Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hade
    hade

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
    Mir hat`s heut beim sechsten Flug das Kugellager des Blatthalters zerlegt,
    Bei mir auch... nur schon beim dritten Flug (vermutlich Crashfolge). Ich hatte aber zum Glück noch 1.5 x 4 x 1.2 mm - Lager da (eigentlich für die Walkera-Blatthalter, gekauft bei nanoheli.net, es scheinen exakt die gleichen wie die von E-Flite zu sein, inkl. des kupferfarbigen Einsatzes).

Kommentar

• zschigi2
      zschigi2

Wie sind bei euch eigentlich die Flugzeiten?

Kommentar

• mSR
        mSR

also eigentlich wollte ich mir im april den Mcp x (BNF), eine DX7 und nen Phoenix sim kaufen, aber wenn ich mich hier so durchlese, warte ich lieber noch bis HH die ganzen kleinen Mängel bzw. schwachstellen verbessert und eine "neue" version auf den Markt bringt, bei dem das ganze ausgebessert is (wie damals beim MSR)
        meint ihr das machen sie?

is warscheinlich auch besser so, habe bisher NUR mit dem msr erfahrung - und so wie ich mich kenne will ich dann lieber gleich mir dem heli fliegen statt mit dem sim zu üben, so werde ich mir vorerst nur die DX7 und dem simulator holen und erstmal üben!

Is sinnvoller oder was meint ihr? wiegesagt bin bisher nur msr mit der ori. funke geflogen...und wenn ihr schon z.t. solche probleme mit ihm habt werde ich als anfänger noch viel mehr ersatzteile brauchen...

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

ich versteh ehrlich gesagt das Meckern einiger darüber, dass was kaputt geht nicht.
          der mcpx ist ein cp heli mit heftiger drehzahl. den kann man schon von der Bauart nicht mit einem mSR vergleichen. HH hat den scheinbar so konzipiert dass bei crashs die wucht ber der Anlenkung aufgefangen wird. Irgendwo hin muss die gehen. Ich seh da keinen Mangel. Wenn ich meine CPs einbombe reg ich mich auch nicht auf, wenn ich ersatzteile bestellen muss. Dazu kommt, dass man ja scheinbar mit dem blade crashen kann und es geht mal nix kaputt.
          Vergleicht den mcpx mit nem normalen CP, stellt die Umstände, wie und wo ihr was fliegt gegenüber. Ich flieg meine 550er nicht in ner Kleinen Turnhalle und versuch da 3d zu fliegen. MCPX im Hotelzimmer sind ähnlicht verhältnisse...
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
            Wie sind bei euch eigentlich die Flugzeiten?
            3,5 Min - ich fliege aber nicht bis lvc. Je nach Flugstil auch etwas länger.
            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Colonia
              Colonia

In der Produktbeschreibung steht drinne das man 2 X 1S 200 mAh dabei hat.

Wo kauft ihr euch die zusätzlichen Akkus? Ein neuer Akku für den mCP X kostet in DE ja knapp 12€.

Welche Akkus nehmt ihr von HK?

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Naja, wie schnell die Blätter hin waren, war schon beachtlich. Sind ja auch recht teuer im Vergleich zu Walkera Schaumis.

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                  In der Produktbeschreibung steht drinne das man 2 X 1S 200 mAh dabei hat.

Wo kauft ihr euch die zusätzlichen Akkus? Ein neuer Akku für den mCP X kostet in DE ja knapp 12€.

Welche Akkus nehmt ihr von HK?
                  Wahrscheinlich noch gar keine. Bis jetzt gibts da wohl noch nichts passendes von HK.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Oernie
                    Oernie

Grad im "normal Modus" hat der Akku kanpp über 7 min gehalten (schweben aber mit ordentlich Pitch -Stössen)

Kommentar

• Oernie
                      Oernie

Hmm, und im Stuntmodus (schweben, sonst wenig Aktion) auch 6:45, dann bin ich runter weil man merkte das die Leistung nachgelassen hat.

Kommentar

• holgers
                        Senior Member
                        • 21.09.2010
                        • 1331
                        • Holger
                        • Berlin

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                        MCPX im Hotelzimmer sind ähnlicht verhältnisse...
                        Hast ja recht, aber ich war so hibbelig, und musste ihn unbedingt auszuprobieren...

Kommentar

• Oernie
                          Oernie

Kann man die Akkus auch mit dem MSR Lader laden? Kann man dazu die Potis höher stellen?
                          Weiss jemand wo es die Adapterkabel zu kaufen gibt?

Mir gehts darum das ich die Akkus unterwegs mit Batterien Laden kann.

Kommentar

• Pascal
                            Gast
                            • 14.07.2010
                            • 2442
                            • p

Gute Frage was das MSR Ladegerät an Strom raus haut, kannst du es nicht testen? Dann werden die Akkus vom MCPX halt langsamer geladen mit dem MSR lader aber is ja unterwegs wurst im Auto...

Kommentar

• holgers
                              Senior Member
                              • 21.09.2010
                              • 1331
                              • Holger
                              • Berlin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                              Gute Frage was das MSR Ladegerät an Strom raus haut
                              0,3 steht auf dem 4-Fach Ladegerät vom mSR drauf. Die mCP X Akkus lade ich auch "im Normalfall" nur mit höchstens 0,4. Ich mach das mit Adapterkabeln (woher*) und dem 4-fach Lader vom mSR mobil mit Batterien.

H

Kommentar

• Nico
                                Senior Member
                                • 21.02.2011
                                • 1854
                                • Nicolai
                                • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, lese auch seit 4 Wochen im Forum und bin dann auf mSR mit DX6i gekommen, eine gute Kombination, das Fliegen passt auch.
                                Dann um auch mal CP zu fliegen den mCP gestern gekauft, DX6i gebunden und erste Versuche gemacht.
                                Wurde leider abrupt durch ein wegfliegendes Blatt gestoppt, Lager zerrissen wie bei Hade und Magic-Herb.
                                Ich denke, das die falsch herum montiert sind, da das Lager in eine Richtung die Kraft nicht aufnehmen kann, und dann der innere Lagerring "aufgibt". Habe dann das kaputte Aussenlager des Blatthalters nach innen gebaut, und konnte noch einen Schwebeversuch machen, ist aber nicht richtig kontrollierbar, da das Blatt Spiel hat. ;-) Kaufe jetzt entweder direkt neue Blathalter mit den Lagern oder die Lager einzeln, Danke für die Maße weiter oben.
                                Viel Spaß noch mit dem mCP, ich denke er ist gelungen, leider sind wohl einige Helis aufgrund des Lieferstresses nicht korrekt montiert.
                                Viele Grüße,
                                Nico
                                Zuletzt geändert von Nico; 09.03.2011, 10:28. Grund: Nick nachgetragen

Kommentar

Lädt...
                                X