sind alle deine ritzel für den heckantrieb in ordnung ? nicht das hier evtl irgendwo schon eine welle leicht durchrutschen kann. ein schwänzelndes heck konnte ich bei meinem nur im flug festellen, durch einen passenden gyro wert konnte das gelöst werden .... evtl kommt das auch bei dir zum tragen ?
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
sind alle deine ritzel für den heckantrieb in ordnung ? nicht das hier evtl irgendwo schon eine welle leicht durchrutschen kann. ein schwänzelndes heck konnte ich bei meinem nur im flug festellen, durch einen passenden gyro wert konnte das gelöst werden .... evtl kommt das auch bei dir zum tragen ?
-
Dann stimmt die pitchkurve nicht...Zitat von Theli Beitrag anzeigenDer Heli braucht aber jetzt soviel Drehzahl zum abheben.
Hohe Drehzahlen sind eigentlich eher "förderlich" für ein strammes, stabiles CP Heck.Zitat von Theli Beitrag anzeigenund dadurch schwänzelt das Heck sehr stark hin und her
Wie hast Du die drei Potis in der FBL-Steuerug stehen?
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
najaZitat von tritone Beitrag anzeigen...hallo Thomas,
bei Knüppelmitte sollten an einem CP-Heli die nebeneinander stehenden Blattspitzen eigentlich exakt auf einer Höhe stehen (ggf. über die unteren drei Gestänge der Taumelscheibenanlenkung korrigieren).
Gruß,
Uwe
ist jetzt mal vom Flugstil eher abhängig
wichtig ist (für mich) das bei 0 Pitch an der Fernsteuerung auch 0 Pitch am Heli sind!
das muß nicht zwangsläufig "Knüppelmitte" sein.
ist eben davon abhängig, ob der Pilot auf "gezapple" trainiert oder so wie ich
das reine "Scalefliegen" trainiert
bei mir ist "Knüppelmitte" kurz vorm abheben und leicht darüber "Schweben"
ich denke mal, da muß jeder für sich entscheiden:
a) wie und was will ich fliegen
b) die dafür für mich geeignesten Einstellungen erfliegen
nur mal so nebenbei
Kommentar
-
Theli
Das weiß ich wohl, deswegen wunder ich mich umso mehr!!!Zitat von tritone Beitrag anzeigenHohe Drehzahlen sind eigentlich eher "förderlich" für ein strammes, stabiles CP Heck.
ELEV/AILE G. 12UhrZitat von tritone Beitrag anzeigenWie hast Du die drei Potis in der FBL -Steuerug stehen?
" " EXT. zwischen 10-11Uhr
RUDD. EXT. " " "
Scaleflug mache ich gerne, auch würde ich einfach nur ein paar Loopings oder Rückenflug können. Das schwere gezappel überlass ich denen, die es können!!!Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenist eben davon abhängig, ob der Pilot auf "gezapple" trainiert oder so wie ich
Da rasselt eins extrem gut. Das schau ich mir an. Durchrutschen auf der Welle kann es nicht, weil ich die Metallräder drauf habe.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigensind alle deine ritzel für den heckantrieb in ordnung ?
Kommentar
-
Das ist schon richtig, nur denke ich, das sich hier die wenigsten einen V120er zum "scale fliegen" kaufenZitat von JazzMan Beitrag anzeigennaja
ist jetzt mal vom Flugstil eher abhängig
wichtig ist (für mich) das bei 0 Pitch an der Fernsteuerung auch 0 Pitch am Heli sind!
das muß nicht zwangsläufig "Knüppelmitte" sein.
ist eben davon abhängig, ob der Pilot auf "gezapple" trainiert oder so wie ich
...könnte schon etwas zu viel sein.Zitat von Theli Beitrag anzeigenELEV/AILE G. 12Uhr
Kannst Du mal probieren, ob er bei 11Uhr Stellung auch noch pendelt?
Evtl. auch mal probieren den Gyrogain am Sender etwas zu reduzieren.
...damit würde meiner auch wie eine Gummikuh fliegenZitat von Theli Beitrag anzeigenELEV/AILE EXT. zwischen 10-11Uhr
ich habe den voll aufgedreht, um ein "direktes" Ansprechverhalten zu erzielen.
