Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@TR2N: ob Du Dir mit einer Alu-TS wirklich einen Gefallen tust? Immerhin kann die verbiegen, die aus Kunststoff ist da elastischer.

Wo es gerade um Tuning geht, ich meine, ist eh schon alles schön breit verteilt im Thread geschrieben worden, aber irgendwie fehlt eine Zusammenfassung (ich sollte evtl. mal eine eigene Hobbyhomepage machen )

Meiner Meinung nach sinnvoll:
    (für alle)
    - Rutschkupplungsheck ca. 20 EUR
    - Verlöten der Motorstecker 10 Cent
    - Umrüsten auf Microdeans oder andere gute Stecker: Preis abhängig von Stecker und Anzahl Akkus (Ladekabel nicht vergessen)
    (für Fortgeschrittene)
    - RX2622V-D 40 bis 60 EUR je nach Jahreszeit und Angebotsverfügbarkeit
    - KBDD-Blätter für 130x - Preise anbieterabhängig, aber nicht teuer (bei KBDD-Blättern unbedingt zusätzliche Distanzscheiben herstellen, aus alter Blisterpackung, Preis 0 Cent)

Weiteres Tuning habe ich nicht betrieben. Der RX war mit Abstand das Teuerste. Das Rutschkupplungsheck hat eine Serie von zerstörten Hauptzahnrädern beendet, die zusammen bereits teurer waren als das Tuningheck - seit dem Einbau habe ich am Heck nie wieder was ersetzen müssen. Doch halt, eine von den Tuning-Heckrotorwellen hatte ich dermaßen verbogen, daß ich die irgendwann getauscht habe

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Hi Thomas,

ja, Infos zu ziehen ist in diesem Thread wirklich sehr schwer. Evtl. mache ich mal einen Sammelthread mit Tips und Tricks auf!

Wo bekomme ich denn diese Rutschkupplung? Und was bringen die KBDD-Blätter an Mehrwert?

Liebe Grüße
      Nico
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TomHH
        TomHH

Hi,

schau mal diesen Beitrag:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S

hab ich gerade bestellt, mal sehen wann die kommt!

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
        Hi Thomas,

ja, Infos zu ziehen ist in diesem Thread wirklich sehr schwer. Evtl. mache ich mal einen Sammelthread mit Tips und Tricks auf!

Wo bekomme ich denn diese Rutschkupplung? Und was bringen die KBDD-Blätter an Mehrwert?

Liebe Grüße
        Nico

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Komisch, bei mir geht alles mögliche kaputt, aber die Kegelräder die haben schon jede Menge Crashs ohne Schaden überlebt. Ich brauche keine Rutschkupplung, die auch noch zusätzliches Gewicht ins Heck bringt, wo der doch schon ab Werk hecklastig ist.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
            @TR2N: ob Du Dir mit einer Alu-TS wirklich einen Gefallen tust? Immerhin kann die verbiegen, die aus Kunststoff ist da elastischer.
            Mit der Alu-TS erwarte ich mehr "spielfreiheit" und direktere Ansteuerung, zumindest sind dass die Erfahrungen mit der Taumelscheibe.

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Das letzte Mal, das bei mir das vordere Kegelrad drauf gegangen ist, war letztes Jahr. Da habe ich den Kleinen mit Vollspeed aus 30 Meter Höhe mit der Nase in tief gefrorenen Boden gejagt. Ich denke da war der locker mal mit 50 KM/H unterwegs Dabei ist drauf gegangen: Blatthalter, Rahmen, HRW, BLW, Haube, Servohorn vom Nickservo und das vordere Kegelrad (Es wurde richtig gespalten!). Als ich auf den Rahmen gewartet habe, habe ich den ganzen Heli in einer Kaffetasse aufbewahrt so klein war er plötzlich. Ok danach locker 5 üble Crashes und 3-4 "lockere", es ist kein Mal das Kegelrad drauf gegangen. Dafür 2-3 BLWs und letztens hab ich gemerkt, dass die HeRoWe krumm ist. Also muss er wohl zwischendurch mit dem Heck aufgekommen sein. Das Kegelrad ist aber i.O.

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Mit der Alu-TS erwarte ich mehr "spielfreiheit" und direktere Ansteuerung, zumindest sind dass die Erfahrungen mit der Taumelscheibe.
                Ich habe schon oft gelesen, dass die Alu TS spielfreier sein soll. Schaden kann es nicht. Die ist ja auch jetzt nicht viel teurer als die normale TS. Und nach 300 Flügen bekommt die normale TS Spiel. Man kann noch fliegen, merkt aber doch einen Unterschied bei harten Manövern. Wenn ich meinen noch weiter betreibe und eine neue TS brauche, würde ich direkt die aus Alu nehmen.

