Also bezüglich dem Akkusystem:
Als ich mir den Chase kaufte, dahte ich mir "Ach komm, brauchste nicht,... auch die Akkuschiene brauchste nicht. Machste irgendwie anders und sparst dir das Geld für die Schienen...
Ich finds mittlerweile richtig geil! hätte ich nicht gedacht!
bezogen auf den HD 750... Das wäre sicher realisierbar. Entweder wie Ing. Düsentrieb sagt einem Stecksystem (was für den Hersteller sicher nicht so toll wäre, da er was für mehrere verschiedene Steckersysteme was bereitstellen müsste), bei dem man beim Einschieben des Akkus bereits die Verbindung zwischen Akku und Regler herstellt.
Oder der Hersteller müsste sich auf ein System festlegen, was eigentlich auch blöd wäre...
Oder, was auch nicht so ganz abwägig wäre, dass man den Akku schon vorne zusammen stöpselt, allerdings die Kabel dann wieder unter der Haube verstaut!
Wenn man sich das Bild anschaut...
...sieht man, dass doch recht viel Platz zwischen Unterkante Akku und Kabinenhaube besteht. somit könnte man (theoretisch) die Kabel da raus und rein führen. Vielleicht könnte man da auch selbst was machen, mit ner Feder/Gummiband und nem kleinen Häkchen, den man für während des Fluges am Chassis einhängt. Ansonsten würde der Haken dafür dienen, Die Reglerkabel vor zu holen und durch die Feder/Gummiband verschwinden sie im angesteckten zustand wieder unter der Haube...
Ist gerade nur ein Gedankenfurz... Ob das wirklich realisierbar ist,...

Edit:
Wenn ich mir dieses Bild so anschaue fände ich sin Stecksystem garnicht so abwägig:
oder es wurde bei der Aufnahme pinibelst auf Kleinigkeiten geachtet, wie die Reglerkabelenden sauber zu "verstecken"

Kommentar