ECO 8 Royal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rtv
    rtv

Re: ECO 8 Royal

Vermutlich hast du dann meinen Post gelesen ;-)

Der SLS 5000mAh 4s1p würde passen "wie angegossen". Der 4800er ist dagegen um einiges zu hoch; da müßte man u.U. mal testen, wie sich schwerpunktmäßig eine schräge Hochkant-Befestigung wie im T-Rex SE fliegt.

Selbst beim SLS 3200mAh 4s1p würde ich wohl zumindest beim Kora die Motorwelle ein paar Millimeter kürzen müssen.

Edit: Ein X-Cell-Shop nimmt die Packs auseinander, selektiert sie und fügt sie OHNE die Abstandshalter wieder zusammen - dadurch sollen alle Zellen eine wärmeleitende Einheit bilden - diese Methode würde natürlich die 4S Lipos um Einiges kompakter machen..

Kommentar

• maxi03
      maxi03

Hallo rtv,

das mag gut möglich sein.

Der SLS5000 ist ja auch vom Preis her interessant.
      Reichen denn die 40A bei der Leistungsabgabe?
      Ich weiß derzeit leider noch nicht, was der A30 8XL an Strom benötigt. Meine, ich habe da etwas von 35A gelesen. Dann sollte es ja passen.

Gruss Matthias

Kommentar

• rtv
        rtv

Zitat von maxi03
        Der SLS5000 ist ja auch vom Preis her interessant.
        Reichen denn die 40A bei der Leistungsabgabe?
        Ich weiß derzeit leider noch nicht, was der A30 8XL an Strom benötigt. Meine, ich habe da etwas von 35A gelesen. Dann sollte es ja passen.
        Die Ergebnisse aus Kurt's Telemetrieflügen: "Ein typischer Eco8 benötigt ca. 15 Ampere Dauerstrom und Spitzen bis zu 30 Ampere. Schwerere getunte Modelle entsprechend vielleicht 20 A Dauer und 45 A Spitze."

Ein Hardcore-Zappler wird diese Akkus bestimmt nicht verwenden; für normalen, leichten Kunstflug sollten sie aber locker ausreichen.

Mein SLS 3S5000 ist gerade mal handwarm geworden; bei 4S reduziert sich ja noch einmal der Strom...

Kommentar

• maxi03
          maxi03

Hallo zusammen,

ich habe mich einmal ein wenig umgeschaut, welcher Händler zu welchen Preisen wieviele Teile zur Verfügung hat.
          Interessant, welche Differenzen es dort gibt...

Das Dumme ist nur, dass kein Händler, welchen ich gefunden habe, alle von mir benötigten Teile bevorratet hat.
          Könnt Ihr mir bitte eine Quelle nennen, wo ich Royal- Teile und vernünftige Blätter ordern kann? Ich benötige lediglich die von Euch vorgeschlagenen Modifikationen wie Freilauf, gehärtete Wellen, etc.

Ich möchte nur ungern einen Teil hier kaufen, den anderen Artikel dort (Versandkosten).

Einen Händler in meiner Nähe (38536) habe ich auch noch nicht ausfindig machen können.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Matthias

Kommentar

• rtv
            rtv

Probier' mal, ob du bei Eco-Pit alles bekommst - hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Blattschmied nimmt keine Versandkosten für die GCT Economy..

Kommentar

• maxi03
              maxi03

Danke für die Info.

Blätter sind bereits auf dem Weg:
              GCT X-tro 475 mm Blue Design
              Hochleistungs-Rotorblätter für Elektro-Helis

Hoffe, das sind die richtigen.

Beim Eco Pit habe ich noch nicht alles gefunden. Ich denke, ich rufe dort einmal persönlich an.

Fehlt mir noch ein Servo für´s Heck. Passt das beiliegende (9254?) vom 401er?

Gruss Matthias

Gruss Matthias

Kommentar

• maxi03
                maxi03

Nochmal Hallo,

habe bei Eco- Pit angerufen...

ich kann den Shop wirklich empfehlen, sehr Kompetent in Bezug auf Eco 8 Royal.

Vielen Dank für den Ratschlag.

Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
                X