AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Hallo Rolf
Sobald ich Bilder einstellen kann werde ich sie euch zeigen. Die Heckfinne ist mitlackiert worden, bei so einen Edelheli möchte ich keine Aufkleber oder Folie haben
Letztes Wochenende war Heliflugtag, da war der Zenyt der Hingucker schlechthin.
Also seit gespannt.
Gestern war ich wieder am Platz, sagt einer zu mir, was ist den das für ein abgefahrener Heli, da ging mir das Herz auf.
Ist schon ein spitzen Teil der Zenyt
Mit dem Zenyt und zumal mit dieser gelben Haube fällst Du auf alle Fälle auf.
Darfst Du schon Bilder einstellen?
(Mich juckt irgendwie der Bestellfinger...)
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Hallo Rolf
Nein leider geht es noch nicht, ich weiß nicht ab wann es geht. Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit der Haube, sieht Mega geil aus und die Sichtbarkeit ist auch der Hammer. Bin schon am überlegen ob ich mir noch eine machen lasse nur mit neon rot und carbon. Das ich für jede Lichtverhältnisse die richtige Haube habe
Oh Mist, jetzt bekomme ich aber gerade einen ganz schlimmen Haben-Wollen-Flash ;-)
Hallo Leute,
ich zitiere mich aus Beitrag Nr. 333 einfach mal selbst und kann nun vermelden, dass das Haben-Wollen-Gefühl ein halbes Jahr später haushoch gegen die Vernunft gewonnen hat. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich als neuer Besitzer der von patrickL3 gebauten Zenyt Mechanik outen ;-)
Bei der Ausstattung wollte ich keine Experimente machen und habe daher verbaut:
Pyro 800-48 + Cool Kosmik 200
Futaba BLS175SV an der TS und MKS HBL880 am Heck
Spektrum AR7700 + TM1000 sowie S32
R2 Buffer
Beim FBL doch ein kleines persönliches Experiment: 3Digi
Da Patrick die Mechanik schon vorbildlich aufgebaut hatte, kann ich zum Aufbau höchstens noch ein Bild des eingebauten MKS Servos beisteuern, das dank zwei zusätzlicher Carbonplättchen von PSG 100% zentriert sitzt.
Mittwoch ist Erstflug (wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht).
Lieben Dank an diese Stelle auch an Dino, der mich sogleich willkommen geheißen und bei der Komponentenauswahl sowie Rückfragen mit Rat und Tat unterstützt hat.
Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zum richtigen Heli und willkommen im Club!
Der bereits fertig aufgebaute Zenyt war damit sicher ein Schnäppchen!
Vernunft? Was ist das denn :-)
Das selbe Heckservo habe ich übrigens auch drin. Bin sehr zufrieden damit - generell mit MKS.
Dann bleibt mit nur noch, Dir einen erfolgreichen Erstflug und allseits viel Spaß mit dem Zenyt zu wünschen!
Vielleicht möchtest Du ja weiterhin berichten.
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Dann bleibt mit nur noch, Dir einen erfolgreichen Erstflug und allseits viel Spaß mit dem Zenyt zu wünschen!
Vielleicht möchtest Du ja weiterhin berichten.
Hurra, mein Zenyt ist jetzt eingeweiht!
Fantastisch ruhiger und satter Sound bei 1400 U/min und schon sehr ordentliches Tempo bei 1800 U/min. Mehr wollte ich noch nicht wagen, bevor die Feineinstellung am FBL sitzt.
In der Sonne sieht er gleich nochmal so gut aus :-D
Hallo Martin,
Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!
Die grüne Haube ist ja auch der Hammer. Sieht phantastisch aus!
Ist die auch von Kevin?
Bin kürzlich mit 2200 1/min über den Platz gefegt. Da wird der Sound dann richtig brutal und im hochgerissenen Stall-Turn hört der nicht mehr auf zu steigen. Ich hab nur gehofft, das er nicht noch höher steigt, nicht noch kleiner wird und ich die Fluglage in der Stratosphäre noch irgendwie erkennen kann.
Wenn die 6kg mal beschleunigt sind, gibts kein Halten mehr.
Danach war der 14S 45C Akku hinüber. Eine Zelle hats getötet. Lag aber am Akku, der auf Kulanz getauscht wird.
PS: Ihr habt aber einen schönen Platz mit viel Platz, wie es auf dem Foto ausschaut :-)
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 20.09.2017, 20:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar