Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das denk ich mir schon, Ich versteh nur den Zusammenhang nicht.
Wenn ich meinen Heli verschandle, dann bin ich selbst schuld, für mein aussehen kann ich nichts, wobei ich es nicht so sehe wie er.
Sinus
Kommentar
-
Chaos-Walter
Hallo Leute,
wir kommen so langsam vom eigentlichen Thema ab ... ich denke wir sind soweit erwachsen, dass wir nicht persönlich werden müßen ...
Kommentar
-
Genau! Walter, sind bei Dir schon Kugellager geflogen? (Schöner Einstieg, oder?)Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigenHallo Leute,
wir kommen so langsam vom eigentlichen Thema ab ... ich denke wir sind soweit erwachsen, dass wir nicht persönlich werden müßen ...
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
schreckschraube
Thematische Aberrationen vermögen den thread thematisch zu reinigen,
nicht zu vergessen, wem das abfällige, kloaken-hinterwärtige Hauptwort offensiv entfleuchte!
Calle
Kommentar
-
Heckausleger stabilisieren
@Oernie: Hast du mit der Stabilisierung des Heckauslegers das Schütteln reduzieren können? Ich finde es übrigens egal, wie der Heli aussieht, wenn Veränderungen die Flugeigenschaften verbessern helfen... Der soll ja Fliegen und nicht auf den Laufsteg...
DX8, T-Rex 450, T-Rex 250, Airbus A 380
Kommentar
-
Chaos-Walter
Hallo Nico,
mein Blade ist immer noch "original" ... ich habe weder andere Lager verbaut, verdreht oder suboptimiert ...Genau! Walter, sind bei Dir schon Kugellager geflogen? (Schöner Einstieg, oder?)
... weder kam mir ein Rotorblatt entgegen oder sonstige Teile. Bevor ich fliege, werfe ich einen Blick auf die wichtigsten Sachen.
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
Genau darum hab ich gefragt welchen Zweck er verfolgt.Hast du mit der Stabilisierung des Heckauslegers das Schütteln reduzieren können?
Ich denke mnl sollte immer die Ursache bekämpfen nicht die Auswirkungen.
Wenn das Teil schüttelt, dann hat das ja einen Grund, den sollte man finden und nicht die Ursache bekämpfen.
Just my 2 Cents
Sinus
Kommentar
-
Naja, da ist ein Empfänger im Wert von 70 € dabei. Das relativiert die Sache.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
da das Modul 149 Euro kostet werde ich mir doch lieber die DX7 zu legen.
Kommentar
-
Hub und Schraub
Was haltet ihr bisher von den original E-Flite Akkus ?
Habe jetzt z.Z. 3 Stück in Gebrauch.
Die 2 die im Set dabei waren haben jeder ca. 40 Zyklen.
Einen hab ich dazu gekauft,der hat ca.20 Zyklen.
Stelle positiv fest,daß die Setakkus immer noch empfunden gleich stark sind wie der jüngere Akku.
Habe den Timer immer auf 4 Min und benutze das kleine Celectra Setladegerät,da ich bisher zu faul war mir einen Adapterstecker zu basteln für das "richtige" Ladegerät.Somit habe ich leider keine Ahnung momentan wieviel ich überhaupt entnehme und nachlade.
Die Akkus scheinen weniger zu verschleißen wie die kleineren vom mSR,oder?
Gruß
Kommentar
-
schreckschraube
Und, hast Du den Grund erfündet, lieber Nichtursachenbekämpfer?Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigenGenau darum hab ich gefragt welchen Zweck er verfolgt.
Ich denke mnl sollte immer die Ursache bekämpfen nicht die Auswirkungen.
Wenn das Teil schüttelt, dann hat das ja einen Grund, den sollte man finden und nicht die Ursache bekämpfen.
Just my 2 Cents
Sinus
Calle
Kommentar
-
redfelix
Jetzt hab ich endlich mal ein Setup mit dem ich was anfangen kann.Wenns so bleibt bin ich natürlich Superzufrieden...
Gleich mal ein paar Fotos....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
redfelix
......das war aber auch nur ein kurzes Nichtregenfenster....Zitat von TR2N Beitrag anzeigenSchön das ihr alle fliegen gehen könnt! Bei uns ist das Wetter schon seit Tagen schei**e!
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich habe ja erst die orginal zwei, möchte aber "mehr" Ich finde halt der Druck läßt nach 2 min schon extrem nach.Zitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigenWas haltet ihr bisher von den original E-Flite Akkus ?
Habe jetzt z.Z. 3 Stück in Gebrauch.
Die 2 die im Set dabei waren haben jeder ca. 40 Zyklen.
Einen hab ich dazu gekauft,der hat ca.20 Zyklen.
Stelle positiv fest,daß die Setakkus immer noch empfunden gleich stark sind wie der jüngere Akku.
Habe den Timer immer auf 4 Min und benutze das kleine Celectra Setladegerät,da ich bisher zu faul war mir einen Adapterstecker zu basteln für das "richtige" Ladegerät.Somit habe ich leider keine Ahnung momentan wieviel ich überhaupt entnehme und nachlade.
Die Akkus scheinen weniger zu verschleißen wie die kleineren vom mSR,oder?
Gruß
Ich wollte fragen ob das besser wird nach einigen Ladungen ?
Kommentar

Kommentar