Meine RX2622V-D habe ich übrigens gestripped und direkt mit Spiegeltape aufgeklebt und zusätzlich mit Kabelbindern festgezurrt
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ist das Heck bei Dir mittig justiert? Bei mir steht das Heck-EXT-Poti auf 14 Uhr, trotzdem schlägt da nix an. Evtl. mal an dem Parameter drehen und neu testen? Ich hätte Dich ja mal meinen fliegen lassen am Sonntag, aber im Vergleich zu Deinem (Unterschied: 130x-Blätter von KBDD, RX2622V-D, Negativ-Expo) ist das 'ne tollwütige Hummel...weiß nicht ob Du damit klargekommen wärestZitat von Theli Beitrag anzeigenRUDD. EXT. zwischen 10-11Uhr
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
JazzMan
zum scalefliegen sicher nicht - aber zum trainieren verwende ich nur die ohne ScalerumpfZitat von tritone Beitrag anzeigenDas ist schon richtig, nur denke ich, das sich hier die wenigsten einen V120er zum "scale fliegen" kaufen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
???...welche FBL fliegt Theli denn, die 6-Kanal aus dem NEW?Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen(Unterschied: ...RX2622V-D...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...ich habe mir halt aus praktischen Gründen angewöhnt, in allen Flugphasen 0° pitch auf Knüppelmitte zu legen, das gibt dann beim Umschalten am Boden auch keine bösen ßberraschungenZitat von JazzMan Beitrag anzeigenzum scalefliegen sicher nicht - aber zum trainieren verwende ich nur die ohne Scalerumpf

Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Klar, wieso auch nicht? Es hat nicht jeder so viel Zeit übrig wie ich...Zitat von tritone Beitrag anzeigen???...welche FBL fliegt Theli denn, die 6-Kanal aus dem NEW?Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
newgreen
Gestern abend habe ich noch pitch eingestellt und war guter dinge das der Heli heute wieder sauber abgeht. Was soll ich sagen ich bin begeistert Habe jetzt endlich wieder die Power wie am Anfang als der New neu war
. Also lag es einfach an der Pitchblatteinstellung. ISt mir dennoch ein Rätsel wieso diese sich verstellt hat nach einem crash.
Danke vielmals an tritone,YunjitzuRCn,ThomasC & Campi3
Kommentar
-
...weil meine ganzen Einstelltips bezgl. der Potis dann natürlich hinfällig sind.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenKlar, wieso auch nicht?
Die RX2636H-D reagiert ganz anders (ich fliege beide).
Gruß,
Uwe
PS: was die FBL-Einheit mit viel oder wenig Zeit zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht
Kommentar
-
...na Prima!Zitat von newgreen Beitrag anzeigenGestern abend habe ich noch pitch eingestellt und war guter dinge das der Heli heute wieder sauber abgeht. Was soll ich sagen ich bin begeistert Habe jetzt endlich wieder die Power wie am Anfang als der New neu war
. Also lag es einfach an der Pitchblatteinstellung. ISt mir dennoch ein Rätsel wieso diese sich verstellt hat nach einem crash.
Danke vielmals an tritone,YunjitzuRCn,ThomasC & Campi3
Schön, das er wieder lüppt.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Nabend!
Bin heute Abend mal wieder ein paar Akkus geflogen, läuft gut soweit und macht Spass!
Hab ein paar evtl. seltsam anmutende Fragen, die meinem Anfängerstatus geschuldet sind
Beim Starten dreht sich das Heck stark weg, wie kann ich das verhindern?
Habe ihn dann von der Hand aus gestartet, in der Luft ist alles stabil und ruhig und verhält sich wie es soll.
Die Heckfinne ist ja schon ziemlich lang, wenn man ihn auf eine Ebene stellt wäre er ja nach vorne geneigt. Daher hab ich ihn auf den Koffer gestellt und das Heck über den Rand.
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Kommentar
-
Die ist bewusst, das du den Heli nach dem Initialisieren nicht mehr bewegen darfst oder ?
Die darfst ihn also nicht anschalten, dann ihrgendwo hintragen, und dann einfach losfliegen, falls du das machst, musst du schauen das die Heckblätter wieder mit maximal 3-5° Vorlauf anstehen, also die Heck-Pitchhülse wieder ca mittig steht.
dann dürfte sich auch nichts wegdrehen.
das Peinliche ist, mir selbst ist das die Tage im Garten passiert, habe selbst nicht drauf geachtet....
niiiiiiiiuuuuuuuuuuuuung ballert das dingen richtung Hauswand...
konnte ihn gerade noch sowas von harscharf abfangen...
Hatte danach leicht Pipi in der Hose, weil der wirklich sowas von schnell richtung Wand geballert ist...
Problem war, das ich direkt beim starten vom Boden einen Flip in die Luft machen wollte... und das war natürlich Katastrophe.......
hatte echt schwein gehabt, hätte mit bissel mehr Pech jetzt auch aussehen können wie Freddy Krueger...MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar

Kommentar