So... und auch mein Heli fliegt wieder wie der soll...
Er hat mich lange geärgert...
Dieses Zucken im Schw... mag ich eigentlich ...
Aber nicht bei DEM "guten Stück" ...
Aber ich will euch an der Therapie teilhaben lassen ...
...
Also eigentlich "nur" Bekanntes ... Aber trotzdem hat es Einiges gedauert, bis ich es bemerkt habe...
Ich hatte wieder KS -C- & -D- verbaut. Irgendwie war dann -C- nach kurzer Zeit rund und die TT war durchgewandert. Schließlich rieb sie dann auch an der Hülse der Heckrotorwelle...
Tja...
NOCH ein Vorteil der Metallräder...
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und mich postitiv über
den 130X äussern, da es ja immer heißt es schreiben nur die Leute
die ärger haben.
Ich hatte Stock absolut keinen und den Spaß meines Lebens mit
dem Heli,
später hatte ich dann starke Vibrationen am Heck beim Hochdrehen
aber das erst nach dem Umbau auf ein komplettes Aluheck.
ein 3 quadrat mm großes Stück Tesa auf eins der blätter und es war
wieder ruhe im Karton.
Ist mein absoluter lieblings Heli zz.
Und werde ihn auch nie hergeben.
Ich hab den 130X nun seit Februar und muss sagen das ich wesentlich mehr schlechtes gelesen wie erlebt habe. Die vielen schlechtredner/Schreiber hätten mir beinah den Kauf vermisst.......aber dem Heligott sei Dank habe ich mich für den kleinen entschieden und ich bereue es nicht. Er hat mir einiges an Spaß und auch Flug können gebracht. Was ich mich mit dem 450iger vorher nicht getraut hatte.
Und nun zum Schluss: Ich denke das viele Probleme mit dem kleinen Hausgemacht sind und manch einer seine Rezepte über prüfen sollte bevor den 130X in die Tonne tritt. (ist nur meine Meinung)
Wünsche allen noch einen schönen Feiertag, einen guten Rutsch und ein glückliches 2014
Hallo zusammen,
bei mir lag dieses nette Teilchen unterm Weihnachtsbaum.
Ich möchte mir ersparen, alle tausend Seiten dieses threads durchzulesen.
Deshalb meine Frage : was muß man unbedingt ändern, um an diesem Winzling Freude zu haben?
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Hi,
Flieg das Gerät erst einmal.
Wenn er fliegt hast Du erst mal Ruhe.
Wenn nicht, frag bei einem eventuell aufkommenden Problem gezielt.
Was nicht lange halten wird, ist das A-Rad. Da ist Metall Pflicht.
Alles weitere würdelose nur im Bedarfsfall tunen.
Gruss Reimund
Ich hab den 130X nun seit Februar und muss sagen das ich wesentlich mehr schlechtes gelesen wie erlebt habe. Die vielen schlechtredner/Schreiber hätten mir beinah den Kauf vermisst.......aber dem Heligott sei Dank habe ich mich für den kleinen entschieden und ich bereue es nicht. Er hat mir einiges an Spaß und auch Flug können gebracht. Was ich mich mit dem 450iger vorher nicht getraut hatte.
Und nun zum Schluss: Ich denke das viele Probleme mit dem kleinen Hausgemacht sind und manch einer seine Rezepte über prüfen sollte bevor den 130X in die Tonne tritt. (ist nur meine Meinung)
Ja, dem kann ich zustimmen. Man sollte halt wissen was man mit dem 130x kauft und
dementsprechend seine Erwartungen justieren, dann passt es schon.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi,
Wenn's wirklich am Hauptzahnrad liegen sollte, ist aber noch was anderes zusätzlich im Argen.
Die Hauptrotorwelle wird durch den Stellring, das A-Zahnrad und das dazwischenliegende Kugellager fixiert. Nur wenn da zuviel Spiel vorhanden ist, könnte das Hauptzahnrad helfen.
Schau mal nach den Pitchwinkeln. Am einfachsten, indem man ein Rotorblatt um 180Grad verdreht, sodass beide parallel stehen.
Zusätzlich solltest Du prüfen, ob die Hauptrotorwelle der Länge nach gerissen ist. Dadurch wird sie mmeist etwas dicker, sodass die Taumelscheibe klemmt.
Gruss Reimund
PS: Herzlich willkommen hier
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar