Carson Tyrann
Einklappen
X
-
AW: Carson Tyrann
Sag ich doch immer! So ein teurer Gyro ist so nötig wie eine Servolenkung fürs Elektrofahrrad. Wobei, die Dinger werden in ßsterreich mit ca 500€ gefördert, das ist schon lecker.Dann ist der 401 er aber rausgeworfenes Geld.
-
arndtw
z.B. hier http://www.freakware.de/shop/artikel...OEM_futaba.htmZitat von Germanman Beitrag anzeigenwas darf der d9257 den max. kosten bzw hat wer ne gute adresse wo man den herbeziehen kann?
Taucht aber auch gebraucht in den Kleinanzeigen immer wieder auf. Sollte dann so für 40 Euros zu bekommen sein. Schalte doch mal eine Suchanfrage dort.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Habt ihr eigentlich jemals eine Schraube beim Tyrann verloren?
Ich wollte ja eigentlich nach den ersten Flugversuchen alle Schrauben mit Loctite mittelfest sichern, aber irgendwie hat es mich nie gefreut und ich habe in den folgenden Wochen bemerkt, dass die Schrauben auch ohne Sicherung bombenfest sitzen.
Kommentar
-
Verloren habe ich noch keine ---- weil ---- alle Schrauben mit Loctite gesichertZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHabt ihr eigentlich jemals eine Schraube beim Tyrann verloren?
Ich wollte ja eigentlich nach den ersten Flugversuchen alle Schrauben mit Loctite mittelfest sichern, aber irgendwie hat es mich nie gefreut und ich habe in den folgenden Wochen bemerkt, dass die Schrauben auch ohne Sicherung bombenfest sitzen.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Schwer zu sagen. Meiner macht auch die Geräusche. Könnte vielleicht vom Zahnriemen sein. Ist aber mehr so´n helles sirren. Habe da früher gar nicht so drauf geachtet. Mittlerweile ist das Hauptzahnrad von Align und der Zahnriemen aus Neopren. Bin sogar eher der meinung das es durch den neuen Zahnriemen stärker ist. Kann mich aber auch irren.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGleich zur nächsten Frage: Der Carson ist ja unheimlich geil, aber ich frage mich, was genau diesen seltsamen, sehr hohen Pfeifton beim Fliegen bedingt. Hab grad nachgeschaut, im Simulator (Real Flight) hört man das völlig idente Fluggeräusch, inklusive Pfeifton.
Ist der vom Getriebe oder quietscht die Taumelscheibe oder der Freilauf oder pfeift der Motor?
Nachdem der Sim auch quietscht, gehört das wohl so und ich brauche nix schmieren?
ßbrigens scheint der Carson-Zahnriemen, genau wie der originale Align nicht der haltbarste zu sein. Habe zwar zwei Mal das Heckrohr wegen Crash wechseln müssen, der Zahnriemen sah danach aber immer heile aus. Dreizig Flüge weiter (insgesamt 50 mit dem Riemen) ist er im Schwebeflug gerissen.
Also besser irgendwann mal auf Neopren wechseln.
Kommentar
-
Hatti
Hey GEMEINDE : Hat jemand eine Optimale einstellung für den tyrann basic . Orginal MOTOR und REGLER . PITCH KURVE GAS KURVE REGLER EINSTELLUNG : Fliege mit LIFE 123 3s . SAGE SCHON MAL DANKESCHßN . GRUSS HATTI
Kommentar
-
Hatti
Anfängermäßig, weil der Kleine ist doch sehr giftig. Pitchknüppel ganz unten 0 Grad.
Kommentar
-
Hallo Hatti,
für den Anfang würde ich Schwebepitch in die Knüppelmitte machen und positiv max. 9°. Negativpich so ca. 3°, das reicht. Du wirst sehen das du dich schneller dran gewöhnst als du dir vorstellen kannst. Die Knüppelwege sind immer noch lang genug.
Kommentar
-
Hatti
Hallo Rainer!
Bei wieviel Grad sollte der Schwebepitch denn liegen? Weil er mit den 123-Akkus nicht die Power hat wie Lipo-Akkus. Wie sollte den die Gaskurve aussehen, und welche Einstellung sollte ich beim Regler vornehmen.
Gruß Hatti
Kommentar
-
0 Grad ist zu wenig. Wenn der Wind geht, sind ein paar Minusgrade zu empfehlen. Auch bei einer Landung kann Negativpitch unter Umständen gegen Umkippen helfen. Ich fliege zu Beginn mit nur 2100 Umdrehungen, damit ist mein 450er sehr sanft wie ein Lama.Pitchknüppel ganz unten 0 Grad.
Kein Expo, Paddelgewichte ganz außen, macht aber nicht so viel Unterschied.
Kommentar
-
Hatti
Was für eine Einstellung muß ich vornehmen, dass ich auf 2100 Umdrehungen komme? Kann es nicht messen.
Kommentar
-
Hallo Hatti,
Negativpitch cä. 3°
Schwebepitch/ Knüppelmitte ca. 5°
Positivpitch ca 9°
Gaskurve habe ich keine. Ich fahre den Regler mit dem Schieberegler hoch. Für den Rundflug reicht das noch und über die Programmiererei brauche ich mir dann noch keine Gedanken machen. Vor allem kann man den Regler dadurch langsam hochfahren, schont die Zahnräder.
Habe auch keinen Gov.-Mode drin. Mein Bruder hatte es mal mit dem Original-Regler probiert (allerdings haben wir die V2 Version) und sagte das der Gov.-Modus schlecht regelt.
Zumindestens für den Anfang reicht es . Hatte auch am Anfang so 40% Expo auf allen Kanälen. Mittlerweile ist es soweit raus. Im Schwebeflug war es ok und man konnte ihn gut steuern, beim Rundflug ist es aber schlecht da man sonst nur am Knüppel am rühren ist.
Wenn ich die Tage zeit habe werde ich auch langsam auf Knüppelmitte = 0° Pitch umstellen und wohl auch eine Gaskurve proggen.
Wie gesagt, für den Anfang im Schwebeflug war es (für mich !!!) optimal.
Kommentar
-
Hatti
Hallo Rainer!
Habe die MX-16 von Graupner und habe folgende Gaskurve im Menü Helimix eingestellt:
-65%
40%
65%
85%
100%
Reicht das als Gaskurve oder muß ich im Sender noch etwas ändern bzw. einstellen?
Gruß Hatti
Kommentar

Kommentar