Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Moin
man kann es provozieren und es gibt Kontesllationen in denen der Effekt auftritt. Dafür gibts im GreenCap Projekt die R-Schaltung. Rückstromschutz mit aktiver Diode (geregelter FET).
Die Konstellationen sind Last und Spannungsabhängig. JIVE und Kosmik verhalten sich hierbei völlig identisch.
In der Praxis ist es bisher noch nie zum Problem geworden. Theoretisch kanns aber passieren.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
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mik-2580
AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Nabend,
wollt mal fragen, was für Haubenverschlüsse Ihr an eurem Janis habt?
Gruß,
Michael
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gonyo
AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Kugelkopf-Haubengummi-SicherungssplintZitat von mik-2580 Beitrag anzeigenNabend,
wollt mal fragen, was für Haubenverschlüsse Ihr an eurem Janis habt?
Gruß,
Michael
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Nabend,
nun bin ich auch das erste mal nen Kontronik Regler geflogen und ich muss sagen, dass der mir von dem erstem mal Anlaufen einfach nur gefallen hat. Ich weiss nicht ob ihr dieses bockige Würgen vom Roxxy im unteren teillast Bereich kennt. Da ist man gedanklich gleich immer dabei einen Gang runter zu schalten und zur Sicherheit gleich 2 meter höher falls er sich dann doch mal verschluckt. Aber bei dem Kosmik .... nichts, der läuft unten herum genau so sauber wie oben herum
... Ich bin einfach nur begeistert.
Vorher hatte ich beim Roxxy in meinem aktuellen Setup einen nutzbaren Drehzalbereich von 1300 -1600 bzw mit 10S 950 - 1250 wobei die tiefen bereiche schon echt bockig waren, mit dem Kosmik kann ich mit dem 12S Pack von 950 bis 1650 alles abdecken und das ohne murren.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Fan von den Roxxys weil das Preis Leistungs einfach stimmt ... aber nun bin ich froh das ich da doch mal das Engelchen von der Schulter geschubst habe und mir doch mal was geleistet habe.
Ich bin echt gespannt was diese Gespann ab dem kommenden Frühjahr mit 14S an die Welle zaubert
.
Grüße aus dem Sauerland
StefanAngehängte DateienThink positive, fly negative ;)
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mik-2580
AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Welche und evtl ma nen foto von hinten?Zitat von Wizard Beitrag anzeigenTenax
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Akku der Cam is grade leer, kann aber morgen welche machen.
Müsten die ganz oben rechts sein T0-01C tenax24.deVoodoo 600
Suzi Janis
T14
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Mikewoofer
Bitte sehr .Zitat von mik-2580 Beitrag anzeigenWelche und evtl ma nen foto von hinten?Angehängte Dateien
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Hallo,
heute ist mir dieses Jahr zum zweiten Mal beim Speeden ein Heckblatthalter + Blatt im Flug weggeflogen, weil der Schraubenkopf der Befestigungsschraube abgerissen ist.
Beim ersten Mal bei meinem 700er Trex + V1er Nabe + Alublatthalter, jetzt beim Janis mit V2er Nabe+ Blatthalter. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das mit dem V2 Update nicht mehr passiert da das Gewinde nicht bis zum Ende der Nabe geht sondern vorher aufhört und der Schraubenschaft ohne Gewinde am Nabenende sitzt.
Da ich mal davon ausgehe, dass bei den hier zu sehenden Janis und Laos die gleiche Nabe verbaut ist und geheizt wird, wollte ich mal fragen ob ihr die Schrauben getauscht habt und ob dies euch auch schon passiert ist?
Grüße Chris
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Ich hatte die Blätter vorher kontrolliert, Gewicht und Blattschwerpunkt passte, allerdings nicht wie teilweise zu lesen mit Blatthalter und Nabe gewuchtet.Zitat von hubijohn Beitrag anzeigenSag, wuchtest du die Heckrotorblätter statisch und dynamisch?
Grüße Chris
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
@Chris: Wie fest/weniger fest hast du die Schrauben angezogen? Hatte der Blatthalter trotz angezogener Schraube in axialer Richtung noch Spiel? Ist dein Heck bei Belastung oder im Geradeausflug kaputt gegangen?
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Die Schrauben wurden mit wenig Moment angezogen, da ich ja schon gebrandmarkt war zum Thema und empfohlen wurde die Schraube nicht zu stark vorzuspannen. Meine Blatthalter hatten etwas mehr seitliches Spiel als die von einem Kollegen an seinem 700 DFC, zufällig vorher mal geschaut wegen dem Thema abgebrochene Heckwelle.
Die Schraube ist nicht unter maximaler Last gebrochen, sondern beim Anflug zum nächsten Abschwung nach einem Speedflug, welchen ich immer gemütlich auf dem Rücken mache. Das war auch das ünschöne dass der Heli auf dem Rücken lag, durch die Unwucht des fehlenden Blattes wobbelte das Teil über die Taumelscheibe heftig, sodas ich zunächst rühren musste wie blöd um ihn umzudrehen und eine brauchbare Auro war mit dem Gewobbel auch nicht mehr möglich, kam aber wenigstens auf den Kufen auf.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 25.11.2012, 11:35.
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AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Achtung beim Speeden!
Wichtig:
- Leichte Blätter.
- Heckrotorwelle in den Lagern absolut spielfrei. (Steht ein paar Seiten vorher)
- Blätter mit Narbe dynamisch wuchten
- bei hoher Belastung unbedingt Blatthalterlager austauschen.
=>Sind zur Zeit ein Kugellager und ein Drucklager
Peter und Ich haben auf zwei Schräglager umgebaut von TT.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
StefanVWohnzimmerbastler und Speedjunkie
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