Carson Tyrann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobiheli
    tobiheli

AW: Carson Tyrann

Hallo Tyrann450,

wenn Dein Regler keine Probleme macht brauchst Du ja garnichts zu verstellen.

Den Regler programmiert man nach der (bei mir zumindest) beiliegenden Anleitung des Reglers.

Wenn man am Sender Vollgas einstellt und DANN den Heli (Regler) an den Strom anschliesst geht der Regler in den Programmiermodus. Er macht BEEP-BEEP-BEEEEEEP oder so.

Dann durchläuft er die verschiedenen Einstellungen indem er Tonsignale von sich gibt. Bei der gewünschten Einstellung zieht man den Gashebel auf Leerlauf. Die Einstellung ist somit programmiert.

Verstelle aber bitte nichts ohne die zugehörige Anleitung! Da kann man nämlich auch solche Sachen wie z.B. die Eingangsspannung verändern (den Akkutyp).

----------------------------

Wieso will Dein Kollege das Ding nicht fliegen wenn er selbst einen CopterX hat?
    Dann kann er doch Deinen korrekt einstellen, oder nicht?

Bist Du aus der Mannheimer Gegend?

Gruß
    Tobias
    Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 16:00.

Kommentar

• tobiheli
      tobiheli

Anleitung von Hacker (Ziemlich gleich):

----------------------------

Kommentar

• Tyrann450
        Tyrann450

Hi Tobias,

selbst er hat mit dem G110 es nicht geschaft den Tyrann so einzustellen, dass das Heck steht. Und wie bereits gesagt etwas Gear und der Tyrann ging unkotrollierbar hoch oder runter.

Jetzt mit dem neuen Gyro steht er bei 10 cm Höhe stabil in der Luft. Konnte es aber gestern nur kurz testen da es anfing zu regnen. Werde ich am Wochenende aber ausführlich tun.

Ich dachte es liegt an mir aber so wie es sich anlässt war es wirklich nur der Gyro.

PS: Paddesltangengewichte habe ich in der Mitte und EXPO aus-> Tipp von einem anderen Kollegen mehr Stunden Am Simu erst und dann möglichst so anfangen zu fliegen wie man es später mal möchte.

Ich weiß

Kommentar

• Tyrann450
          Tyrann450

Ich weiß ich bin hier verkehrt aber hat jemand Info ob man die DX6 mit der MX12 im Trainer Schüler Mode laufen lassen kann?

Was für ein Kabel und wie die Umsetzung der Einstellungen?? Die Menüs sind ja total verschieden.

Kommentar

• Tyrann450
            Tyrann450

Hi Tobias,

nein aus Nauheim bei Gross Gerau aber immer Mobil..........

Gruss Sven

Kommentar

• bazi
              bazi

Hi, hab den Basic der hat nun in etwas ca. 500 Flüge hinter sich, den 110 Gyro von eflite ist auch dabei und bis auf das Temperaturproblem habe ich null Probleme. Der Motor ist allerdings ein anderer, weil ich den Heli mit A123 Zellen fliege.

Hab ca. 3000 U/min am Kopf und fliegen kann ich 6,5 min.

Mit dem Heli hab ich das fliegen gelernt.

Man kann den Gyro schon etwas aus dem Konzept bekommen, aber da muss man das Teil schon extrem in der Gegend herumwerfen und viele ßberschläge und Loopings Rollen usw nacheinander machen... dann braucht er ca. 5sek bis er wieder voll da ist. Aber bisher hat es mich nicht gestört, da ich eher großräumig fliege....

ps. aber der 401 ist aber schon um Welten besser ... fliege ich im 600er

cu uwe

Kommentar

• tobiheli
                tobiheli

Zitat von Tyrann450 Beitrag anzeigen
                Hi Tobias,

nein aus Nauheim bei Gross Gerau aber immer Mobil..........

Gruss Sven

Na ja, das ginge ja noch von der Entfernung.
                Ich bin aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen.

Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo in der Mitte treffen wenn es weiterhin Probleme gibt..

Im Moment muß ich mir noch ein passendes Gelände suchen zum fliegen (wo möglichst keine Menschen sind). Ich will halt niemanden mit meinen Flugkünsten verletzen...

Was hast Du denn nun für den GY401 bezahlt? Und welche Servos verwendest Du, Originale?

Gruß
                Tobias

Kommentar

• Tyrann450
                  Tyrann450

Hi,

bezahlt habe ich 149 Euro. fand ich für ein Ladengeschäft ganz OK.

