es gibt auch ein 11er Ritzel, das ist aber dann das kleinste. Ich habe nur einen Jive 80HV, denkst du dass man damit den 5020 betreiben kann? Naja sollte schon gehen wenn man's nicht übertreibt.
Es wäre natürlich erste Sahne wenn du mir Motor HZR und Ritzel borgen könntest, alles weitere per PN.
Danke für den Link
Wir, unserer vier, haben schon vorm Urlaub überlegt ob wir noch Mikado Räder umarbeiten sollen weil ein Gerücht da war.
Aber man will ja fliegen und ned andauernd warten, sowie man kann einfach auf das Align Zahnrad umbauen indem man die Distanz vom Motorträger rausnimmt und der Motor um ca 2mm tiefer kommt als das Mikado Zahnrad benötigt.
Das pfeilverzahnte is aber ein Hit, weil in Verbindung mit dem 5020 is das unser derzeit leisester Hubi, sowie man kriegt echt brutale Leistung rüber.
Selbst bei einen Drag Race Start mit 2300 und 14° Pitch ned zum kleinkriegen.
Einzig zu anfangs sollt man es für ca 5 Flüge dicht stellen und wenn es sich dann eingelaufen hat Spiel richtig einstellen.
das mit dem Pfeilverzahnten schaut schon gut aus, dann kann man wieder original Align fliegen, hoffentlich auch schön günstig.
Die Drehzahlen mit dem 5020er Motor mit 12er Ritzel liegen bei 80% offenem Regler bei knapp 2100 und bei 50% offenem Regler bei 1650 U/min was meine bevorzugte Drehzahl fürs 3D fliegen ist.
Da sind 7 min 3D bei noch ordentlicher Leistung drinnen.
war grad eben probefliegen mit dem Janis, und was soll ich sagen es gibt kein Gezicke mehr mit dem Heli, Empfindlichkeit kann ich hochstellen bis zum Anschlag und das Heck macht keinen Mux mehr, einfach ruhig das ganze System, auch das Schweben is wieder möglich ohne zu schaukeln als wär man ein Anfänger.
Also auch ohne Blätter sollen keine Hochfrequenten Fibs auf den Sensor einwirken, dann is unter Last auch alles viel entspannter.
war grad eben probefliegen mit dem Janis, und was soll ich sagen es gibt kein Gezicke mehr mit dem Heli, Empfindlichkeit kann ich hochstellen bis zum Anschlag und das Heck macht keinen Mux mehr, einfach ruhig das ganze System, auch das Schweben is wieder möglich ohne zu schaukeln als wär man ein Anfänger.
Also auch ohne Blätter sollen keine Hochfrequenten Fibs auf den Sensor einwirken, dann is unter Last auch alles viel entspannter.
G
WWaldi
Na endlich, hast mir ja schon leid getan mit deinen Problemen.
Hans, danke für die Drehzahlangaben, da scheint das 12er erstmal zum probieren zu funktionieren, das 11er gibt's ja auch noch, Speeden will ich nicht, brächste da andere Zellen und den 120er Jive.
Waldi, was hast du denn jetzt genau verändert dass es funktioniert? Fliegst du den originalen Align FBL-Kopf? Könntest du vielleicht mal dein Setup posten? Wie hast du das Heck angelenkt? 4mm CFK-Rohr in den türckchen Halterungen, also mit Luft?
ßbrigens schön dass Align ein pfeilverzahntes HZR bringt, endlich mal sinnvolle Produktpflege und nicht nur bling bling. Die sollten dann ja auch entsprechende Ritzel bringen.
In der Türkchen Anlenkung gehört natürlich ein passender Schrumpfschlauch auf die 4mm CFK Schubstange, damit die erstickt in der Führung weil sie keine Luft hat. Eventuell dann etwas schmieren mit Oil
In der Türkchen Anlenkung gehört natürlich ein passender Schrumpfschlauch auf die 4mm CFK Schubstange, damit die erstickt in der Führung weil sie keine Luft hat. Eventuell dann etwas schmieren mit Oil
mfg Peter
Schrumpfschlauch habe ich drin, sollte also passen.
Rexi is klar,
RJX Rotorkopf FBL
TS DS610er Heck DS650er
PowerJazz und CCBecPro Jo Jo i was is fü zu schwa oba do hobi nu an liegen kopt.... Der Vollstrecker wollt die nie.
Align Modul 1 HZR mit 11er TT Ritzel auf 6mm ausgedreht
Motor PowerScorpion 4225 NS480 nur mit 1.25er Wicklung mit aus dem Vollen gefrästen Alu Motorträger mit integriertem Gegenlager (monoblock M4 und M3 30er/25er LK)
Heckantrieb 0.7er Standard Rexi
Heck Standard Rexi mit Türkscher Anlenkung mit verhüterli
Mit Türkscher Streben am Quick UK Boom Mount
Jeti Duplex R6 an V-Stabi Plaste ohne Sat mit V5
Sensor unten im Akkuschacht angebracht mit Beschwehrung
HR Radix 710 SB HERO Torsion 106 die leichten
Servus WWaldi,
schöner Umbau! Obwohl mir persönlich Suzi-Hans besser gefällt, aber das ist ja Geschmackssache.
Allerdings ist meiner Meinung nach die Sensor-Position vom V-Stabi eher ungünstig. Die ganzen getürkten Rex 700 (Hans, Janis) sind oberhalb der Akkurutsche sehr steif aufgebaut, nach unten hin aber eher nicht (braucht es ja auch nicht und wäre nur unnötiges Gewicht). Der Sensor wäre meiner Meinung nach oben auf den Plattformen hinter der Rotorwelle besser angebracht. Die sind steif zum Rotor angebunden und da sind auch keine Kufen oder Heckstreben, die leicht zum Schwingen anfangen. Ich hoffe aber für Dich, dass es auch so funktioniert.
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