Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    ...welcher Freilauf?

evtl diesen hier ? Xtreme WV12002 Zahnrad Freilauf - Trade4me RC-Modellbau

Kommentar

• newgreen
      newgreen

mit dem Freilauf meine ich wenn ich den heli von hand am rotor drehe das alle Zahnräder sauber laufen ohne ein quetschen oder blockieren. und wenn ich den motor abstelle sich die Rotorblätter/heckblätter noch schön lange nachdrehen.

Ja motor ist direkt mit dem Regler verlötet und ohne diesen orig.Stecker. Ich hab auch keine Vibs am Heck oder sonstwo alles läuft sauber. Wo ist die Power hin ?

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von newgreen Beitrag anzeigen
        mit dem Freilauf meine ich wenn ich den heli von hand am rotor drehe das alle Zahnräder sauber laufen ohne ein quetschen oder blockieren.
        ...hatte ich mir schon gedacht, konnte mir die Frage dennoch nicht verkneifen

motor ist direkt mit dem Regler verlötet und ohne diesen orig.Stecker. Ich hab auch keine Vibs am Heck oder sonstwo alles läuft sauber. Wo ist die Power hin ?
        ...hmm, klingt mechanisch soweit alles gut.

Bleibt eigentlich nur noch Motor/Regler, wobei ich persönlich eher auf Regler tippen würde (einen Gas-Fehler in der RX2622V-D halte ich für eher unwahrscheinlich).

Hast Du noch Garantie?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

. Wo ist die Power hin ?
          Akkuanschluß? Die JST-BEC-Stecker sind bei kleinen Helis recht populär, meiner bescheidenen Meinung nach als Flugakkuanschluß aber nur bedingt geeignet...wie hoch ist denn die Leerlaufspannung Deiner leergeflogenen Flugakkus? Pitchbereich stimmt?
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Theli
            Theli

Moin moin, wer hat hier noch geschrieben, das es hier keine Probleme mit dem Heli gibt??? Wer hat den beschwört???

Bei dem Problem würde ich mich ThomasC auch anschliessen. Ich selbst habe zwar keins dieser Probleme gehabt, aber es klingt echt nach Akku-Stecker oder Regler.
            Gestern habe ich meinen Regler auch mit dem Motor fest verlöten lassen
            Beim fliegen habe ich noch nicht wirklich was merken können

Dann habe ich mein Alu-Zentralstück mit Schraube auf das Original zurück gebaut. Glücklicherweise fande ich ein Stift der schön leicht rein und raus geht,ohne das er im Flug rausrutscht Nun habe ich auch kein Spiel mehr. Weder an den Blatthaltern,noch mit dem Zentralstück auf der Welle. Alles fest

Kommentar

• newgreen
              newgreen

voher habe ich einen alten brushlessregler vom v120d02 der zwar nur 10A hat aber dafür neu bei mir seit jahren rumlag am new v120d02s eingebaut jedoch gab es dabei auch keine besserung für den verlust der Power. Als zweites habe ich den alten innenrunner vom v120d02 der auch weniger leistung hat als der neue aussenläufer eingebaut mit dem orig. Ritzel vom new. Auch hier immer das gleiche Problem. Der Heli fliegt sich genauso schlecht wie vor dem umbau. Also kann ich den Regler und den Motor ausschliessen. Mir scheint es so als wäre die Platine schuld. Aber bevor ich eine neue Platine kaufe brauche ich nochmal bitte eure Hilfe.

Woran sehe ich wieviel pitch der heli hat bzw. wo verstelle ich den Pitch mechanisch. LAut funke devo 8s ist vom +50 bis -50 eingestellt.
              Leider habe ich nur eine Digitale pichtlehere die aber für den heli zu schwer ist.

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

max Pitch stellste einmal nach Anleitung ein, dann nach Gefühl.

Wenn es dir zuviel ist, oder er dir einbricht, machste halt weniger Pitch bei den Servowegen

Wichtig ist, das bei 0 Grad Pitch in der Funke, auch 0 Grad Pitch am Heli ist, und dafür brauchste auch keine Lehre, einfach zu einer Seite hin einklappen die blätter und schauen ob sie auf gleicher höhe sind.
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

bei den kleinen helis lohnt sich immer ein blick auf diese seite

Pitch Berechnung - ic engineering research GmbH

ich hab schon mal meinen 450er so eingestellt und nachher mit einer pitchlehre nachgemessen, bis auf wenige 0,xx grad abweichung hat das einstellen damit besten geklappt

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Für die Pitcheinstellung gibt es zwei im grunde gleichwertige Anleitungen:

Pitch Berechnung - ic engineering research GmbH

Ich persönlich bevorzuge den zweiten Link. Theli, PN an Dich kommt noch, da Du die gleiche Frage gestellt hast, aber da hier schon zwei danach fragen, wollte ich die Links grad mal öffentlich ablassen

Mehr folgt,

Gruß

ThomasC

Edith sagt daß Campi schneller war mit dem Pitchberechnungslink, aber ich stehe zu meinem Senf und lasse ihn stehen
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

du hast ja noch einen weiteren link, dann kann jeder für sich aus den beiden varianten wählen

Kommentar

• Theli
                        Theli

Ich als Neutraler, bevorzuge eher Campi`s erste Variante und Thomas seine zweite!!!

Kommentar

• Theli
                          Theli

Wenn ich richtig gemessen habe, sollte ich laut der Berechnung, Knüppelmitte: 2,1° Pitch

Kommentar

• newgreen
                            newgreen

oh vielen vielen dank für die links und Hilfe.
                            Ich hab bisher das glück gehabt mich mit dem Pitch settings nicht zu befassen.
                            Daher hab ich überhaupt oder zumindest fast kein Plan wie das geht, aber dank der links kann ich mich endlich schlauer machen. Ich hoffe nur das es daran liegt.

Aber ist das wirklich möglich das sich der Pitch selber verstellt nach einem crash zb.
                            Weil ich hab ja sonst nix gemacht.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                              Wenn ich richtig gemessen habe, sollte ich laut der Berechnung, Knüppelmitte: 2,1° Pitch
                              ...hallo Thomas,

bei Knüppelmitte sollten an einem CP-Heli die nebeneinander stehenden Blattspitzen eigentlich exakt auf einer Höhe stehen (ggf. über die unteren drei Gestänge der Taumelscheibenanlenkung korrigieren).

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Theli
                                Theli

Das habe ich getan!!! Der Heli braucht aber jetzt soviel Drehzahl zum abheben und dadurch schwänzelt das Heck sehr stark hin und her, dann habe ich so ein Jojo-Effekt beim schweben. Hoch und runter, mal schnell mal langsam.
                                Flog vorher irgendwie besser.

Kommentar

Lädt...
                                X