Raimund
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von kreids Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ja was soll ich sagen, was empfehlt man mir denn?
Ich finde es gerade ziemlich Blöd neuer Heli und ich kann nicht Fliegen....
Außer neuer Sender.....Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenJa was soll ich sagen, was empfehlt man mir denn?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Frage kannst du aber nicht ernst meinen, oder? Wenn ich an der Stelle von Uwe (tritone) wäre, dann wäre ich schon längst aus der Haut gefahren, angesichts deiner Sturheit. Du stellst hier andauernd falsche Tatsachen in den Raum, bist unbelehrbar und wunderst dich dann das du Gegenwind bekommst? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Raimund
Zitat von kreids Beitrag anzeigenDas wollte ich damit nur nochmal erwähnen, weil er schrieb "nur mit der DX8"....
Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch finde es gerade ziemlich Blöd neuer Heli und ich kann nicht Fliegen....
Außer neuer Sender.....
Leider haben sich die Kenntnisse bzgl. der "failsafe Reaktion" des Futaba Chips erst kürzlich ergeben.
Du "kannst" ja schon damit fliegen, aber mit dem Hintergrundwissen was passiert, falls einmal der Empfang abreißt, würde ich das auch nicht tun.
Ich habe meine beiden RXF-01 Chips bereits aus V120D02S und Trainer CP entfernt.
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas Problem was du hast, scheint ganz offensichtlich kein Einzelfall zu sein. Es scheint auch weder am Sender, noch am GLM, noch am Empfänger des Helis zu liegen. Der ßbeltäter ist wohl der auf die RX-Einheit aufgepropfte Futabachip.
Was du jetzt da machen sollst, ist eine gute Frage. Dein Ansprechpartner ist eigentlich Robbe, denn von denen kommt sowohl das GLM, als auch dieser Chip im Heli. Aber von denen bekommst du vermutlich keine zufriedenstellende Antwort.
Klar ist, das es unverantwortlich wäre, so zu fliegen. Und da es bisher wohl keine Lösung des Problems gibt, hast du meiner Meinung nach jetzt genau drei Möglichkeiten.
1. Du trittst vom Kauf zurück und schickst sowohl Heli, als auch GLM an Robbe zurück und verlangst dein Geld zurück.
oder,
2. Du behälst den Heli, schickst nur das GLM zurück, verkaufst die DX6 und kaufst dir eine Devo.
oder,
3. Du behälst sowohl den Heli, als auch das GLM und verkaufst nur die DX6 und kaufst dir stattdessen eine Futabafunke.
Eine kurze Anmerkung noch zum Ausschalten des Senders. Es ist selbstverständlich, das man niemals den Sender ausmacht, solange der Heli noch am Akku angeschlossen ist. Das steht so auch in jeder Anleitung. Es geht bei dem Versuch lediglich darum, zu testen, was passiert, wenn die Verbindung zur Funke unterbrochen wird. Und das kann man halt nur testen, indem man die Funke ausschaltet, oder indem man sich mit dem Heli so weit von der eingeschalteten Funke entfernt, bis die Verbindung abreist. Deshalb ja auch der dringende Rat von mir, bei diesem Versuch die Blätter abzuschrauben.
Raimund
Hinweis zu Punkt 2: die Devo 7E gibt es z.Z. neu für unter 50 EUR.
Mit der Deviation Software könntest Du dann mit nur "einem Sender" Walkera "und" Blade Helis fliegen, denn der Sender unterstützt beide Transferprotokolle.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 09.12.2014, 04:09.
Kommentar
-
Gast
Danke Ihr Oberlehrer für Eure Ausführlichen Antworten.
Bei uns in der Fluggruppe gibt es genug Piloten, die das besagte Modul mit dem new 120 mit funktionierenden Failsafe benutzen.
Weitere Ausführungen erspare ich mir, da anscheind meine Antworten und Lösungen nicht erwünscht sind. Das liegt warscheinlich an meinen wenigen Beiträgen und der erst vor Kurzen neuen Registrierung hier im Forum.
Mein letztes größeres Projekt war die Mitarbeit an der deutschen Bedienungsanleitung der Deviation 4.01 Firmware.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 07:09.
Kommentar
-
Ich würde nicht dazu raten, den Trainer-CP mit der Devo 7e zu fliegen. Die Reichweite der Funke ist für so einen großen Heli einfach zu gering.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von eraf Beitrag anzeigenDanke Ihr Oberlehrer für Eure Ausführlichen Antworten.
Bei uns in der Fluggruppe gibt es genug Piloten, die das besagte Modul mit dem new 120 mit funktionierenden Failsafe benutzen.
Weitere Ausführungen erspare ich mir, da anscheind meine Antworten und Lösungen nicht erwünscht sind. Das liegt warscheinlich an meinen wenigen Beiträgen und der erst vor Kurzen neuen Registrierung hier im Forum.
Mein letztes größeres Projekt war die Mitarbeit an der deutschen Bedienungsanleitung der Deviation 4.01 Firmware.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch würde nicht dazu raten, den Trainer-CP mit der Devo 7e zu fliegen. Die Reichweite der Funke ist für so einen großen Heli einfach zu gering.
Raimund
Ich wusste nicht, das die 7E eingeschränkte Sendeleistung hat.
Dann sollte mann die natürlich besser nicht nehmen.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
TomHH
Moin!
Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist!
Ich hätte noch eine 7E in Neu und mit akt. DeviationX Firmware liegen,
wenn jemand Interesse hat
Zitat von tritone Beitrag anzeigenHinweis zu Punkt 2: die Devo 7E gibt es z.Z. neu für unter 50 EUR.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas hat ganz sicher nichts mit deinen wenigen Beiträgen zu tun, sondern damit, das du hier stur etwas behauptest, was nach den Erfahrungen von mehreren hier nicht stimmen kann.
Zitat von eraf Beitrag anzeigenDanke Ihr Oberlehrer für Eure Ausführlichen Antworten.
Zitat von eraf Beitrag anzeigenBei uns in der Fluggruppe gibt es genug Piloten, die das besagte Modul mit dem new 120 mit funktionierenden Failsafe benutzen.
Das wäre dann nämlich der erste HILFREICHE Beitrag von Dir in diesem thread und die Senderkompatibilitätsliste des GLM ist ja sehr "übersichtlich"!
Es sollte also kein Problem für Dich sein, uns wenigstens EINEN Sender zu nennen.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 09.12.2014, 07:48.
Kommentar
-
Zitat von TomHH Beitrag anzeigenMoin!
Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist!
Ich hätte noch eine 7E in Neu und mit akt. DeviationX Firmware liegen,
wenn jemand Interesse hat
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von TomHH Beitrag anzeigenIch hätte noch eine 7E in Neu und mit akt. DeviationX Firmware liegen
Thanks...
Das war mal mein Lieblingsthread unter den Walkera-Threads!
Kommentar
-
...naja, das Problem mit dem flyaway beim V120D02S mit dem Futaba Chip ist schon OnTopic.
Das in diesem Zusammenhang halt auch unterschiedliche Sender ins Spiel kommen, liegt irgendwie in der Natur der Sache
eraf kennt ja bereits die Lösung bzw. mindestens einen Sender, der dieses Problem nicht hat.
Er rückt halt nur nicht damit raus, welcher Sender das ist
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 09.12.2014, 07:58.
Kommentar
-
eraf ist halt jetzt beleidigt und lässt uns Blödis dumm sterben.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von eraf Beitrag anzeigenMein letztes größeres Projekt war die Mitarbeit an der deutschen Bedienungsanleitung der Deviation 4.01 Firmware.
[/ot]
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
Kommentar