Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
FraBe
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
-
Person
Tja, ich gebe das weiter was mir erzählt wurde. Ob da letztendlich was dran ist wird sich zeigen. Wie gesagt, die Info soll von einem HH Techniker aus Deutschland stammen. Kommt allerdings wieder so eine Rumpelkiste an steige ich auf den 300er um.
Kommentar
-
Zitat von FraBe Beitrag anzeigen...wen juckt´s, ich habe schon den V2Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Für so abwägig halte ich das gar nicht.
Die müssen ein Eigeninteresse haben, dass nicht wieder mind. Jeder Zweite wieder zurückgeschickt wird.
Das kostet die auf Dauer nämlich nen haufen Kohle....
Abwarten.
Mich würds freuenBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
tobias-97
Zitat von A6er Beitrag anzeigenFür so abwägig halte ich das gar nicht.
Die müssen ein Eigeninteresse haben, dass nicht wieder mind. Jeder Zweite wieder zurückgeschickt wird.
Das kostet die auf Dauer nämlich nen haufen Kohle....
Abwarten.
Mich würds freuen
Kommentar
-
Oha, die Gerüchteküche brodelt wieder..
Wenn denn ein "Update" kommen sollte, hoffe ich inständig, dass die auch ein "Update-Pack" für den "v1" anbieten - zu einem guten Preis! Aber wie gesagt, vorstellen kann ich es mir kaum, zumal die Händler ja noch die Lager mit dem Teil voll haben. Wir werden sehen..Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zurück zur Erfahrung. Hat von Euch eigentlich schon mal einer das Heckgehäuse wechseln müssen ? Ich nun schon das 4. mal. Mir bricht immer die Seite, wo die Hülse mit den zwei Schrauben ist , also gegenüber der Blatthalter. Vibrationen kann ich keine mehr feststellen, läuft auch ohne zu vibrieren hoch . Hoffe das bald das Alugehäuse wieder Lieferbar ist.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Zitat von baufeld Beitrag anzeigenZurück zur Erfahrung. Hat von Euch eigentlich schon mal einer das Heckgehäuse wechseln müssen ? Ich nun schon das 4. mal. Mir bricht immer die Seite, wo die Hülse mit den zwei Schrauben ist , also gegenüber der Blatthalter. Vibrationen kann ich keine mehr feststellen, läuft auch ohne zu vibrieren hoch . Hoffe das bald das Alugehäuse wieder Lieferbar ist.
Michael
LG
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
captainpils
moin,
also ich war gerade nochmal testfliegen mit meinem fast jungfreulichen 130er. momentan wobbelt er beim schweben bei ner konstanten gasgerade aber ich habe noch keine zusätzlichen gummis auf die taumelscheibe gesteckt. das werde ich morgen mal machen...
da mein anderer gerade auf ersatzteile wartet würde mich interessieren ob ihr auch folgendes verhalten bei euren helis beobachten könnt:
wenn ich bei throttle 100% bin und voll pitch nach oben gebe, bricht das heck teilweise bis zu 80 grad aus. ist das normal?
gruß alex
Kommentar
-
Hallo Nico, ja habe die WK 4G6 Lager drin, auch die Schiebehülse ist besser vom Lager her.
So langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Gestern auf dem Platz: Akku rein fliegen, kurz vor der Landung hörte ich schon so ein Kreischen. Ok nach der Landung Kontrolle und siehe da, Heckgehäuse durch.
Man(n) ist ja Modellbauer, neues Heckgehäuse montiert. Nach 5 min, Akku rein und los. Was soll ich sagen . Nach gut einer Minute ein knall und nur noch Quirl angesagt. Motor aus und runter fallen lassen. Wärend dem Flug ist mir ein Heckblatt abgerissen. Ich habe Hülsen in den Blättern. Das Blatt ist regelrecht rausgerissen. Die Hülse samt Schraube war noch im Blatthalter . Fazit : Ein Blatthalter kaputt, der Umlenk hebel zur Schiebehülse durchgebrochen und die Heckwelle krumm. Von der neuen Haube möchte ich gar nicht erzählen.
Alles neu bestellt, wir Morgen eintreffen. Mal schauen , wie lange das Heckgehäuse hält.
Kommentar
-
Zitat von captainpils Beitrag anzeigenmoin,
da mein anderer gerade auf ersatzteile wartet würde mich interessieren ob ihr auch folgendes verhalten bei euren helis beobachten könnt:
wenn ich bei throttle 100% bin und voll pitch nach oben gebe, bricht das heck teilweise bis zu 80 grad aus. ist das normal?
gruß alexDann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Kommentar
-
Zitat von captainpils Beitrag anzeigenmoin,
also ich war gerade nochmal testfliegen mit meinem fast jungfreulichen 130er. momentan wobbelt er beim schweben bei ner konstanten gasgerade aber ich habe noch keine zusätzlichen gummis auf die taumelscheibe gesteckt. das werde ich morgen mal machen...
gruß alex
Kommentar
-
captainpils
@baufeld:
vielen dank für die info und werde das mal ausprobieren. das posting muss ich wohl überlesen haben...
Kommentar
-
Zitat von baufeld Beitrag anzeigenHallo Nico, ja habe die WK 4G6 Lager drin, auch die Schiebehülse ist besser vom Lager her.
So langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Gestern auf dem Platz: Akku rein fliegen, kurz vor der Landung hörte ich schon so ein Kreischen. Ok nach der Landung Kontrolle und siehe da, Heckgehäuse durch.
Man(n) ist ja Modellbauer, neues Heckgehäuse montiert. Nach 5 min, Akku rein und los. Was soll ich sagen . Nach gut einer Minute ein knall und nur noch Quirl angesagt. Motor aus und runter fallen lassen. Wärend dem Flug ist mir ein Heckblatt abgerissen. Ich habe Hülsen in den Blättern. Das Blatt ist regelrecht rausgerissen. Die Hülse samt Schraube war noch im Blatthalter . Fazit : Ein Blatthalter kaputt, der Umlenk hebel zur Schiebehülse durchgebrochen und die Heckwelle krumm. Von der neuen Haube möchte ich gar nicht erzählen.
Alles neu bestellt, wir Morgen eintreffen. Mal schauen , wie lange das Heckgehäuse hält.
Michael
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenProbiere mal die Lager vom V120D02S
Kommentar
Kommentar