Den MCPX kannst du nur mit Spektrum fliegen.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Den MCPx kann man nur mit Spectrum fliegen außer du baust dir in deine MX 12 ein Spectrum Modul ein (weis aber nicht ob es das überhaupt für deine Funke gibt )Zitat von Rene-Frank Beitrag anzeigenHallo Leute
Ich habe da eine kurze frage an euch ich will mir gerne auch so einen kleinen hubi kaufen
Wollte euch fragen ob man mit jeder Fernbedienung den mcpx fliegen kann zb Graubner-MX-12?? oder muss es dx5/dx6 sein?
will damit auch am sim üben
Vielen Dank im voraus
Gruß Rene
PS: wo habt ihr den billig bekommen? im ebay?
Kaufen kannst du ihn in Fast jedem Modellbau Shop .
Preis ohne Funke sollte bei 149€
Kommentar
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Soooooo,.... hole meinen mcp x jetzt an meiner Packstation ab
Gibts denn vor dem ersten Start noch wichtige sachen zu wissen *?
grüßleBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sascha-Kassel
aus der Verpackung nehmen - ggf. Binden und Spaß haben !
Lass Ihn nicht zu lange auf dem Boden laufen - sondern starte Ihn recht zügig und korr. notfalls dann auf einem guten Meter in der Luft !
Ist jedenfalls meine Erfahrung dazu.....
und ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Hubi !!!!
Kommentar
-
Auf jeden Fall kontrollieren, dass bei Pitch-Knüppel auf Mitte der Anstellwinkel der Blätter 0 Grad beträgt.
Falls nicht, durch rein- oder rausdrehen der Kugelpfannen einstellen.
Danach am Sender einstellen, das positiver und negativer Pitch gleich sind.
Beim ersten Mal NICHT in der Wohnung starten!
(Es sei denn, du bist ein Pro und hast schon zig verschiedene CP-Helis geflogen)
Geh auf eine Wiese.
Wenn du dich verknüppelst, per Schalter Motor aus.
Danach Gestänge kontrollieren, falls nötig wieder anklipsen, gegebenenfalls das Zahnrad hochdrücken und weiterfliegen.
Auf einer Wiese gibt es zu 99,9% keine bleibenden Schäden.
(In der Wohnung kann dies anders ausgehen...)
edit:
Und sichere die Knochen (Gestänge von der TS zu den Blatthaltern) mit Zwirn, dünner Angelschnur, oder einer einzigen Kupferlitze.
Die Knochen gehen gerne mal fliegen und sind selbst auf gemähtem Rasen nur schwer wiederzufinden.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.08.2011, 13:51.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin eben mit meinem mcpx gecrasht.. Als ich ihn danach starten wollte, hat es von der Hauptplatine geraucht. Ich denke die Hauptplatine ist kaputt... siehe Bild.
Wenn ich den Lipo jetzt nur anstecke läuft der Motor mit langsamer Geschwindigkeit an und ich kann ihn auch nicht mehr ausschalten- nur wenn ich den Lipo abziehe.
kann mir jmd sagen, ob ich die Hauptplatine reparieren kann ?
Was könnte das Abrauchen verursacht haben ?
Danke für die Hilfe
Markus
Directupload.net - Dc5uqyts6.jpgChronos, Goblin 550
Kommentar
-
Rene-Frank
Kommentar
-
Doch hab ich. Noch bevor er den Boden berührt hatte. Genau die oben rechts ist angekokelt.Chronos, Goblin 550
Kommentar
-
Rene-Frank
da hilft nur noch neue Platine oder du tauschst die beiden ic`s aus aber SMD wird schwer
schreib mal am besten die Type vom IC auf vielleicht findet man so ein IC im Google
Kommentar
-
Vielen dank Rene für deine schnelle Hilfe. Werde nachher versuchen die Typen zu identifizieren. Wie kann das passieren ? Kurzen vom Heckmotor ?Chronos, Goblin 550
Kommentar
-
Hallo,
da ist wohl nur der rechte, obere FET kaputt.
Das ist einer vom Hauptmotor (die beiden oberen sind vom Hauptmotor).
Wenn du den verschmorten ablötest, wird es schon wieder funktionieren. Ist aber nicht empfehlenswert. Man sollte den kaputten schon ersetzen.
Wäre es ein kurzer am Heck, wäre der einzelne auf der linken Seite kaputt.
Das ist der fürs Heck.
Gruß,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Da war ich aber zu langsam mit meiner letzten Antwort
Wollte aber auch noch ein Blade-Bildchen einstellen.
Einer mit Full-Brushless, die anderen mit Main-Brushless und 4g3 Bürstenheck. Da brennt die Luft, wenn die alle gelichzeitig fliegen
Angehängte DateienZuletzt geändert von MrMaJo; 24.08.2011, 21:12.Gruß,
Marco
Kommentar

Kommentar