Das geile ist ja, dass es einen VBAR-Stabi-Clone samt DSM2-Empfänger vereint. Ich glaube, das Teil bestelle ich mir mal. Ein Booster für den 5V-Betrieb ist auch mit dabei (für 1S-Systeme).
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Das geile ist ja, dass es einen VBAR-Stabi-Clone samt DSM2-Empfänger vereint. Ich glaube, das Teil bestelle ich mir mal. Ein Booster für den 5V-Betrieb ist auch mit dabei (für 1S-Systeme).Links in der Signatur sind nicht gestattet
-
Was genau meint ihr?Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenDa ist aber nicht nur das FBL-System geändert. Solche Flips kriege ich nicht hin!
Ich habe dieses Video gefunden:
KunTan V120d02G GY280RX??2?1 - YouTube
und da sehe ich keine Verbesserung gegenüber dem standardmäßigen Walki.
Kommentar
-
Ich denke schon, dass die Mikado VBAR-Software um einiges besser ist, als die Software der RX2622V. Und dann noch mit einem internen DSM2-Empfänger - ein Traum!
Und Pirouetten-Otimierung. 
[YOUTUBE]Uwg7QjQVVUU[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von TR2N; 11.01.2014, 18:28.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hört sich interessant an, aber selbst bei den v bar Clone threads bei rcgroup wurde über das Teil noch nichts geschrieben. Evtl ein guter Test, habe noch ein gv8000v Stabi Zuhause ist auch ein Clone aber ein 100% also mit externen Empfänger.hatte bisher nur mich keine Zeit es einzubauen, an Tisch geht alles. Aber der JR Forza ist nur zu schade zum testen
Sent from my Galaxy S3 with TapatalkGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
@TR2N: *staun* - das Ding ist ja mit 2S brutal schnell...ich glaub damit wäre ich überfordert, so schnell reagiere ich in meinem Alter nicht mehr
- Respekt, das Heck hält rückwärts ja enorm, wäre also durchaus eine Option für das Gerätchen! Lustig, daß der Typ im Video seinen Heckrotor auf links umgebaut hat...
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hi Thomas,
soviel ich weiß, ist das 1S!
Ich habe mir die Einheit bestellt - kostet mit EMS-Versand 80 EUR. Der Fiskus möchte dann ja bestimmt auch noch Geld haben, wenn es hier in DE aufschlägt. Von der Sache her aber wohl die günstigste Möglichkeit, einen der führenden Stabi-Systeme samt DSM-Kompatibilität für den V120D02S nachzurüsten. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Mit dem Vstabi kann ich dann bestimmt bei einem Orkan fliegen gehen!
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Okay - dann liegt der Unterschied vorwiegend im FBL - beeindruckend. Wer braucht da 2S?Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHi Thomas,
soviel ich weiß, ist das 1S!

