Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

Erfahrungen Walkera V120D02S

So, heute war ich endlich mal wieder in der Wildnis mit reichlich Platz und hab mal wieder bisshen schnellere Fluege gemacht. Und Serienloopings bis Akku alle :-) das geht ja echt suess.

Rollen auch prima. Aber auf Roll geht er erst sehr schwer und dann volle Pulle. Expo habbich auf Null. Also Line.
    Das scheint dann wohl die oft bemängelte superstabilität des Stabis zu sein.
    Interessanterweise ist das auf Nick nicht so extrem. Auch was ihr beschrieben habt mit dem Nick halten müssen, damit er vorwaerts geht kann ich nicht nachvollziehen. Ich nicke an, er nimmt Fahrt auf und geht immer schön weiter..

Und der kann ja richtig schnell werden. Hui...

Rückenflug wollte ich auch wieder kurz probieren. Geht ja am Sim schon prima, aber ich versuch halt alles in Sicherheitshöhe und dann verlier ich so schnell die Orientierung...

Hab ihn dann kräftig eingetopft. Glücklicherweise hab ich fleissig Not-Aus geübt und es ist nix weiter passiert. Liegt aber auch ordentlich Schnee bei uns. Das hat sicher geholfen.
    Wenn ich das öfter mache und es hier weiter schneit muss ich in ein Verschuettetensuchgerät investieren :-)

Nach kurzem abpusten war er schon wieder in der Luft.
    In welcher Höhe versucht ihr neue Sachen?

Zu Hause hab ich dann im Garten und auf der Strasse Loops geübt. Sehr enge. Ich glaub ihr nennt das dann Flips? Geht geil!
    Mein Heck steht übrigens auch bei Vollpitch wie angenagelt. Nur die Drehzahl bricht kräftig ein. Das Motör hen hat dann echt was zu tun...

Bis auf fast erfrorene Finger nach dem Ausgraben ein wirklich schöner Flugtag.

Gruß, Stefan

Kommentar

• sailor377
      sailor377

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

@es_age: Höhe ist bei mir ganz unterschiedlich. Die ersten Akkus hoch, so 5 Meter ca. und weit weg von mir, dann immer tiefer. Standart ist bei mir wohl 2-3 Meter. Sag Mal gehen bei dir saubere Loops? Ich krieg es nicht gebacken ich leite die ganz gut ein, der Ausgang ist aber immer total bescheiden, der geht zu schnell raus bei mir. Weiß nicht woran es liegt.... Bin Loops nur vom Sim gewohnt, ist aber was anderes als real fliegen und auch noch mit einem Leichtgewicht, der hat ja nichts an Masse der Heli.

Kommentar

• es_age
        es_age

@ Sailor: Der V120 zieht ab dem Scheitelpunkt, ziemlich stark rein. Man muß den Nick stark nachlassen, damit er sauber rauszieht und nicht immer enger wird.

Ich habe heute versucht mit der KeyCam LensB zu filmen, wenn ich mit dem Kleinen fliege. Mangels Halterung hatte ich sie mir einfach zwischen die Lippen geklemmt. (Mjam)

Leider ist die Cam ständig zu tief. Man sieht den Heli den ganzen Film lang kaum. Nur die Einleitung zum halben Loop und der Absturz, als ich nicht mehr gesehen habe wie er liegt, das ist zu sehen:
        Eintopfen in den Schnee

Aber da kannst Du zumindest mal erkennen, wie groß ich die Loopings oft ziehe. Muß man viel mit Pitch arbeiten...
        Ich versuch mal die Kamera besser einzurichten und dann zeig ichs nochmal besser...

Gruß, Stefan

Kommentar

• sailor377
          sailor377

@es_age: Jep das Gefühl hab ich auch. Die erste Hälfte ist bei mir ein Loop die zweite ein Flip Ein Loopflip eine neue Figur. Ne Scherz, der verliert halt sehr viel Geschwindigkeit. Ich kann irgendwie kein Gefühl dafür kriegen. Muss ich wohl öfters diese Dinger fliegen FlipLoops Turns sind auch nicht wirklich schön, es fehlt das Gewicht.

Kommentar

• Darth Heli
            Member
            • 28.09.2011
            • 277
            • Volker
            • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Walkera stellt um

So, jetzt bin ich der Versuchung endgültig erlegen. Und habe für den V120D02S einen kompletten Kopf aus Aluminium bestellt. Aber richtig komplett: Rotorkopf, Taumelscheibe, Blatthalter, dazu Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und die fünf Anlenkstangen. Zu einem vernünftigen Preis beim RCMaster.

Um die Erfahrung vorweg zu nehmen: Ja, hat sich aus meiner Sicht rentiert, fliegt stabiler, büchst bei Drehungen (echte Pirouetten traue ich mich auf engem Raum noch nicht) deutlich weniger aus.

Aber eine merkwürdige Begebenheit muss ich doch mitteilen: Es handelt sich ja um einen Originalsatz von Walkera. Und da hatte ich erwartet, es sei auch alles so aufgebaut wie beim Original. Baue also den Bausatz, es ist alles vormontiert, in den Heli ein. Korrigiere das Gestänge, bis die Taumelscheibe nicht nur waagrecht, sondern auch mittig steht. Montiere neue Blätter, kontrolliere nochmal die Mittenstellung. Alles korrekt. Versuche einen Testflug im Normal-Modus. Der Heli steht wie angenagelt am Boden. Zum Glück habe ich nicht auf ST1 geschaltet! Sehe mir den Heli genau an, verstehe nicht was da abgeht. :dknow:

Nach einer kleinen Weile dann der Aha-Effekt: Die Blatthalter sind so montiert, dass sie nun von vorne angelenkt werden!

