Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd
    Member
    • 16.07.2001
    • 196
    • Bernd

AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug

Hi Tim,

das klingt doch schon mal gut.
    Dank Dir.

Gruß Bernd

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

PSG Dynamics Zenyt Tim Vöge - YouTube

Kommentar

• Bailey
        Gelöscht
        • 16.08.2017
        • 272
        • Matthias
        • Niederösterreich

Hi Tim
        Wie immer sehr sauber und toll geflogen. Auf das 800er Video nicht vergessen.

Gruß Matthias

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Tim,

sehr entpannter Flug, der perfekt zur tollen zur Abendstimmung passt!

Ja, ein 800er Video wäre super, da es sehr viele Interssenten gibt.

Viele Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Bailey
            Gelöscht
            • 16.08.2017
            • 272
            • Matthias
            • Niederösterreich

Ja genau, bei mir am Platz wird auch schon gefragt.

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf

.. in meinem engeren Fliegerkameraden-Umfeld sind es 3 Interessenten für den 800er.

Das Problem war seither, dass der "normale" Zenyt in den Köpfen immer unter 700er lief (und damit einigen zu schwer erschien), in Wahrheit aber ein 750er ist, den man von 690er bis 750er Blätter fliegen kann.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• spitz_1
                Member
                • 14.12.2012
                • 332
                • Gerhard
                • Austria oö

Hallo Rolf,

das ist aber beim Diabolo und Tdr 2 auch nicht anders, die werden auch als 700er beworben.

Lg
                spitz_1

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1226
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Rolf,

das ist aber beim Diabolo und Tdr 2 auch nicht anders, die werden auch als 700er beworben.

Lg
                  spitz_1
                  Ist der Diabolo BE echt noch mit 750er Latten fliegbar? Ich glaube nicht. Aber ich kann mich auch irren. Beim TDR-II stand eig. von Anfang an fest dass es ein 750er-800er ist. Außer man fliegt Speed dann kommen halt 713S drauf. Ich glaube beim ZENYT ist das etwas untergegangen oder wurde nicht so klar hervorgehoben außer dass es in den technischen Details auf der Homepage steht.
                  VBC Touch allblack & ZENYT SEVEN

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf

Ist der Diabolo BE echt noch mit 750er Latten fliegbar?

Nö, bei 710mm ist Ende.

Bausatz Diabolo Black Edition, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör

Kommentar

• danuzzi
                      Member
                      • 17.10.2011
                      • 874
                      • Daniel

Hallo, mich nimmt es wunder weshalb der PSG Zenyt so teuer ist? Was unterscheidet ihn im Vergleich zu einem Chronos dass er 3 mal soviel kostet?

Man müsste sich ja schon überlegen, ob 3 mal Chronos oder 1 mal PSG Zenyt und daher würde mich interessiern mit welchen Kriterien PSG überzeugen wird?

Kommentar

• Gast
                        Gast

Warum ist ein Porsche so teuer?
                        Gibt halt eine Premiumklasse und entweder ist man bereit dafür zu zahlen oder nicht.
                        Eine Rolex kann auch nicht mehr oder weniger als die Uhrzeit anzeigen.

Kommentar

• mjh
                          mjh
                          Senior Member
                          • 21.03.2014
                          • 1020
                          • Maximilian
                          • LK GAP

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                          Warum ist ein Porsche so teuer?
                          Gibt halt eine Premiumklasse und entweder ist man bereit dafür zu zahlen oder nicht.
                          Und was macht die Premiumklase aus? Nicht einmal ein Henseleit kommt in die Nähe der Preisregion, von daher ist die Frage nach dem Preis/Qualität IMO berechtigt. Eine Rolex ließe sich auch nicht für das Geld verkaufen, wäre sie aus billigem Plastik.