Mal was anderes: Hält bei euch das Heck bei TicTocs und hart geflogenen Rainbows? Bei meinen versetzt sich das Heck immer etwas. Welche V-Kurven verwendet ihr dabei? Ich kann mir vorstellen, dass meine V-Kurve zu klein ist und die Kraft am Heck dann nicht reicht. Das Heck kann ich übrigens reproduzierbar zum Ausbrechen kriegen bei Rückwärts Kreisen oder Piruetten Kreisen. Ich habe noch einen Satz Carbon Heckblätter vom 250er rum liegen, wenn ich die etwas verkleinere könnten die sogar passen
                Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2014, 10:12.

Kommentar

• Bocanegra
                  Member
                  • 04.09.2012
                  • 553
                  • Dominik

Bin heute Morgen in der Halle endlich erfolgreich mit meinem 2S Setup abgehoben.
                  Fliege den Spin 8000kv mit 9er Ritzel und erstmal 80%, bin aber erst 2 Akkus geflogen, kann daher noch keine endgültige Aussage treffen.
                  Fliege 2S, da ich in den D02S die Blade 3in1 FBL Einheit eingebaut habe und diese ja für 2S ausgelegt ist, funktioniert ebenfalls sehr gut, somit kann ich den Walkera nun mit meiner Spektrumfunke fliegen.
                  Einzig das Heck schwänzelt noch ein wenig hin und her, dies war aber auch beim 1S Setup mit Walkera FBL schon minimal da, allerdings ist es jetzt ein wenig stärker geworden.
                  Werde mal noch mit der Gyro-Gain Einstellung ein wenig rumspielen.

Leider hab ich bei den Servohörnchen nicht richtig aufgepasst, hab diese im eingebautem Zustand montiert und mußte deswegen die Schrauben schräg ansetzen weil man ja da nicht richtig dran kommt, 2 davon drehen nun leider in der Servoaufnahme durch, dadurch rutscht das Servohörnchen beim pitchen nun ein wenig auf dem Servo nach vorne.
                  Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu beheben ohne ein neues Servo verbauen zu müssen?
                  Zuletzt geändert von Bocanegra; 11.01.2014, 12:57.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                    Bin heute Morgen in der Halle endlich erfolgreich mit meinem 2S Setup abgehoben.
                    Fliege den Spin 8000kv mit 9er Ritzel und erstmal 80%, bin aber erst 2 Akkus geflogen, kann daher noch keine endgültige Aussage treffen.
                    Fliege 2S, da ich in den D02S die Blade 3in1 FBL Einheit eingebaut habe und diese ja für 2S ausgelegt ist, funktioniert ebenfalls sehr gut, somit kann ich den Walkera nun mit meiner Spektrumfunke fliegen.

Leider hab ich bei den Servohörnchen nicht richtig aufgepasst, hab diese im eingebautem Zustand montiert und mußte deswegen die Schrauben schräg ansetzen, 2 davon drehen nun leider durch, dadurch rutscht das Servohörnchen beim pitchen nun ein wenig auf dem Servo nach vorne.
                    Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu beheben ohne ein neues Servo verbauen zu müssen?
                    Neue Getriebe kaufen. 3,90 pro Set. Mit welcher Spannung werden die Servos versorgt? Wenn es über 4,5V ist leben die nicht lange. Das ist der Grund warum alle, die auf 2S gehen, eine Diode in die Plusleitung vom Regler BEC rein basteln.

Kommentar

• Bocanegra
                      Member
                      • 04.09.2012
                      • 553
                      • Dominik

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                      Mit welcher Spannung werden die Servos versorgt?
                      Mit 3,7V

Ein Getriebtausch wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
                      Was haltet ihr den von festkleben?

Kommentar

• Bocanegra
                        Member
                        • 04.09.2012
                        • 553
                        • Dominik

ausversehen zweimal geklickt

Habe mir jetzt mal die Robbe-Haube gegönnt, sieht schick aus. Aber mit 13,90 EUR etwas teuer.....
                        Die Haube sieht super aus!
                        Aber du hast die Aufkleber falsch aufgeklebt!
                        Zuletzt geändert von Bocanegra; 11.01.2014, 13:04.

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                          Ein Getriebtausch wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
                          Was haltet ihr den von festkleben?
                          Ehhmmm nicht viel Wie willst du die Servos zerpflücken wenn ein Getriebetausch ansteht? Ich habe in meinem ein Servo, ich glaube Nick, wo die Schraube auch durchgedreht ist. Ich betreibe ihn so. Bis jetzt hält es einwandfrei.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ich würde eine geringfügig größere Schraube probieren oder kleben.

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Leute, sucht mal im Netz nach

GY280RX

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Leute, sucht mal im Netz nach

GY280RX
                                Da ist aber nicht nur das FBL-System geändert. Solche Flips kriege ich nicht hin!
                                Oder ist mein Pitchmanagement wirlich so schlecht?
                                Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X