Blade 200 SR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    kasperle

AW: Blade 200 SR X

Ich hab mir jetzt mal die 950 er Turnigy mit JST Stecker bestellt. Der Lipo ist von den Maßen her in etwa gleich und sogar noch 2 Gramm leichter. Bin gespannt, ob es klappt.

Das Spiel an der HW konnte ich mit dem Stellring super einstellen.

Die Knochen bitte an den kurzen Armen der Taumel Scheibe belassen. An den langen Armen schaukelt er sich im schnellen Sinkflug zu sehr auf. Des weiteren konnte ich feststellen, das das Heck ebenfalls mit den langen Armen ziehmlich wobbelt.

Mit der DX6i kann man dem Motor etwas mehr Leistung erzwingen, in dem man den Servoausschlag Trottle auf 125% einstellt.

Fliege ihn zur Zeit mit -25 Expo im Expert Modus, damit lässt er sich wunderbar fliegen.

Kommentar

• Michael22
      Michael22

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
      Mit der DX6i kann man dem Motor etwas mehr Leistung erzwingen, in dem man den Servoausschlag Trottle auf 125% einstellt.
      Hallo Kasperle,
      wo genau hast Du denn diese Einstellung vorgenommen? Bei mir ist da "Pfeil nach unten/100%" eingestellt.

LG
      Michael

Kommentar

• kasperle
        kasperle

Hallo Michael,

Du musst in dem Fall den Trottlestick nach ganz oben schieben. Dann wird der Wert mit dem Pfeil nach oben mit 100% angezeigt.
        Diesen kann man jetzt auf max 125% einstellen.

Habe irgendwo gelesen, das der Heli mit einem anderen Motor Ritzel sogar zur richtigen Spass Maschine
        Mutieren soll. Werde das mal testen, wenn ich mehr lipos zur Verfügung haben sollte. Augenblicklich warte ich noch auf die bestellten 950 er nanos.

Aber insgesamt, lässt er sich wunderbar, vor allem stressfrei fliegen.

Auch die Flugzeit von 10 bis 11 Minuten, finde ich mit dem Standard Lipo sehr interessant!!
        Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2014, 17:33.

Kommentar

• Michael22
          Michael22

Hallo Kasperle,
          vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren. Im übrigen teile ich Deine Meinung:
          Er läßt sich wunderbar fliegen. Im Augenblick zwar noch im Anfängermodus. Aber deutlich stressfreier als der MCPX!!! Ist schon fast wie "Fläche fliegen".
          LG
          Michael

Kommentar

• kasperle
            kasperle

Ohne Digitalisierung eines Qudrocopters bringt es auf den Punkt.
            Nur sehr schade, das man nicht so viele Erfahrungen liest.

Kommentar

• kasperle
              kasperle

Heute bin ich wieder einen Lipo geflogen. War echt toll!!
              Allerdings hatte er nach ca 7 Minuten Flugzeit ganz kurz ausgesetzt und sofort wieder gefangen. Bin mal gespannt, ob sich das Problem wiederholt.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüsse Dirk

Kommentar

• Flying Frog
                Flying Frog

Blade 200 SR X mit DX7 EU

Ich habe eine DX7 EU. Die Angaben für die DX7 in der Anleitung sind für mich in keiner Weise nachvollziehbar, ich habe auch noch nie einen Flächenflieger (Acro) programmiert.
                Kann mir da jemand mit den Einstellungen helfen?

Kommentar

• banditho
                  banditho

Kann mal jemand sinnvolle Einstellungen für die DX 6i posten!

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                    Heute bin ich wieder einen Lipo geflogen. War echt toll!!
                    Allerdings hatte er nach ca 7 Minuten Flugzeit ganz kurz ausgesetzt und sofort wieder gefangen. Bin mal gespannt, ob sich das Problem wiederholt.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüsse Dirk
                    Ja bei einem leeren Akku kommt so was schon mal vor

Kommentar

• kasperle
                      kasperle

Na bei 11 Minuten Flugzeit kann nach 7
                      Minuten der Lipo sicher nicht leer sein, es sei denn, er war zuvor nicht voll geladen. :-))
                      ...war er aber!! ;-)

Problem scheint sporadisch zu sein.
                      Heute gings wieder perfekt.

Kommentar

• educatdcc
                        educatdcc

Moin,

ich habe bei meinem 200SR X starke Vibrationen, wenn die Taumelscheibe nicht 100% gerade steht. Wenn ich den Heli in der Hand halte und langsam drehen lasse, kann man genau beobachten, dass die Vibrationen aufhören, sobald ich die Taumelscheibe gerade "gelenkt" habe. Dieser effekt kommt nur mit montierten Bläätern vor.
                        Hauptrotorwelle und Blätter sind gerade neu montiert und ungeflogen.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• kasperle
                          kasperle

Hallo,

Meiner vibriert auch wenn ich die Drehzahl hoch fahre, aber wenn er fliegt, ist alles ganz okay.
                          Hab mal in einem anderen Forum gelesen das die Gummis im Blatt Halter relativ weich sein sollen, welches das Vibrieren
                          Verursachen soll. Vielleicht kann man diese gegen härtere tauschen und es noch mal versuchen, wenn es stört.

Kommentar

• kasperle
                            kasperle

Hallo

Der 200 SR X hat ein eigenes Gain Menü, bei dem z.B. die Motorleistung bis auf 200% hoch gesetzt werden kann.
                            Des weiteren kann in dem Menü der Tailrotor, Filtering und das Cycling besser eingestellt und Feinjustiert werden.
                            Sollte einmal alles komplett verstellt werden, kann man den Heli wieder zurücksetzen.

Ich bin aktuell dabei, die Einstellungen durch zu testen. Leider ist mein Englisch sehr schlecht,
                            Deshalb heißer es Learing bei doing

Eine Anleitung wie man das mit der DX6i einstellen kann, gibts hier

Und noch ein passendes Video gibt es hier

BLADE 200SRX GET MOTOR POWER TO 200% IN GYRO MENU NOW!! - YouTube

Viel Spass beim einstellen

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                              Hubschrau(bär)

Alle diese Fragen und noch etliche mehr sind bereits
                              beantwortet.
                              Deutschsprachige Programmier-PDFs von DX6i bis DX18.,
                              LVC Unterschreitung, 13er Ritzel und so weiter.
                              Hier leider Fehlanzeige.

Gruss Jörg

Kommentar

• kasperle
                                kasperle

Das hört sich ja interessant an.
                                Wo kann man das denn nachlesen?

Mich wundert auch, warum hier kein großes feedback zu dem Heli gegeben wird.

Heute sind die angesprochenen Lipos gekommen. Kosten, gerade mal die hälfte, passen perfekt und funktioniert wunderbar.

Turnigy nano-tech 0950mah 3S 25~50C Lipo Pack-TN0950.3S.25

Leider hat die Lieferung etwas länger gedauert, wie ich es sus anderen Shops normalerweise gewohnt bin.

Da die jst Stecker nur wenig stromfluss zu lassen, wäre noch die Frage, ob man noch etwas mehr Leistung raus holen kann, wenn man auf Goldkontaktstecker umrüsten würde, so das die Motoren bzw. Regler mehr Strom ziehen können?

Kommentar

Lädt...
                                X