@Theli: Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass es der Stecker ist.
Zanhnflankespiel: LG abmachen, die 2 Schrauben vom Motor etwas aufdrehen das Spiel einstellen, Schrauben wieder festdrehen = fertig. Wieviel Spiel da sein soll kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen. Das ist eine Gefühlssache. So wenig wie möglich, das HZR soll aber immer noch ein Paar Zehntel eines Millimeters bewegt werden können, ohne das es das Ritzel berührt. Und zwar muss man das HZR immer weiter drehen, da es nie so perfekt ist und leicht eiert. So kann es eben passieren, dass man an einer Stelle VIEL Spiel hat auf der anderen Stelle dagegen gar kein Spiel mehr vorhanden ist. Diese Stelle am besten markieren und beim Einstellen sich an dieser Stelle orientieren. Ich verbringe manchmal 15-30 Minuten, bis es so ist, dass ich zufrieden bin. Im Idealfall läuft es sehr leise und das Spiel ist sehr gering. Ist aber wie gesagt eine Gefühlssache
Zu wenig Spiel = schlecht für den Motor, zu viel = schlecht für HZR, im Crashfall garantierter Zahnausfall. Hoffe es bringt dich weiter
Und flieg nicht mehr in der Küche!

Geduld, bald wird auf Sommerzeit umgestellt
Draußen macht es mehr Spass! Für indoor nehme ich aber generell kein 120er. Zu laut, zu schnell viel zu übermotorisiert. Am besten einen Mini CP zulegen, der ist zahm und pflegeleicht
.
. Deswegen etwas dran gewöhnen. Den Mini hab ich mir wegen schlecht Wetter geholt um nicht aus der ßbung zukommen.
Bei mir kracht es halt regelmäßig. Der war schon 3 Mal unten. Habe aber bislang nur die BLW und das hintere Zahnrad tauschen müssen. Kostenmäßig ist es ein Witz. Beim 450er hätte ich nicht mal einen Satz Rotorblätter dafür bekommen. Ja crashen ist damit auf jeden Fall günstig. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen 450er zu verkaufen, um den nächsten Schritt Richtung 250er FBL zu gehen. Das lohnt sich aber nicht. Man kriegt nicht mal ansatzweise das zurück, was der Heli eigentlich wert ist. Ne der bleibt lieber bei mir
Kommentar