ich finde dieser Heli hat einen eigenen Thread verdient, das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.
Wer hat ihn und welche Tipps habt ihr für den Betrieb oder Reparaturen?
Der Heli kostet komplett mit Sender, Zubehör usw. unter 100 Euro und ich würde ihn durchaus mit dem MCPX BL vergleichen von der Leistung (etwas weniger Leistung wegen 1s statt 2s, dafür aber viel robuster). Erhältlich z.B. bei Banggood oder Ebay. Der Sender ist für einen RTF-Billigsender wirklich sehr brauchbar.
Ich übe damit aktuell inverted Rundflug, wofür er sehr gut geeignet ist. Heute habe ich einen Kumpel damit fliegen lassen, der bisher nur so kleine RTF Copter fliegt und er konnte im 6G Anfängermode direkt großflächigen Rundflug damit fliegen ohne Crash, trotz viel Wind, also ist er durchaus auch anfängertauglich.
Ich war anfangs extrem begeistert von dem Heli und dachte er ist wirklich unzerstörbar, jedoch musste ich jetzt doch mal ein paar Sachen tauschen (ein Servo, Blattlagerwelle, Blätter) weil die Flugleistung sehr nachgelassen hatte. Das hat den gewünschten Erfolg gebracht und jetzt bin ich wieder begeistert

Die Diskussion ist eröffnet

Mein Eindruck ist jedenfalls, dass WLToys mehrheitlich einen guten Job macht. Auch mein V911 kann begeistern. Ohne je einen MSR geflogen zu sein, denke ich, dass er mit einem Blade mithalten kann. Schön, wenn es für den V977 auch gilt.

Kommentar