Die Servos -> eine längere Storie. Als erstes war einer der Original Servos direkt def. habe dann digital Robbe gekauft. Diesen dann als Heckservo verwendet. so beim ersten abheben bohrt sich der Heli aus ca. 20 cm Höhe direkt rechts nach vorne ins Gras........

Ursache der 2te Servo def. Wieder hin zum Laden 3 neue gekauft. Empfehlung des tollen Laden überall die selben zu verwenden.
                  Heute auch schlauer hätte gar keine schnellen digitalen für die Taumelscheibe benötigt.......

Na ja wie gesagt supper tolles Geschäft.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Dass auch immer die Geschäfte schuld sind...

Kommentar

• Tyrann450
                      Tyrann450

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Dass auch immer die Geschäfte schuld sind...
                      Nicht nur

Schuld eigene -> wenn man halt blind vertraut.B

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

wenn man halt blind vertraut
                        Ja, da kommen wir der Sache schon näher.

Ich will niemandem nix unterstellen, aber von einem Shop darfst du keine Beratung verlangen, eher schon den Drang, Geld zu verdienen (eh klar). Der Verkäufer kann doch nicht alle Helis und Servos und vor allem sinnvolle Kombinationen kennen.

Kommentar

• Tyrann450
                          Tyrann450

Der Verkäufer kann doch nicht alle Helis und Servos und vor allem sinnvolle Kombinationen kennen.

Wenn der Verkäufer / Inhaber selber Heli und Fläche fliegt für beides Unterricht (gegen Bezahlung) gibt und von sich behauptet nur Qualität zu verkaufen macht es ja eigentlich einen guten Eindruck.

Er meinte auch der Tyrann sei besser als der Blade (will hier keinem auf die Füße treten) -> Begründung: man lerne halt so auch das Modell einzustellen und er würde von RTF nicht viel halten.

Naja -> wie gesagt Schuld eigene und viel Lehrgeld bezahlt.

Aber wenn es ja hoffentlich morgen das Wetter besser ist werde ich versuchen meinen Heli mal richtig zu fliegen. Es dürfte wesentlich einfacher sein jetzt mit stabilem Heck.

Kommentar

• Tyrann450
                            Tyrann450

Ich will niemandem nix unterstellen, aber von einem Shop darfst du keine Beratung verlangen, eher schon den Drang, Geld zu verdienen (eh klar). Der Verkäufer kann doch nicht alle Helis und Servos und vor allem sinnvolle Kombinationen kennen.
                            Der Händler in Frankfurt meinte zum Beispiel, als ich nach einem kleinem U-Boot für meinen Sohn gefragt habe -> er hätte welche da, würden aber nicht viel taugen. Er würde es mir nur ungern verkaufen da mein Sohn sicherlich nach kurzer Zeit enttäuscht wäre und er es einschicken müsse.

Ehrlichkeit wird aber belohnt -> gehe ich gerne wieder hin und bezahle auch gerne nen Euro mehr als irgendwas bei e-bay zu bestellen und dann meinem Geld hinterherlaufe.

Kommentar

• fuji
                              fuji

Hi,
                              ich habe ja auch de Tyrann, allerdings in der SE version. Habe einige Flüge mit dem Motor und Regler gemacht, hatte auch kein problem was die Drehzahl angeht, aber der anlauf ist mir doch sehr auf den Nerv gegangen, so habe ich mir den aktuellen Regler von Align geklauft. Ich habe die Drehzahl mit dem original Regler auch mal gemessen bei null Pitch: 2980 u/m.
                              Habe aber auch leider schon zwei Abstürtze hinter mir, beim rollen üben. Die ersatzteile habe ich alle vom Rex genommen, weil die viel billiger zu haben sind als die Teile vom Tyrann, es gibt auch nur wenig Händler wenn ich das richtig gesehen habe.
                              Ich habe den Esky 07004A Gyro drin, geht bei mir bis jetzt auch ganz gut. Leider kann man den Servo weg nicht einstellen, was im vergleich zu teureren bis jetzt das einzige Manko ist.
                              Wollte mal ein Video einfügen, weiß aber nicht wie das geht, wie macht Ihr das?.

grüße, markus

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

wie macht Ihr das?
                                Videos am besten auf RcMovie einstellen! Dort ist schon eine tolle Community vorhanden und eine gut funktionierende Struktur.

Kommentar

Lädt...
                                X