Der Basis-Regler hat bei mir eigentlich monatelang alles mitgemacht, bis ich ihn irrtümlich eines Tages verkehrt rum angeschlossen habe.
Nur der Reserveregler von meinem Nurflügler macht Faxen, ist allerdings auch mit 5 Ampere weniger angeschrieben. Aber besonders heiß wird er eigentlich nicht.
Ich hatte einmal das Base-Kit in den Händen. Nachdem alles eingestellt war, wurde er mit schwitzenden Händen geschwebt (Paddel zu leicht). Nach einer Minute: AUS! Der Regler war schweineheiss.
Das kann aber wohl kaum am Regler gelegen haben.
Mein 450 SE 3D hat den gleichen Regler und Motor wie die Basis-Version (Heli-X 35/Heli-X B 30) und das funzt seit über 200 Flügen problemlos.
Motor und Regler werden recht warm, aber erreichen wohl keine kritische Temperatur.
Einzig bei über 30° Aussentemperatur mache ich sicherheitshalber nach zwei Akkus eine kleine Zigarettenpause
Tja, k.A., hab' den Heli seitdem nicht wiedergesehen. Nach dem Abschalter war Schicht mit der ungeplanten Tyrann-Session meinerseits, Forensik wurde nicht betrieben.
habe noch ne kurze Frage. Also soweit ich das verstanden habe passen im Grunde alle 450er Align Teile, oder? Oder gibts T-Rex Versionen dessen Teile nicht passen?
habe noch ne kurze Frage. Also soweit ich das verstanden habe passen im Grunde alle 450er Align Teile, oder? Oder gibts T-Rex Versionen dessen Teile nicht passen?
LG
Elko
Hallo Elko,
zumindestens was den Tyrann 450 SE 3D betrifft, kann ich bestätigen das alle Teile vom Align 450SE V2 passen.
Mittlerweile ist der größte Teil meines Tyrann´s aus gegebenen Anlässen zu Align mutiert.
Da wird wohl noch mehr krumm sein. Die Blattlagerwelle hat auch meist etwas abbekommen und im schlimmsten Fall (beim Alukopf) ist noch das Rotorkopfzentralstück krumm.
Auch die Heckrotorwelle erwischt es oft genug.
Den Regler kenne ich leider nicht. Habe den originalen drin und der funzt.
Zum Thema Ritzel, mit orig. Motor und Regler was macht da mehr sinn 11er oder 13er Ritzel?
Hi,
da gehen wohl die Meinungen auseinander....
die einen sagen lieber größeres Ritzel da weniger Motorumdrehung -> die anderen sagen das manche Motoren dann nicht so wirkungsvoll sind und mehr Verlustleistung haben. -> Wirkungsgrad gerinnger.
Wem soll man glauben*?
Rainer fliegt den selben Tyrann und hat schon einiges gepostet. Deshalb war dies nur eine Frage.
Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht. Aber lasse uns alle doch mal an deiner Erklärung teilhaben.
Habs gerad erst gelesen. Wenn ich richtig gezählt habe mit 11er Ritzel.
Gruss Rainer
Hi Rainer,
danke für deine Antwort. Habe ihn letzten Sonntag erst mit dem 11er Ritzel geflogen.
Das Modell mit dem Motor hört sich komplett anders an......
Lief auch echt supper bis ich ihn in ca. 40m ca 5m hoch nicht mehr richtig sehen konnte und da er zu mir gewand war, habe ich das "Frauen links" halt gemacht.
Das andere links halt----> ich depp hätte nur rechts rolle müssen und gas wegnehmen.
sag dann mal Bescheid wie es mit dem 13er Ritzel funktioniert hat.
Das mit dem weit weg und dann nicht mehr sehen ist mir in den letzten 4 Wochen 3x passiert. Beim dritten Mal war dazu noch ein starker Wind und er lag dann 2 Felder weiter weg.
sag dann mal Bescheid wie es mit dem 13er Ritzel funktioniert hat.
Das mit dem weit weg und dann nicht mehr sehen ist mir in den letzten 4 Wochen 3x passiert. Beim dritten Mal war dazu noch ein starker Wind und er lag dann 2 Felder weiter weg.
Gruss Rainer
Hi Rainer,
und viel kaputt?
Am Wochenende hat es wegen Sturm nicht geklappt-> Sind dann Auto fahren gegangen. CEN Genisis schön durch den frisch gepflügten Acker
Hat leider den Imbus aus der Kardanwelle abgeschert.....
Immer mal wieder was kaputt.
Frau und Kinder sind es schon leid da viele Stunden im Keller
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar