Blade 200 SR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technexx
    Member
    • 29.12.2011
    • 31
    • Lukas
    • Sevelen

AW: Blade 200 SR X

Achso, wenn es darum geht die Flotte aufzubessern, dann ganz klar beide kaufen
    ich bin armer Lehrling, trotz des nicht all zu hohen Preises leider nicht möglich.

dann siehst du schon auf was du im Frühjahr oder Sommer Lust bekommst.
    Ich hoffe, dass ich bis dahin mich an den 450 ranzuwagen. Weil dass Er so rumsteht tut mir ja in der Seele weh ...

Und zum 180: Ich weiß ja nicht, wäre dann nicht eher der 300 CFX was? Weil dann hätte man ein richtiges Outdoor-Modell, welches auch Wind gut wegsteckt.
    Aber wie gesagt mal schauen.

LG
    Helis: MCX2, 120 SR, mSR, 450 3D, Nano CP X
    Funke: DX6i
    Sim: Phoenix R/C 4

Kommentar

• twissmueller
      Member
      • 19.05.2014
      • 194
      • Tobias

Zitat von Technexx Beitrag anzeigen
      ich bin armer Lehrling, trotz des nicht all zu hohen Preises leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass ich bis dahin mich an den 450 ranzuwagen. Weil dass Er so rumsteht tut mir ja in der Seele weh ...

Und zum 180: Ich weiß ja nicht, wäre dann nicht eher der 300 CFX was? Weil dann hätte man ein richtiges Outdoor-Modell, welches auch Wind gut wegsteckt.
      Nun, Wind ist nicht gleich Wind. Der 200 SRX steckt schon was weg. Wenn es dann irgendwann zuviel wird macht es keinen Spass mehr. Aber der 300er ist denke ich auch nicht ganz stressfrei und der Sprung zum 450er sehr klein. Vor der Entscheidung stand ich auch und hab mich dann am Ende für den 450er entschieden.

Was noch wichtig für eine Entscheidung ist: Was für einen Stil willst du denn mal fliegen? Eher in Scale-Richtung oder flottes 3D? Bei mir ist es Scale, also schöner Rundflug, gemütlich, bei den 3D Sachen komme ich einfach nicht mit ...

Wenn du dir die Frage eindeutig beantworten kannst, dann:
      Scale -> 200 SRX
      3D -> nano CPX
      wenn es einer von den beiden sein muss, denn der 200 SRX kann kein 3D und der nano CPX ist zu klein und hibbelig um damit schön ruhig fliegen zu können so dass es nach Scale-Flug aussieht.

VG,
      Tobi
      T-Rex 450L

Kommentar

• NightHawk-DUS
        NightHawk-DUS

Morgen
        Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen heli zu kaufen. Ich besitze momentan den Blade mSR, mit dem ich auch schon viel Spaß hatte.
        Meine Frage ist jetzt, ob der Blade 200 eine sinnvolle Investition wäre oder empfehlt ihr mir nen anderen heli.
        Meine Funke die ich bis jetzt benutze ist die DX6i.
        Danke schonmal für eure Tipps

Kommentar

• NightHawk-DUS
          NightHawk-DUS

Jetzt hab ich gleich noch ne Frage
          Viele schreiben hier, dass der Blade 200 ne lahme Gurke sei. ßbertreiben die oder ist da wirklich was dran? Also mir würde ein heli reichen, mit dem ich einfach, sagen wir mal, stressfrei meine Runden drehen kann.

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zitat von NightHawk-DUS Beitrag anzeigen
            Jetzt hab ich gleich noch ne Frage
            Viele schreiben hier, dass der Blade 200 ne lahme Gurke sei. ßbertreiben die oder ist da wirklich was dran? Also mir würde ein heli reichen, mit dem ich einfach, sagen wir mal, stressfrei meine Runden drehen kann.
            Die Aussage "lahme Gurke" wird wohl von Piloten getroffen worden sein, 3D-Helis fliegen, denn dann ist der (sehr) stabilisierte 200srx schon "lahm".
            Für einen Anfänger wird das aber völlig ausreichen!

PS: aber willst du denn nicht mal über den CP-Umstieg nachdenken?
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Technexx
              Member
              • 29.12.2011
              • 31
              • Lukas
              • Sevelen

Habe mir nun heute auf der Messe Friedrichshafen einen Nano CPX gekauft. Für 90 Euro n guter Preis, dazu noch ein paar Akkus.