So ist es wohl auch beim Genius und Mini CP, und vor allem auch beim Master CP.
            Nun hat man also auch beim V120 die Verhältnisst wie bei einem echten Heli,
            etwa den Blades,
            besonder dem Nano CPX.
            (Werde ich jetzt zwangsweise des Forum verwiesen? )

Statt Umbauten habe ich jedenfalls in der Devo7 einfach die Richtung für Pitch umgestellt, sonst war nichts zu ändern, alles funktioniert bestens.

Liebe Grüße,
            Volker
            Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• es_age
              es_age

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
              Turns sind auch nicht wirklich schön, es fehlt das Gewicht.
              Ja, das fehlende Gewicht ist wohl das Hauptproblem dabei. Das muss man dann durch geschicktes Steuern auszukompensieren. Das gelingt mir auch nicht immer, aber wenn, dann schauts richtig gut aus :-)

Kommentar

• es_age
                es_age

Heute waren wir beim Schlitten fahren in der Aubinger Lohe. Da konnte ich nicht umhin den Kleinen mitzunehmen und mal wieder die KeyCam unter zu schnallen.

Wollte das mal probieren, ob der geeignet ist um Objekte zu verfolgen und mit der Cam zu filmen. Ab 2:16 ist meine Tochter dran. Witzig, das der kleine Heli am Ende schneller wird als meine Tochter mit dem Bob. Hätte ich nicht gedacht, das ich sie so schnell überhole.

Aber die Größe des Helis ist hier wirklich ein Problem. Habe ihn 2x fast verloren, weil ich ihn gegen den Wald in der Entfernung nicht mehr gut sehen konnte. Aber schlussendlich hat ja alles prima geklappt.

Wirklich schade, das ich jetzt Vibrationen hatte und die Cam dermassen zu wobbeln begann. Wirklich wirklich schade...

Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 19:28.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7437
                  • Mike
                  • CGN

Na, das hat ja mal gar nichts mit Erfahrungen zu tun...

Also bitte bleibt beim Thema!

Kommentar

• es_age
                    es_age

ßh, ich berichte darüber, das es etwas schwierig ist, wegen der Größe, ihn als CamCopter zu verwenden um etwas in Bewegung zu filmen. Was ist daran verwerflich, das die ganze Sache trotzdem Spaß gemacht hat?

Aber is recht...

Gruß, Stefan

Kommentar

• ReiniTSI
                      ReiniTSI

Hehe das eintopfen im Schnee hat bei mir so ähnlich ausgesehn
                      aber bei Meinem ist das Canopy aufgesprungen wie ein rohes Ei weil es so kalt war

Dieses Wochenende hab ichs wieder bleiben lassen. Wenns um den Gefrierpunkt hat bricht einfach viel schneller was ab und meistens halt ich eh nicht mehr als 2 Akkus aus wenns nicht absolut Windstill ist und dazu die Sonne scheint.

Schön dass das Wetter bei mir ja in letzter Zeit immer am Wochenende am bescheidensten is...

Kommentar

• IkeTurner
                        Member
                        • 05.02.2012
                        • 190
                        • Heiko

Loopings sind tatsächlich nicht ganz einfach. Ebenso wie ordentliche Rollen.
                        Das scheint wohl am geringen Gewicht zu liegen. Aber auch an der RX. (2622) Mangels Erfahrung mit größeren Helis habe aber ich nur den Vergleich zum Heli-X. Und da gehen mit nem 700-er TDR Loopings und Rollen super flüssig.

Gruß
                        Ike

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Ich glaube das liegt am Gewicht. Wenn man ordentlich knüppeln kann, kriegt man es hin. Bei mit sieht vlt. ein Loop von fünf geflogenen wie ein Loop aus. Rollen traue ich mich nicht ehrlich gesagt. Weder stationär noch in Fahrt. Durch das geringe Gewicht muss bei dem kleinen halt alles sehr schnell passieren, damit es noch nach etwas aussieht. Da muss man wahrscheinlich einfach mehr trainieren. Bei weiträumigen Flüg kommt halt durch die Größe ein weiteres Problem dazu: Lageerkennung. Naja irgendwo muss die Sache ja einen Hacken haben Sonst hätten wir keine Ausreden @Ike: Was besseres als die 2622 gibts höchsten bei einem Blade in der Größe. Die 2622 lässt aber eigentlich alles zu, ich merke bei der nicht, dass die irgendwo dazwischen funkt, wo die es nicht tun soll. Ist halt ein sehr schlichtes und gut arbeitendes Stabi.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 15:02.

Kommentar

• Theli
                            Theli

Falls es schon irgendwo steht, bitte nicht lünchen!!!

Ich stehe kurz vor dem kauf vom NEW V120D02S. Nun sind verschiedene Versionen im umlauf. Welche würdet ihr empfehlen? Die V1 oder doch schon V2?

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Ich glaube es gibt nur eine Version vom "New". Bei manchen Händlern steht halt V2 dran bei manchen nicht. Viel schlimmer ist, dass es bald den "alten" V120D02S nicht mehr geben wird. Es sind in DE nur noch höchstens 2-3 Shops die den zu einem vernünftigen Preis haben. Alle versuchen einen diese Gurke vom "New" in die Hand zu drücken. Die einzige verbesserung bei dem Heli ist die helle Haube. Ob die Heckantriebswelle aus Metal eine wirkliche Verbesserung ist, ist fragwürdig.

@Theli: Nimm den alten solange du noch die Chance hast Die Haube vom New ist schnell bestellt, wenn es wirklich sein muss auch die Heckantriebswelle aus Metal.

Kommentar

• Theli
                                Theli

Bei vielen Angeboten steht das es eine 2te Version gibt. Wegen neuer Heckwelle und Platine.

Kommentar

Lädt...
                                X