Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt. Der erste 3D Heli quasi in der Größe dazu noch mit starantrieb Brushless Motor und Flybarless System. Achja Akku und n, wenn auch schlechtes Ladegerät.160-190€ ...
Ist doch klar das sich n 500-2000€ Heli besser fliegt ^^
Ich bin mit meinem voll zufrieden. Jeder Heli hat seine Eigenschaften und der Blade hat halt ganz eigene
Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt. Der erste 3D Heli quasi in der Größe dazu noch mit starantrieb Brushless Motor und Flybarless System. Achja Akku und n, wenn auch schlechtes Ladegerät.160-190€ ...
Ist doch klar das sich n 500-2000€ Heli besser fliegt ^^
Ich bin mit meinem voll zufrieden. Jeder Heli hat seine Eigenschaften und der Blade hat halt ganz eigene
Gebe ich Dir vollkommen recht. Ich finde den Kleinen auch total klasse und da muss man einfach sehen, dass man hier für 160 EUR was Komplettes bekommt, was auch funktioniert. Bin wohl einfach etwas verwöhnt von meinen anderen Helis
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Also ich kann mich echt überhaupt nicht beschweren. Für mich ist es ein 3D ßbungsheli dementsprechend oft knalle ich den Auro Schalter rein und lasse ihn runter plumsen.
Mittlerweile hat der gute 283 Flüge runter und ist noch komplett original
Out of the Box. Ich musste noch nicht 1x dran Schrauben weil was kaputt war.
Also ich kann mich echt überhaupt nicht beschweren. Für mich ist es ein 3D ßbungsheli dementsprechend oft knalle ich den Auro Schalter rein und lasse ihn runter plumsen.
Mittlerweile hat der gute 283 Flüge runter und ist noch komplett original
Out of the Box. Ich musste noch nicht 1x dran Schrauben weil was kaputt war.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das ist ebenfalls ein Zeichen für Massenware: Einer funktioniert und der andere eben nicht. Das wurde ja schon oft angemerkt, dass einige Probleme haben und andere nicht. Finde ich etwas schade, dass hier nicht gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Aber ist ja auch ok, da Horizon Hobby sehr kulant und schnell reagiert.
Protos 500 Stretch an 6S
Ja, da hatte ich vor dem Kauf auch Angst gehabt. Aber ich darf ja auch mal Glück haben. Hatte dafür Pech mit anderen Sachen.
Ein Freund von mir hatte nicht so viel Glück. Der musste nach 5 Flügen das vordere Kegelrad tauschen weil es an der Platine geschliffen hatte und am Heck hatte er ohne crash Zahnfraß.
Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt. Der erste 3D Heli quasi in der Größe
Na das stimmt ja nun bei aller "Liebe" zum 130X nicht - Walkera hat mit der 4-6er-Serie schon vor Jahren 3D Helis in der Größe produziert. Die waren sicherlich auch keine Offenbarung, aber so ein grotten-rottiges Heck wie der 130X hatten sie nicht!
Da hat Horizon einfach nicht zuende gedacht und am völlig falschen Ende gespart. Dabei könnte man das Problem sicherlich mit wenig Kosten lösen, wenn man mit einem solchen Serien-Produktionsbedarf an den Markt geht und sucht. Wenn Heckrohr und Starrantrieb saugend passen würden oder 1-2 zusätzliche Lager den Starrantrieb auch mittig fixieren würden, dann wären die Probleme mit den Vibs und dem Heck weg.
Aber statt mal einen Heli richtig zu machen, wirft man lieber die nächsten Baustellen in Form des mCPx-BL und eines 500ers bzw. sogar 550ers auf den Markt. Da wird mir Angst, denn ein 550er in der "Qualität" eines 130X kann schnell zur gefährlichen Waffe werden...
Na das stimmt ja nun bei aller "Liebe" zum 130X nicht - Walkera hat mit der 4-6er-Serie schon vor Jahren 3D Helis in der Größe produziert. Die waren sicherlich auch keine Offenbarung, aber so ein grotten-rottiges Heck wie der 130X hatten sie nicht!
Da hat Horizon einfach nicht zuende gedacht und am völlig falschen Ende gespart. Dabei könnte man das Problem sicherlich mit wenig Kosten lösen, wenn man mit einem solchen Serien-Produktionsbedarf an den Markt geht und sucht. Wenn Heckrohr und Starrantrieb saugend passen würden oder 1-2 zusätzliche Lager den Starrantrieb auch mittig fixieren würden, dann wären die Probleme mit den Vibs und dem Heck weg.
Aber statt mal einen Heli richtig zu machen, wirft man lieber die nächsten Baustellen in Form des mCPx-BL und eines 500ers bzw. sogar 550ers auf den Markt. Da wird mir Angst, denn ein 550er in der "Qualität" eines 130X kann schnell zur gefährlichen Waffe werden...
Sehe ich ähnlich. Aber man muss natürlich immer auch bedenken: Der Hersteller steht mit Sicherheit auch in Kontakt zu den ganzen Anbietern von Tuningteilen. Die würden ja nichts mehr verdienen, wenn der Heli perfekt vom Werk aus wäre.
Protos 500 Stretch an 6S
Von WD40 kann man in den Servos nur abraten, dass Zeug besteht großteils aus Waschbenzin.
Gruß Wolfgang
ich höre es zwar immer wieder, aber meinem 130x hat das wd40 bisher mehr geholfen als das es ihn gekillt hat. und de ruser von dem ich das habe ( ich hab deinen mane leider nicht so ganz im kopf sorry ) hat auch schon ätzend viele flüge so hinter sich ohne probleme
Wenn Heckrohr und Starrantrieb saugend passen würden oder 1-2 zusätzliche Lager den Starrantrieb auch mittig fixieren würden, dann wären die Probleme mit den Vibs und dem Heck weg.
Das Problem dabei wäre aber, dass man kein Billig Standardcarbonrohr mehr nehmen könnte.
Meine kleine Messinghülse, die ich mittig ins Heckrohr schiebe, hilft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar