Carson Tyrann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Carson Tyrann

Der Basis-Regler hat bei mir eigentlich monatelang alles mitgemacht, bis ich ihn irrtümlich eines Tages verkehrt rum angeschlossen habe.

Nur der Reserveregler von meinem Nurflügler macht Faxen, ist allerdings auch mit 5 Ampere weniger angeschrieben. Aber besonders heiß wird er eigentlich nicht.

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Ich hatte einmal das Base-Kit in den Händen. Nachdem alles eingestellt war, wurde er mit schwitzenden Händen geschwebt (Paddel zu leicht). Nach einer Minute: AUS! Der Regler war schweineheiss.
      Das kann aber wohl kaum am Regler gelegen haben.

Mein 450 SE 3D hat den gleichen Regler und Motor wie die Basis-Version (Heli-X 35/Heli-X B 30) und das funzt seit über 200 Flügen problemlos.

Motor und Regler werden recht warm, aber erreichen wohl keine kritische Temperatur.
      Einzig bei über 30° Aussentemperatur mache ich sicherheitshalber nach zwei Akkus eine kleine Zigarettenpause

Regleröffnung 90%, Akku 3S Kokam 2100
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Tja, k.A., hab' den Heli seitdem nicht wiedergesehen. Nach dem Abschalter war Schicht mit der ungeplanten Tyrann-Session meinerseits, Forensik wurde nicht betrieben.

Kommentar

• elko
          elko

Hallo zusammen,

habe noch ne kurze Frage. Also soweit ich das verstanden habe passen im Grunde alle 450er Align Teile, oder? Oder gibts T-Rex Versionen dessen Teile nicht passen?

LG
          Elko

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Zitat von elko Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

habe noch ne kurze Frage. Also soweit ich das verstanden habe passen im Grunde alle 450er Align Teile, oder? Oder gibts T-Rex Versionen dessen Teile nicht passen?

LG
            Elko
            Hallo Elko,

zumindestens was den Tyrann 450 SE 3D betrifft, kann ich bestätigen das alle Teile vom Align 450SE V2 passen.
            Mittlerweile ist der größte Teil meines Tyrann´s aus gegebenen Anlässen zu Align mutiert.

Gruss Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Tyrann450
              Tyrann450

Hi Zusammen,

auch ich bin wieder mal geflogen-> Hauptrotorwelle krumm -> Paddelstange schief!

Alles neu-> nächster Versuch-> Heli wackelt ohne Ende.

Mache aus -> Nächsten Morgen mache Motor ab -> schließe Akku an -> Regler raucht !!!!

OK Akku ab -> seperaten EmpfängerAkku dran -> alles Leichtgängig kein Servo hakt Motor lässt sich leicht drehen.

Nexspor Regler 40A -> hat von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht*??

Mit Online Shop telefoniert und hingeschickt-> warte auf Antwort.

Gruss Tyrann

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Da wird wohl noch mehr krumm sein. Die Blattlagerwelle hat auch meist etwas abbekommen und im schlimmsten Fall (beim Alukopf) ist noch das Rotorkopfzentralstück krumm.

Auch die Heckrotorwelle erwischt es oft genug.

Den Regler kenne ich leider nicht. Habe den originalen drin und der funzt.

Gruss Rainer

Kommentar

• Tyrann450
                  Tyrann450

Hi Rainer,

jupp hattest recht-> die Blattlagerwelle hatte auch etwas abbekommen...

Der Online Shop -> Respekt -> haben direkt geantwortet und das Geld erstattet.

Habe dort ein Motor Regler Kit bestellt http://www.live-hobby.de/products/de...XP-40A-HP.html

Mal schauen wie der sich so verhält.

PS: Du sagst du fliegst den Orig Motor, mit 11 oder 13 Ritzel?

Gruss Sven

Kommentar

• elko
                    elko

Zum Thema Ritzel, mit orig. Motor und Regler was macht da mehr sinn 11er oder 13er Ritzel?

