So, heute war ich endlich mal wieder in der Wildnis mit reichlich Platz und hab mal wieder bisshen schnellere Fluege gemacht. Und Serienloopings bis Akku alle :-) das geht ja echt suess.
Rollen auch prima. Aber auf Roll geht er erst sehr schwer und dann volle Pulle. Expo habbich auf Null. Also Line.
Das scheint dann wohl die oft bemängelte superstabilität des Stabis zu sein.
Interessanterweise ist das auf Nick nicht so extrem. Auch was ihr beschrieben habt mit dem Nick halten müssen, damit er vorwaerts geht kann ich nicht nachvollziehen. Ich nicke an, er nimmt Fahrt auf und geht immer schön weiter..
Und der kann ja richtig schnell werden. Hui...
Rückenflug wollte ich auch wieder kurz probieren. Geht ja am Sim schon prima, aber ich versuch halt alles in Sicherheitshöhe und dann verlier ich so schnell die Orientierung...
Hab ihn dann kräftig eingetopft. Glücklicherweise hab ich fleissig Not-Aus geübt und es ist nix weiter passiert. Liegt aber auch ordentlich Schnee bei uns. Das hat sicher geholfen.
Wenn ich das öfter mache und es hier weiter schneit muss ich in ein Verschuettetensuchgerät investieren :-)
Nach kurzem abpusten war er schon wieder in der Luft.
In welcher Höhe versucht ihr neue Sachen?
Zu Hause hab ich dann im Garten und auf der Strasse Loops geübt. Sehr enge. Ich glaub ihr nennt das dann Flips? Geht geil!
Mein Heck steht übrigens auch bei Vollpitch wie angenagelt. Nur die Drehzahl bricht kräftig ein. Das Motör hen hat dann echt was zu tun...
Bis auf fast erfrorene Finger nach dem Ausgraben ein wirklich schöner Flugtag.
Gruß, Stefan

ich leite die ganz gut ein, der Ausgang ist aber immer total bescheiden, der geht zu schnell raus bei mir. Weiß nicht woran es liegt.... Bin Loops nur vom Sim gewohnt, ist aber was anderes als real fliegen und auch noch mit einem Leichtgewicht, der hat ja nichts an Masse der Heli.
Ein Loopflip eine neue Figur. Ne Scherz, der verliert halt sehr viel Geschwindigkeit. Ich kann irgendwie kein Gefühl dafür kriegen. Muss ich wohl öfters diese Dinger fliegen FlipLoops
Turns sind auch nicht wirklich schön, es fehlt das Gewicht.

)
Kommentar