen Freds hier immer wieder gerne den V120 mit all seinen Vorzügen anpreise, wird da sicherlich der eine und auch andere interessierte eimal hier reinschauen.

In der Regel sind das Ein/Um/Aufsteiger welchen ein 130X empfohlen wurde und wenn die dann hier lesen
                      bedenke das ich ein 2s setup besitze, alles andere ist nur spielen
                      könnte das schnell den Eindruck erwecken, als wenn der V120 stock mit einem "Spielzeugsetup" ausgeliefert würde und das wird dem Heli nicht gerecht.

Mit eingefahrenen Akkus pitched der V120 genauso schnell nach oben wie mein 130X und das ist schon ganz ordentlich.

Das beide Motoren (130X und V120) dabei etwas "würgen" liegt in der Natur der Dinge und "würgen" bedeutet hierbei ja auch nicht komplett "einbrechen".

Solange sich die Drehzahl bei full pitch in eimem Bereich einpendelt, in dem man den Heli noch gut durch die Figuren ziehen kann, ist das m.M.n. doch vollkommen ausreichend für den Hausgebrauch.

Nicht das Du das falsch verstehst, ich bewundere ja auch Piloten wie Dich, welche sich die Mühe machen und durch tuning "noch mehr" aus der Kiste herauskitzel, aber stock reicht auch erstmal

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

MyLipo sind die besten für den Walkera.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

...sind das die hier "Q15-0600-1W"?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Weiß ich jetzt nicht. Achte jedenfalls auf Maße, Masse und Kapazität!

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Hallo Mario, das ist ja alles richtig was Du schreibst.

hat da sjemand bezweifelt ACHTUNG : nur spaß

In der Regel sind das Ein/Um/Aufsteiger welchen ein 130X empfohlen wurde und wenn die dann hier lesen könnte das schnell den Eindruck erwecken, als wenn der V120 stock mit einem "Spielzeugsetup" ausgeliefert würde und das wird dem Heli nicht gerecht.
                              genau diesen eindruck wollte ich eigentlich garnicht vermitteln, es ging ja eher darum das ich keine drehzahlen über 80% brauche, da bei mir vorher schon ordentlich drehzahl anliegt bedingt durch das 2S setup.

jetzt mal was anderes, ich hab gestern noch ganz spät ( ca 1:30 hr ) das 10er ritzel durch ein 8er ersetzt ( spin 8000kv ). mit einer gas gerade von 75% im governor mode kommt der heli jetzt auf jeden fall besser zurecht, er geht jetzt zb bei pitch pumps wieder besser, durch den servo umbau hatte er dort minimal verloren.

gott sei dank hab ich aber endlich wieder ein problem bei letzten akku hab ich ihn eine pirouette drehen lassen wollen, beim beginn der zweiten wollte er nicht mehr aufhören..... notlansung im weichen nassen acker. als ich den heli dann in die hand genommen habe war das heckservo komplett überdreht. jetzt mit der hand kann ich dieses noch immer, s gibt keinen punkt mehr an dem es stoppt. die ursachen vorschung ist jetzt schwierig da mein B ritzel ebenfalls überdreht ist und sich so nun die frage stellt: was war zuerst ? das huhn oder das ei ?

ansonsten ist nichts weiter passiert und ich bin dann noch eine runde mit dem 450er geflogen

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

aber stock reicht auch erstmal
                                Einspruch euer Ehren. Die Motorstecker und Akkustecker bedürfen definitiv einer Nachbesserung: Direktverlöten (Motorstecker) und Microdeans (Akku) sind meine Lösung dazu. Und eben das Heck, das ist aber wohl Ansichtssache, da die Rutschkupplung nur bei Stecklandungen einen Vorteil bringt (Stecklandungen hab ich echt geübt )

Gruß

ThomasC
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X