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Zitat von Tyrann450 Beitrag anzeigen
                      Hi Rainer,

jupp hattest recht-> die Blattlagerwelle hatte auch etwas abbekommen...

Der Online Shop -> Respekt -> haben direkt geantwortet und das Geld erstattet.

Habe dort ein Motor Regler Kit bestellt http://www.live-hobby.de/products/de...XP-40A-HP.html

Mal schauen wie der sich so verhält.

PS: Du sagst du fliegst den Orig Motor, mit 11 oder 13 Ritzel?

Gruss Sven
                      Habs gerad erst gelesen. Wenn ich richtig gezählt habe mit 11er Ritzel.

Gruss Rainer

Kommentar

• Tyrann450
                        Tyrann450

Zitat von elko Beitrag anzeigen
                        Zum Thema Ritzel, mit orig. Motor und Regler was macht da mehr sinn 11er oder 13er Ritzel?
                        Hi,

da gehen wohl die Meinungen auseinander....

die einen sagen lieber größeres Ritzel da weniger Motorumdrehung -> die anderen sagen das manche Motoren dann nicht so wirkungsvoll sind und mehr Verlustleistung haben. -> Wirkungsgrad gerinnger.

Wem soll man glauben*?

Rainer fliegt den selben Tyrann und hat schon einiges gepostet. Deshalb war dies nur eine Frage.

Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht. Aber lasse uns alle doch mal an deiner Erklärung teilhaben.

Gruss

Sven

Kommentar

• Tyrann450
                          Tyrann450

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                          Habs gerad erst gelesen. Wenn ich richtig gezählt habe mit 11er Ritzel.

Gruss Rainer
                          Hi Rainer,

danke für deine Antwort. Habe ihn letzten Sonntag erst mit dem 11er Ritzel geflogen.

Das Modell mit dem Motor hört sich komplett anders an......

Lief auch echt supper bis ich ihn in ca. 40m ca 5m hoch nicht mehr richtig sehen konnte und da er zu mir gewand war, habe ich das "Frauen links" halt gemacht.
                          Das andere links halt----> ich depp hätte nur rechts rolle müssen und gas wegnehmen.

Nächster Einschlag. 1 Servo
                          Blattlagerwelle
                          obere seitenplatte (beide Krumm)

Ok seh es aber sportlich bringt ßbung im Aufbau der Mechanik.

Gruss Sven

PS: werde dann nächstes Wochenende mal das 13 Ritzel ausprobieren.

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

Hi Sven,

sag dann mal Bescheid wie es mit dem 13er Ritzel funktioniert hat.

Das mit dem weit weg und dann nicht mehr sehen ist mir in den letzten 4 Wochen 3x passiert. Beim dritten Mal war dazu noch ein starker Wind und er lag dann 2 Felder weiter weg.

Gruss Rainer

Kommentar

• Tyrann450
                              Tyrann450

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                              Hi Sven,

sag dann mal Bescheid wie es mit dem 13er Ritzel funktioniert hat.

Das mit dem weit weg und dann nicht mehr sehen ist mir in den letzten 4 Wochen 3x passiert. Beim dritten Mal war dazu noch ein starker Wind und er lag dann 2 Felder weiter weg.

Gruss Rainer
                              Hi Rainer,

und viel kaputt?

Am Wochenende hat es wegen Sturm nicht geklappt-> Sind dann Auto fahren gegangen. CEN Genisis schön durch den frisch gepflügten Acker

Hat leider den Imbus aus der Kardanwelle abgeschert.....

Immer mal wieder was kaputt.

Frau und Kinder sind es schon leid da viele Stunden im Keller

Gruss Sven

Kommentar

• dudy666
                                Senior Member
                                • 26.02.2009
                                • 1929
                                • Rainer
                                • Kamen

@Sven.

Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle waren krumm. Und die recht neue GFK-Haube sieht auf einmal nicht mehr so neu aus

Gruss Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X