Dann sind wir alle vollgespannt auf Deine Erfahrungen. Ich jedenfalls auf alle Fälle!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht von TR2N.
Hab heute Akku Nr.3 und Nr.4 mit dem 2S Umbau geflogen.
Also mit 2S hat so ein kleiner Heli dann mehr als ausreichend Dampf, fliege den Spin 8000kv mit 9er Ritzel und einem 400er bzw. 450er 2Akku, Gaskurve mit 70-80-90, Flugzeit bei leichtem Kunstflug ist 4:30min., dann habe ich noch 3,78V pro Zelle.
Im Blade 130X fliegen die den Motor größtenteils mit dem 11er Ritzel, die sind doch echt
Allerdings hab ich auch noch ein "kleines" Problem.
im Rundflug bzw. wenn man auf der Stelle schwebt, steht das Heck ganz ruhig.
Wenn ich den Kleinen nun auf den Rücken lege, fängt das Heck ein wenig an zu zappeln.
Eventuell liegt das nun auch an der eng anliegenden Haube am FBL, muss das Verhalten noch ohne Haube testen.
Mit dem 2S Akkuhalter Mod vom youtube Video kann man sogar die Haube beim Akkuwechsel drauf lassen, also wie bei Stock 1S
Trotzdem möchte ich noch eine andere Konstruktion ausprobieren, hierfür suche ich nun ein geeignetes Landegestell das von der Größe her zum D02S passt.
Welcher Walki Heli ist den der nächst größere der mit 2S fliegt, bzw. welcher hat ein 3-teiliges Landegestell?
Könnte das Landegestell vom CB180 passen?
Kommentar
-
Der aus deinem Video hat den Stock-Motor und 1S-Akku (scheint auch der Stock-Akku zu sein). Der ESC ist ein anderer.Zitat von TR2N Beitrag anzeigensoviel ich weiß, ist das 1S!
Wie man bei 5:12 sieht pendelt das Heck auch ein bisschen, wahrscheinlich ist es das Heckservozittern. Aber wie man sieht, hat es im Flug keine Nachteile. Deshalb wird meines auch nur noch getauscht, wenn es wirklich nicht mehr geht. Ein bisschen Zittern ist kein Grund für den Servotausch.
Die Flugzeit ist mit über 5min auch ganz gut.
Ich muss bei meinen noch mal nach irgendwelchen Leistungsbremsen suchen. Meiner hat definitiv nicht so viel Power. Motor und Akku sind schon mit 1,5mm Goldies versehen. Allerdings sind die recht locker.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Da hast Du schon eine mögliche Ursache. Meiner geht nur deswegen nicht so kraß, weil ich die ersten 3 Minuten (fliege 6 Minuten pro Akku, Spannung danach derzeit 3,77V im Leerlauf) nicht mit voller Drehzahl fliege. Wenn ich direkt ab Start 100-80-100 fliege, pest der genauso ab wie im Video, aber das Heck hält bei Weitem nicht so gut...Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenIch muss bei meinen noch mal nach irgendwelchen Leistungsbremsen suchen. Meiner hat definitiv nicht so viel Power. Motor und Akku sind schon mit 1,5mm Goldies versehen. Allerdings sind die recht locker.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo zusammen,
heute war g..les Flugwetter. Kalt aber windstill und die Sonne schien prima.
Ich habe nun das 1. Mal 4 Akkus leer geflogen und ich habe nichts zerstört.

Aber festgestellt habe ich, dass der Motor manchmal die Leistung verliert, was ich an diesen Motorstecker festmache.
Frage: Verlöten oder wie der Vorposter 1,5mm Goldies?
Wenn verlöten, bindet er mir wenn ich TH Schalter Ein habe?
Ich bin dafür eine Zusammenfassung der wichtigsten must have Tipps zu erstellen. Ich hoffe es findet sich Einer der das macht.
Würde mithelfen! Aber bin nochn Newbie
Grüße PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Ja, verlöten und Gewicht sparen. Die Verbindung wird man nie lösen müssen, da der Motor praktisch ewig hält.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenFrage: Verlöten oder wie der Vorposter 1,5mm Goldies?
Wenn du die Kabel intelligent ablängst, brauchst du auch keine lästigen Schrumpfschläuche.
Die andere Frage ("Wenn verlöten") habe ich nicht verstanden.
Kommentar
-
@Taumel S. die Frage hat sich erledigt, danke.
Ging darum ob er mit trottle hold bindet, nein das macht er nicht.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
sailor377
Na klar bindet er im Thottle Hold. Ich hau immer TH rein nach der Landung, tausche den Akku, checke ob das FBL sich korrekt initiiert hat und weiter gehts. Warum sollte er im TH nicht binden? Ist ja nichts anderes als wenn der Stick einfach in Normal Mode unten steht. Im TH bootet lediglich die Funke nicht, so muss man beim ersten Akku im Normal Mode ein Mal binden wenn meine keine Fixed ID verwendet, danach kann man ganz normal TH benutzen.
Kommentar
-
Ich halte von Verloeten nichts, da man fuer Einstellarbeiten den Motor nicht abklemmen kann. Und TH traue ich irgendwie nicht, ausserdem muss man dann die Einstellungen in der Funke fuer TH und Idle gleich einstellen. Ab Werk ist in TH der Servoweg begrenzt.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar

Kommentar