Praktiker hat das Zeugs auch, um 5 Euronen.
Carson Tyrann
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Germanman
AW: Carson Tyrann
Hi Leute,
ich grüss erst mal alle herzlich ja es gibt mich noch^^.
Bin seid meinen letzten crash im letzten Jahr nicht mehr geflogen und möchte dieses Jahr gern mal wieder bissel durchstarten.Da an meinem letztem crash ein lockerer Heckrotorrimmen dran schuld war hab ich mir überlegt den vom v3 starantrieb einzubauen http://www.helitec.at/cosmoshop/cgi-...-hs1298t#start hat schon jemand erfahrung mit dem Teil gemacht sollte doch für den Tyran auch passen oder?
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Germanman -
AW: Carson Tyrann
Naja, das muss schon ein Superstar sein.hab ich mir überlegt den vom v3 starantrieb einzubauen
Der "Starantrieb" kostet 60 Euro.
Der ganze Carson Heli inklusive Motor, Drehzahlsteller und 5 Servos kostet 130 Euro.
Ob sich das lohnt?
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AW: Carson Tyrann
Ist ne Menge Geld was der Starrantrieb kostet und wenn du einen Crash baust, wird die Reparatur noch teuerer.
Ich bleibe bei meinem Antistatikriemen , auch weil ich nur noch Verschleissteile am 450er wechsel, aber keine Updates mehr mache. Außerdem hält ein vernünftiger Riemen lange genug.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
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AW: Carson Tyrann
Und am nächsten Absturz ist der Starrantrieb schuld---was baust Du dann ein?
Sorry, aber der lockere Heckriemen kann nicht schuld sein---es liegt eher an Dir.
Früher sagte man: 1 Stunde fliegen/1 Stunde schrauben.
Heute schmieren manche Ignoranten nicht mal mehr ihre Zahnräder.
Du musst Dir darüber im klaren sein, dass ein Heli immer jede Schwäche in der Wartung dazu nutzt, ein Bad in der Schwerkraft zu nehmen!
Du bist der Dompteur, der genau das verhindert---durch zuverlässige Kontrolle und Wartung!!!
Das mit dem Zahnriemen kriegst Du sicher hin--spar Dir das Geld.
Ich schreibe manche Worte anders als Du, meine aber sicher das gleiche
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
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Germanman
AW: Carson Tyrann
das mit dem Absturz war so ich hatte einen Scalerumpf montiert den Rimmen ordentlich gespannt. Durch den Rumpf konnte ich nicht sehen das das Heckrohr sich wehrend des fluges richtung Heckrohrhalter bewegte und somit die spannung verlor.Nach dem neuaufbau ohne Scale stellte ich dieses Problem immer wieder fest 3 min fliegen und der Rimmen war schon wieder fast so locker das es kurz vor einem crash stand. Vielleicht sollte ich mir auch lieber einen Heckrohrhalter aus Alu von Align kaufen den der orginal Pastikhalter ist meiner
Meinung nach Schrott
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AW: Carson Tyrann
Ist eben nur die Basic-Ausführung. Wusste schon warum ich die andere Version genommen habe.
CopterX-Teile passen auch. Mußt du mal schauen wo es günstiger ist. So billig ist das Teil, so wie ich es noch in Erinnerung habe, nicht.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
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AW: Carson Tyrann
Ich habe auch nur den Basic. Sitzt bei mir auch bombenfest, keinerlei Probleme.
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Germanman
AW: Carson Tyrann
Hi Leute,
möchte mir neue Rotorblätter von Align kaufen da sie Preislich alle recht gleich sind hab ich nun die Frage worin liegt der genaue unterschied zwischen Fieberglas,Holz und Carbon ? Ausserdem kann ich mich noch erinnern das mal jemand geschrieben hat das es mit dem orginal Zwischengetriebe Probleme gegeben hat. Könnt ihr das auch bestätigen oder habt ihr keine Probleme mit? Würde mir sonst das von Align zulegen
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AW: Carson Tyrann
Fliegt eigentlich jemand den Tyrann 450 oder einen baugleichen Align flybarless?
Bitte nicht über Sinnhaftigkeit diskutieren, es geht nur ums Experimentieren und darum, welchen Rotorkopf ich da kaufen müsste...
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AW: Carson Tyrann
Schreib mal meinen Bruder an (dudy666), ich glaube der hat den Carson fbl.
jürgenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
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AW: Carson Tyrann
@Taumel S.
Nehmen kannst du eigentlich jeden Kopf der auch auf den 450er SE von Align passt.
Habe auf dem 450er Tyrann seit einiger Zeit den Mikado-Kopf drauf. Einzigster Nachteil, die Blattlagerwelle ist recht dünn.
Bei dem Nachfolger kommt ein RJX-Kopf drauf.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
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