Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?

Hallo

Hab mit dem Händler telefonisch kontakt aufgenommen, er hat bis aufs Blatthalter alles da, leider ist seine versprochenen Ersatzteile Lieferung für ihn nicht gelierfert worden. Er hat darauf vertraut dass die Teile rechtzeitig ankommen, war aber nicht so.
    Es wurde noch 14 Tage dauern, wollte mir die Teile die da sind schicken, bringt mir leider nicht sehr viel da mir den Blatthalter fehlt.

Er schickt mir eine Email sobald die Ware heraus geht, war eigentlich sehr Nett.

danke für deinen Tip

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von Led Beitrag anzeigen
      Hallo

Hab mit dem Händler telefonisch kontakt aufgenommen, er hat bis aufs Blatthalter alles da, leider ist seine versprochenen Ersatzteile Lieferung für ihn nicht gelierfert worden. Er hat darauf vertraut dass die Teile rechtzeitig ankommen, war aber nicht so.
      Es wurde noch 14 Tage dauern, wollte mir die Teile die da sind schicken, bringt mir leider nicht sehr viel da mir den Blatthalter fehlt.

Er schickt mir eine Email sobald die Ware heraus geht, war eigentlich sehr Nett.

danke für deinen Tip
      Guck mal was ich für Dich gefunden habe :
      Ersatzteil Hauptrotorblatthalter Solo Pro 229 - modell-hubschrauber.at

Aber ich glaube der Shop liegt auch in ßsterreich oder so, aber wenn Du jetzt bestellst, kommen vielleicht beide Lieferungen gleichzeitig an!

Ansonsten steht bei Robbe, erst am 22.05.wieder lieferbar und dieses Datum wird immer nach hinten korrigiert.
      Aber frag doch mal nach, ob die das im Maxibrief Umschlag verschicken können, dann kostet das kaum Porto, den so groß ist der winzige Blatthalter ja nicht!

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Jupp, der Laden ist in Wien :
        Geschäftslokal:

Schönbrunnerstraße 252 - 254
        1120 Wien
        ßsterreich

Telefon: +43 (0)1/8101464 oder +43 (0) 699 172 80 297

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio

Super danke für den Link

Ich hab zwar nicht telefoniert sondern eine Email geschrieben. Die Antwort kam nach etwa 5 minuten. Das war die Antwort .
          Hallo Herr Claudio ,wir haben gerade soeben den Bestand gezählt, es sind 34 auf Lager

Dann habe ich natürlich sofort eine Bestellung aufgegeben, da ich noch andere Teile benötige habe ich ein wenig mehr bestellt, nicht nur für den Solo habe ich bestellt. Und es gab noch einen Rabatt von 10%

Der Händler hat ziemlich viel auf Lager und der Versand finde ich mehr als OK.

Auf jedenfall war die Email sehr freundlich

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Wie, wo haste jetzt bestellt, in dem ersten Shop in ßsterreich oder in dem Zweiten? Oder in beiden?
            Dann bist Du ja bald Stammkunde in ßsterreich, wenn da alles günstiger ist!
            Liefern die eigentlich genau so schnell, wie wenn man in Deutschland bestellt?

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

Hi,

ich hab im ersten Shop bestellt, meine Ware ist seit heute morgen mit GLS unterwegs, ich denke heute Abend kann ich nachschauen wo mein Paket sich befindet.

Da es Wocheende geht denke ich erst am Dienstag da sein wird, ich weiß nicht ob Samstag dort gearbeitet wird,

Nun jetzt wissen wo wir die Teile bekommen,

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Hi,

ich hab im ersten Shop bestellt, meine Ware ist seit heute morgen mit GLS unterwegs, ich denke heute Abend kann ich nachschauen wo mein Paket sich befindet.