Ich möchte zwar auch in die Scale Richtung gehen, aber halt über den Nano, was auch möglich ist. Nun mal sehen was daraus wird. Einen Fehler habe ich mit diesem Kauf sicherlich nicht gemacht.
              Helis: MCX2, 120 SR, mSR, 450 3D, Nano CP X
              Funke: DX6i
              Sim: Phoenix R/C 4

Kommentar

• NightHawk-DUS
                NightHawk-DUS

Ja ein Umstieg sollte schon i-wann erfolgen. Aber der Blade 200 Klang ganz interessant.
                Wenn ich so meine "Flugkünste" einschätzen sollte sehe ich mich noch als Anfänger. Und da fand ich die Funktion mit dem Panik Schalter sehr interessant.

Kommentar

• Laroth
                  Laroth

Hallo zusammen,

da einige den 200Sr ja nun schon eine Weile fliegen, wie sind den die Langzeiterfahrung, ich würde mir den gerne als Sorglosheli zu meinen bestehenden hinstellen, mit dem man zur not auch auch mal einem Anfänger eine kleine Flugstunde geben kann.

Nun ist aber die Frage wieviele Akkuladungen hält der 200SR, bevor die Motoren den Geist aufgeben (bin von meinem Nano CPx ein wenig gebrandmarkt, der nach 50akkuladungen den ersten Motor gefressen hat)

Phil

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Sind doch beides Brushless motoren. Die halten länger als der rest des helis

Kommentar

• NightHawk-DUS
                      NightHawk-DUS

Wie schaut es aus? Könnt ihr mir den 200 empfehlen?
                      Oder gibt es einen besseren. Bedenkt, dat ich noch nicht so der Profi bin
                      Und bitte nicht einfach nur schreiben, dat der xy besser ist, sondern Vllt auch warum
                      Danke schon mal.

Chris

Kommentar

• NightHawk-DUS
                        NightHawk-DUS

Also mit nicht so der Profi meine ich: Anfänger

Kommentar

• goose969
                          goose969

Ich denke schon, dass man den 200SRX empfehlen kann, da er ja abgestuft daher kommt und quasi auch einen "CP-artigen Mode (3)" hat.

Wenn man den H4-Gainwert erhöht (200%) hat er für einen Anfänger (so sehe ich mich zumindest) genug Power. Ggf kann man ja auch auf ein 12er oder 13er Ritzel wechseln (habe das 12er liegen, brauche es aber derzeit (noch) nicht).

Persönlich kann ich sagen, dass er mir Spaß macht - er ist aber auch mein einziger Outdoor-Heli - wobei das "Outdoor" eben gleichzeitig auch ein Nachteil ist, denn zB mal kurz ne Runde um die Lampe ist eher was für den MSR oder ähnlich große/kleine Modelle. Indoor (außer Turnhalle) kann man ihn eher nicht fliegen - max Schweben, aber der Kopf dreht halt schnell und die Blätter sind auch eher hart; zu hart für Möbel.

Bisher kann ich mich auch bei den oft gelesen Heckproblemen NICHT anschließen (Motoraussetzer, heiße oder gar abgerauchte Regler/Motoren) - aber eines muss klar sein: Es ist ein Motorheck und ein Zucken ist da halt IMO normal, aber ob das Heck mal 3cm nach links oder rechts "ausschlägt" ist mir eher egal. Die max. Drehrate meines MSR scheint mir (linksrum) auch höher, aber wer braucht einen Heli, der 500 Pirouetten/Minute macht?! Ich möchte normalen Rundflug fliegen und dafür reicht der 200 SRX IMO absolut aus.

Kommentar

• NightHawk-DUS
                            NightHawk-DUS

Danke für dein Feedback.
                            Ich denke ich muss einfach mal eine Entscheidung treffen.
                            Für im Wohnzimmer hab ich ja den msr. Wollte halt auch mal einen für drauße haben.
                            Und ich denke da ist die Größe ja schon von Vorteil. Bei dem msr braucht man ja schon fast ein Fernglas wenn man mal ein wenig weiter seine Kreise zieht
                            Darf ich denn, wenn ich mal ne Frage haben sollte dir auf die Nerven gehen
                            Gruß Chris

Kommentar

• goose969
                              goose969

Frag ggf ... Das Forum (und auch ich) werden versuchen zu antworten.

MSR und 200 SR X fliegen sich übrigens unterschiedlich, da der MSR ja den festverbauten Mischer (Gier/Nick hat).Der SR X scheint da sehr neutral.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2014, 08:24.

Kommentar

• NightHawk-DUS
                                NightHawk-DUS

Was heißt neutral? Kann mir da nix drunter vorstellen
                                Hab ja gesagt, dat ich nicht so der pro bin.

Kommentar

Lädt...
                                X