Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
hade
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Bei mir auch... nur schon beim dritten Flug (vermutlich Crashfolge). Ich hatte aber zum Glück noch 1.5 x 4 x 1.2 mm - Lager da (eigentlich für die Walkera-Blatthalter, gekauft bei nanoheli.net, es scheinen exakt die gleichen wie die von E-Flite zu sein, inkl. des kupferfarbigen Einsatzes).Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
-
zschigi2 -
mSR
also eigentlich wollte ich mir im april den Mcp x (BNF), eine DX7 und nen Phoenix sim kaufen, aber wenn ich mich hier so durchlese, warte ich lieber noch bis HH die ganzen kleinen Mängel bzw. schwachstellen verbessert und eine "neue" version auf den Markt bringt, bei dem das ganze ausgebessert is (wie damals beim MSR)
meint ihr das machen sie?
is warscheinlich auch besser so, habe bisher NUR mit dem msr erfahrung - und so wie ich mich kenne will ich dann lieber gleich mir dem heli fliegen statt mit dem sim zu üben, so werde ich mir vorerst nur die DX7 und dem simulator holen und erstmal üben!
Is sinnvoller oder was meint ihr? wiegesagt bin bisher nur msr mit der ori. funke geflogen...und wenn ihr schon z.t. solche probleme mit ihm habt werde ich als anfänger noch viel mehr ersatzteile brauchen...
Kommentar
-
ich versteh ehrlich gesagt das Meckern einiger darüber, dass was kaputt geht nicht.
der mcpx ist ein cp heli mit heftiger drehzahl. den kann man schon von der Bauart nicht mit einem mSR vergleichen. HH hat den scheinbar so konzipiert dass bei crashs die wucht ber der Anlenkung aufgefangen wird. Irgendwo hin muss die gehen. Ich seh da keinen Mangel. Wenn ich meine CPs einbombe reg ich mich auch nicht auf, wenn ich ersatzteile bestellen muss. Dazu kommt, dass man ja scheinbar mit dem blade crashen kann und es geht mal nix kaputt.
Vergleicht den mcpx mit nem normalen CP, stellt die Umstände, wie und wo ihr was fliegt gegenüber. Ich flieg meine 550er nicht in ner Kleinen Turnhalle und versuch da 3d zu fliegen. MCPX im Hotelzimmer sind ähnlicht verhältnisse...
Kommentar
-
3,5 Min - ich fliege aber nicht bis lvc. Je nach Flugstil auch etwas länger.Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigenWie sind bei euch eigentlich die Flugzeiten?[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Colonia
In der Produktbeschreibung steht drinne das man 2 X 1S 200 mAh dabei hat.
Wo kauft ihr euch die zusätzlichen Akkus? Ein neuer Akku für den mCP X kostet in DE ja knapp 12€.
Welche Akkus nehmt ihr von HK?
Kommentar
-
Wahrscheinlich noch gar keine. Bis jetzt gibts da wohl noch nichts passendes von HK.Zitat von Colonia Beitrag anzeigenIn der Produktbeschreibung steht drinne das man 2 X 1S 200 mAh dabei hat.
Wo kauft ihr euch die zusätzlichen Akkus? Ein neuer Akku für den mCP X kostet in DE ja knapp 12€.
Welche Akkus nehmt ihr von HK?
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Oernie
Grad im "normal Modus" hat der Akku kanpp über 7 min gehalten (schweben aber mit ordentlich Pitch -Stössen)
Kommentar
-
Oernie
Hmm, und im Stuntmodus (schweben, sonst wenig Aktion) auch 6:45, dann bin ich runter weil man merkte das die Leistung nachgelassen hat.
Kommentar
-
Hast ja recht, aber ich war so hibbelig, und musste ihn unbedingt auszuprobieren...Zitat von Uija Beitrag anzeigenMCPX im Hotelzimmer sind ähnlicht verhältnisse...
Kommentar
-
Oernie
Kann man die Akkus auch mit dem MSR Lader laden? Kann man dazu die Potis höher stellen?
Weiss jemand wo es die Adapterkabel zu kaufen gibt?
Mir gehts darum das ich die Akkus unterwegs mit Batterien Laden kann.
Kommentar
-
0,3 steht auf dem 4-Fach Ladegerät vom mSR drauf. Die mCP X Akkus lade ich auch "im Normalfall" nur mit höchstens 0,4. Ich mach das mit Adapterkabeln (woher*) und dem 4-fach Lader vom mSR mobil mit Batterien.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenGute Frage was das MSR Ladegerät an Strom raus haut
H
Kommentar
-
Hallo, lese auch seit 4 Wochen im Forum und bin dann auf mSR mit DX6i gekommen, eine gute Kombination, das Fliegen passt auch.
Dann um auch mal CP zu fliegen den mCP gestern gekauft, DX6i gebunden und erste Versuche gemacht.
Wurde leider abrupt durch ein wegfliegendes Blatt gestoppt, Lager zerrissen wie bei Hade und Magic-Herb.
Ich denke, das die falsch herum montiert sind, da das Lager in eine Richtung die Kraft nicht aufnehmen kann, und dann der innere Lagerring "aufgibt". Habe dann das kaputte Aussenlager des Blatthalters nach innen gebaut, und konnte noch einen Schwebeversuch machen, ist aber nicht richtig kontrollierbar, da das Blatt Spiel hat. ;-) Kaufe jetzt entweder direkt neue Blathalter mit den Lagern oder die Lager einzeln, Danke für die Maße weiter oben.
Viel Spaß noch mit dem mCP, ich denke er ist gelungen, leider sind wohl einige Helis aufgrund des Lieferstresses nicht korrekt montiert.
Viele Grüße,
Nico
Kommentar

Kommentar