Da es Wocheende geht denke ich erst am Dienstag da sein wird, ich weiß nicht ob Samstag dort gearbeitet wird,

Nun jetzt wissen wo wir die Teile bekommen,
                Habe heute auch fast neue Teile für meine gebraucht. Nach der Landung kam ein Kind mit seinem ferngesteuerten Fertigmodell auf meine EC145 zugefahren und wollte vor meinem Modell damit rumprollen. Er fuhr dann einmal drum herum (das war der Punkt wo ich hätte durchstarten sollten), und wollte dann knapp vorbeifahren, und dann RUMMS! VOLL INS HECK GEFAHREN!
                Daraufhin fing die Kleine wie wild mit allen Servos zu zucken an, es war so als wollte sie mir sagen, das Sie Schmerzen hätte.
                Habe ganz schnell den Akku getrennt und alles überprüft. Er hat aber wohl nur eine Heckfinne getroffen und nicht den Heckrotor. Nach neuer Initialisierung flog sie wieder perfekt!
                Hätte ich noch Drehzahl auf dem Rotorkopf gehabt hätte ich noch durchstarten können, doch der Stand bei Treffer. Danach habe ich den blöden Wagen im Tiefflug verfolgt, das er dachte ich würde sein Autodach wegfräsen wollen, Schade das ich in dem Moment keine Bewaffnung an Bord hatte!

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Hallo melde wieder

Meine Teile sind heute angekommen, ging ziemlich schnell, ordentlich verpackt ,jetzt kann ich mein Solo 229 wieder aufbauen, bin froh dass ich noch ein paar Ersatzteile dazu genommen habe. Wer weiß wann die Teile bei uns wieder vörrätig sind, und wer weiß dann wie lange.

Der Händler finde ich sehr Nett, da werde ich weiterhin bestellen.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 27.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Und, haben die neuen Teile gepasst?
                    Wie sieht denn das eigentlich in der Zukunft mit Ersatzteilen von Nine eagles aus, wenn Robbe jetzt endgültig dicht macht. Ist dann die Ersatzteilversorgung eigentlich noch gesichert?

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

Hi,

Alles wieder zusammen gebaut, die neuen Blatthalter halten deutlich besser als die alte, wobei ich nicht verstehen kann , dass die soviel Spiel hatten wenn er kaum geflogen worden ist. Nun die neue sind jetzt drauf und ich kann wieder und endlich fliegen. Du hast sicher gesehen dass dieser Händler fast alles auf Lager hat. Für mich hat es sich gelohnt, da ich noch ein paar andere Teile gekauft habe.

Tja das ist jetzt die Frage, bekommen wir noch die Ersatzteile von Robbe, eigentlich ist es Nine eagles in wie weit diese zusammen arbeiten keine Ahnung.Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Teile später nicht mehr verfügbar sein sollten.

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 27.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Also ich habe die Kleine ja inzwischen zweimal .
                        Die sehen so gleich aus, das ich vorne aufs FLB einmal EC 145 und bei der anderen EC 146 schreiben müsste, da jede einen anderen Modellspeicher hat, da der Pitch bei beiden nicht gleich war. Aber eine hatte neu ziemlich viel Spiel an den Lagern der Blatthalter, also man kann ganz schön das Blatt an der Blattspitze hoch und runter bewegen, und die andere hatte fast Null Spiel. Aber im direkten Vergleich im Flug, merke ich davon eigentlich nichts. Aber überlege, ob ich eine eventuell in Blau - metalic lackieren sollte, mit so einem Tamiya Sprühlack. Der ist ja für Kunststoff, aber muss man da vorher was grundieren, weil wenn zu dick, sieht man ja hinterher die kleinen Nieten auf dem Rumpf nicht mehr?
                        Tja, ich glaube ich rufe einfach mal bei Robbe an, wer später dann die Ersatzteilversorgung von der EC145 übernimmt, oder ob man jetzt schon Hamsterkäufe machen sollte...

Kommentar

• Led
                          Led
                          Gelöscht
                          • 15.09.2013
                          • 922
                          • Claudio

Guten Morgen

Du hast ihn glaube ich in schwarz oder? fliegen denn beide alle gleich gut oder gibt es kleine Unterschiede?

Ich hab zwar nur einen Blauen , aber hab noch den 290 Lama der etwa größer ist wie der 229, fliegt aber auch sehr schön. Ich hab ihn jetzt an der Futaba angepasst, was soll ich sagen, fliegt enifach gut das Teil.Jetzt habe ich noch die alte J6 Pro die will aber keiner haben, wie auch immer.

Lackieren finde ich eine gute Idee, ich kenne jemand der seine EC auch neu lackiert, er hat einen Video davon gemacht.Und falls du Infos brauchst kann ich ihn gerne für dich fragen.

ADAC EC145 SP229 - YouTube

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 27.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Guten Morgen

Du hast ihn glaube ich in schwarz oder? fliegen denn beide alle gleich gut oder gibt es kleine Unterschiede?

