@TR2N: ob Du Dir mit einer Alu-TS wirklich einen Gefallen tust? Immerhin kann die verbiegen, die aus Kunststoff ist da elastischer.
Wo es gerade um Tuning geht, ich meine, ist eh schon alles schön breit verteilt im Thread geschrieben worden, aber irgendwie fehlt eine Zusammenfassung (ich sollte evtl. mal eine eigene Hobbyhomepage machen

Meiner Meinung nach sinnvoll:
(für alle)
- Rutschkupplungsheck ca. 20 EUR
- Verlöten der Motorstecker 10 Cent
- Umrüsten auf Microdeans oder andere gute Stecker: Preis abhängig von Stecker und Anzahl Akkus (Ladekabel nicht vergessen)
(für Fortgeschrittene)
- RX2622V-D 40 bis 60 EUR je nach Jahreszeit und Angebotsverfügbarkeit
- KBDD-Blätter für 130x - Preise anbieterabhängig, aber nicht teuer (bei KBDD-Blättern unbedingt zusätzliche Distanzscheiben herstellen, aus alter Blisterpackung, Preis 0 Cent)
Weiteres Tuning habe ich nicht betrieben. Der RX war mit Abstand das Teuerste. Das Rutschkupplungsheck hat eine Serie von zerstörten Hauptzahnrädern beendet, die zusammen bereits teurer waren als das Tuningheck - seit dem Einbau habe ich am Heck nie wieder was ersetzen müssen. Doch halt, eine von den Tuning-Heckrotorwellen hatte ich dermaßen verbogen, daß ich die irgendwann getauscht habe

Gruß
ThomasC
Kommentar