Aber vielleicht gibt es noch jemanden, der etwas konstruktiver über den Zenyt berichten kann. Interessiert mich nämlich auch.
                          Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch

Kommentar

• eRonny80
                            Member
                            • 30.10.2012
                            • 168
                            • Ronny
                            • Eberswalde

Einen wunderschönen Abend mal wieder in die Zenyt Gemeinde,

ich muss sagen mit den 750 Blättern hatte ich schon was gehört, aber teilweise kommen ja auch ungerade Blattgrößen auf, die minimal größer sind wie die angegebenen 750mm. Beispiel ( Switch/ ..ehem, EDGE 753, ), passt sowas auch noch ohne Bedenken. Wie sieht es denn mit den Heckrotorblättern aus? Ist dann 110mm das Maximum , zumal viele Hersteller gleich von 105 auf 115mm springen?

Da ich bisher diesbezüglich noch zu viele Bedenken habe, bleibe ich vorerst bei meiner Kombo aus VTX 717 und RotorTech 106.

Ein Upgrade Kit auf 800 wäre auch ne super Sache ( Heckwelle mit 3-4 Lagern, Heckrohr Zenyt 800, Schubstangenset und zweite Schubstangenführung). Die restlichen Teile könnte man ja vom 700/750er Zenyt weiterverwenden.
                            Wieviel länger ist eigentlich das 800er Heckrohr ( 7 -8cm) oder mehr. Interessant für die Zwischengrößen an Rotorblättern ( Rail 766 , RT 760 , SAB 770, XBlades 782)

Thema "Chronos" vs. "Zenyt". Also 3 Chronosse für einen Zenyt ist wohl etwas übertrieben. Ein gut aufgebauter Chronos kostet komplett auch um 3000 Euro. Ein Zenyt ähnlicher Ausstatttung liegt zwischen 4500 und 5000 Euro. Also vielleicht gerade mal 2 Chronosse für einen Zenyt....
                            Trotzdem beide Helis sind sehr gut , jeder hat seine eigenen Besonderheiten. Die Vorteile des Zenyt liegen im sehr gut umgesetzten, ruhig laufenden Starrantriebsystem mit CNC gefrästen pfeilverzahnten Hauptgetriebe ( 2 Stufig) ,seiner Robustheit (kaum bis gar kein Verschleiß durch präzise Passungen) und einem exellentem Service seitens PSG.
                            Die Besonderheiten des Chronos findet man in den Chronos Threads.
                            ßbrigens gibt es hier kaum bzw keine großen Treats , dass dieses oder jenes Teil nicht passt, funktioniert oder sich löst und ßhnliches. Der funktioniert einfach, ich habe nach Sternfan (er hat Nr. 1) gleich die Nr. 2 aus 2016 und ich habe bisher noch gar nichts in meinen Checks gefunden, was verschlissen ist oder lose und was es sonst noch für Probleme in den Threats der anderen Hersteller gibt.
                            Er kostet viel Geld , aber er hält.

Gruß
                            Ronny
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• danuzzi
                              Member
                              • 17.10.2011
                              • 874
                              • Daniel

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Ich wohne in Genf und habe mich auch gefragt, wie sich die Haut-Horlogerie von den konventionellen Uhren unterscheiden. Da es hier viele Premium Uhrenhäuser gibt, habe ich schon ein Paar Leute aus der Industrie befragt.

Die teuren Uhren haben aufwendigere Mechaniken als konventionelle Uhren, sowie wird jedes einzelne Uhrenteil von Hand gefertigt und muss individuell nachgeschliffen und angepasst werden, damit es in das Uhrenwerk passt. Zudem bestehen die Teile aus hochwertigem Edelmetall. Es braucht ca. 1 ganzes Jahr oder mehr um eine Haut-Horligerie Uhr herzustellen. Die aufwendige Arbeit rechtfertigt somit auch den Preis der Uhr.

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf

Und was macht die Premiumklase aus?
                                Ich würde sagen:

- Qualität
                                - Qualitätskontrolle (!!)
                                - "Aha"-Effekt beim Kartonöffnen
                                - solide Konstruktion
                                - viele "Testkilometer" unter Vollstress
                                - fast rund-um-die-Uhr verfügbarer Service
                                - allseits zufriedene Kunde
                                - keine Problemthreads
                                - praktisch kein Gebrauchtmarkt

aufbauen - fliegen - fertig

Grüße
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X