Ich hab zwar nur einen Blauen , aber hab noch den 290 Lama der etwa größer ist wie der 229, fliegt aber auch sehr schön. Ich hab ihn jetzt an der Futaba angepasst, was soll ich sagen, fliegt enifach gut das Teil.Jetzt habe ich noch die alte J6 Pro die will aber keiner haben, wie auch immer.

Lackieren finde ich eine gute Idee, ich kenne jemand der seine EC auch neu lackiert, er hat einen Video davon gemacht.Und falls du Infos brauchst kann ich ihn gerne für dich fragen.

ADAC EC145 SP229 - YouTube
                            Die ist ja richtig gut geworden und die Nieten sieht man auch noch. Ob er die schwarze, die ich auch habe, für das Gelb vorher grundieren mußte? Finde die sieht sogar größer aus. Meine schwarze sieht man vor dunklen Bäumen vom weiten auch sehr schlecht. Das wäre doch mal eine Maßnahme. Aber wo bekommt man bloß die ADAC und Notarzt Aufkleber in der Größe her,
                            Ansonsten spritze ich sie einfach Blau-Metalic ohne Aufkleber über.
                            Ja, es fliegen beide wirklich exakt gleich, sogar mit den gleichen Gyro Werten, obwohl die Eine wegen Empfängerabsteller oder so schon mal runterkam und neue Blattlagerwellen bekommen hat. Eine von beiden bekommt in manchen Flugsituation manchmal einen kurzen Schüttelanfall/Resonanz, aber wenn man schnell steuert ist das weg. Vielleicht ist das bei mir das Spiel in den Blatthaltern? Hat sich deine auch schon mal im Flug kurz durchgeschüttelt und wenn man schnell steuert ist es wieder weg?

Kommentar

• Led
                              Led
                              Gelöscht
                              • 15.09.2013
                              • 922
                              • Claudio

Hi,

Stimmt , er hat sich auf kleine Helis spezalisiert, und wie man sieht kann er es auch gut.

Mir ist allerdings was dummes passiert, mein 229 habe ich gegen die Hauswand geschleudert, da ich zu Faul war hinterm Haus zu gehen. Machte ich einen Probeflug vor meiner Haustür, 4 Meter ist die andere Hauswand. Nun eine Windböe hat mein Heli gegen die Wand geschleudert. Die Schwachstellen scheinen die Freilauflager zu sein, bei kleinste Berührung oder blockiert dreht dieser Freilauflager durch. Die Zähne am Zahnrad bleiben alle erhalten. Diesesmal war es genauso. Schaden die vordere Kabine mehrmals gebrochen, einen Blatthalter und Freilauflager, leider bekommt man den nicht einzeln.

Die Kabine werde ich selbst reparieren hab auch schon eine Idee, ich werd dann ein paar Bilder machen. Bis dann

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                                Die ist ja richtig gut geworden und die Nieten sieht man auch noch. Ob er die schwarze, die ich auch habe, für das Gelb vorher grundieren mußte? Finde die sieht sogar größer aus. Meine schwarze sieht man vor dunklen Bäumen vom weiten auch sehr schlecht. Das wäre doch mal eine Maßnahme. Aber wo bekommt man bloß die ADAC und Notarzt Aufkleber in der Größe her,
                                Ansonsten spritze ich sie einfach Blau-Metalic ohne Aufkleber über.
                                Ja, es fliegen beide wirklich exakt gleich, sogar mit den gleichen Gyro Werten, obwohl die Eine wegen Empfängerabsteller oder so schon mal runterkam und neue Blattlagerwellen bekommen hat. Eine von beiden bekommt in manchen Flugsituation manchmal einen kurzen Schüttelanfall/Resonanz, aber wenn man schnell steuert ist das weg. Vielleicht ist das bei mir das Spiel in den Blatthaltern? Hat sich deine auch schon mal im Flug kurz durchgeschüttelt und wenn man schnell steuert ist es wieder weg?
                                nein meiner hat kein Schüttelfrost, er fliegt sehr ruhig, bei meinem ist keinen Spiel am Blatthalter nur die Kugelpfanne hatten spiel. Vielleicht gibt es noch feine Vibrationen die erst bei einer bestimmte Motor Umdrehungszahl spürbar werden.

Ist immer schwer zu sagen wo die her stammen.

Kommentar

Lädt...
                                X