Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Und die kann sich nicht aufschwingen? Finds halt n bisschen schwach, wie oft reiten sie drauf rum dass es wie ein großer Heli aufgebaut ist. Ich hab noch keinen großen Heli gesehen der die TT nicht nochmal gelagert hat.
Wenns ohne 3. Lager auch so funktioniert ist es ja wunderbar
Gruß Thomas
Kommentar
-
Und wenn nicht, kauft man in der Bucht ein paar lager und klebt sie rein...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Flowmo
Vielleicht ist das Lager fest im Heckausleger verklebt und deshalb nicht mit in der explosionszeichnung/Ersatzteilliste aufgeführt.
Habe mir gerade mal die Ersatzteilpreise angeschaut. Finde ich alles im Rahmen. Manches ist günstiger als beim 130x, z.B. die Pitchschiebehülse mit 8,90€ oder die Taummelscheibe für 9,99€.
Und dass es nur noch zwei Typen an Zahnräder für das komplette Heck gibt und dieses auch noch einzelnen sortiert im 4er Pack für 5,99€ erhältlich sind, finde ich auch sehr positiv. Für den 130X habe ich mittlerweile tütenweise ungenützte C-Zahnräder rumliegen, weil es die nur zusammen mit den D-Zahnrädern gibt.
Kommentar
-
Eines von denen wird es schon sein!Angehängte DateienLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Für mich sieht das in der Explo aus wie ein Rohr als Antrieb des HeRo. Ist bei den großen ja Standard, da ein Rohr biegesteifer ist als eine Welle. Man kann das auch an der hinteren Kreuzkupplung sehen, welche auf das Rohr gesteckt und verstiftet wird. Ob in diesem Fall dann noch Platz für ein Stützlager im Heckrohr ist wage ich zu bezweifeln.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Bei diesen Modell wird es wieder genau so wie bei allen anderen Blade Helis ablaufen.
Anfänglich super, nach mehreren Flüge gibt es dann die ersten Schwächen/Probleme, Einbau von Tuningteilen, fliegen, schrauben und wieder Tuning-Teile einbauen.
Und zuletzt stellt man fest, dass um den investierten Betrag beinahe ein T-Rex oder Logo gekauft werden könnte.
Die schaffen es, dass man Horizon wieder auf den Leim geht könnte.
Wartet lieber ein wenig, es wird nicht lange dauern, und der Blade 180 wird unter 200 Euro verkauft. Ob er dies auch wirklich wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall war/ist beim 130X die größte Schwachstelle der Starrantrieb.
Wenn dieser beim Blade 180 auch wieder so konstruiert ist, braucht man den Gedanken nicht mehr weiter zu spinnen.
electricfling
Kommentar
-
Zitat von Sealord Beitrag anzeigenIst er ja nicht.... Siehe Tech Video und Anleitung!
Der mcpx BL geht auch ohne Tuningteile recht gut!MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Zitat von electricfling Beitrag anzeigenBei diesen Modell wird es wieder genau so wie bei allen anderen Blade Helis ablaufen.
Anfänglich super, nach mehreren Flüge gibt es dann die ersten Schwächen/Probleme, Einbau von Tuningteilen, fliegen, schrauben und wieder Tuning-Teile einbauen.
Und zuletzt stellt man fest, dass um den investierten Betrag beinahe ein T-Rex oder Logo gekauft werden könnte.
Die schaffen es, dass man Horizon wieder auf den Leim geht könnte.
Wartet lieber ein wenig, es wird nicht lange dauern, und der Blade 180 wird unter 200 Euro verkauft. Ob er dies auch wirklich wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall war/ist beim 130X die größte Schwachstelle der Starrantrieb.
Wenn dieser beim Blade 180 auch wieder so konstruiert ist, braucht man den Gedanken nicht mehr weiter zu spinnen.
electricfling
Kommentar
-
Also hätte der 'n Riemenheck, wär ich längst wieder schwach geworden und hätt schon einen bestellt. Aber da ich generell nicht so der Fan von starr angetriebenen Tails bin warte ich dieses mal. Obwohl das Teil genau in mein Beuteschema fällt. Die Qualierfahrung mit dem 300CFX hat mich von vorschnellen Kaufentscheidungen erst mal geheilt.
Aber Geil find ich den schon.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMich würde es nerven, wenn er sich im Schwebeflug schüttelt
Aber es soll ja auch Leute geben, welche es einen feuchten Kericht interessiert, wenn ein neues Auto in der Stadt bei 50kmh ständig nach links zieht.
Solange die Karre bei 250kmh auf der Autobahn dann wieder geradeaus fährt, ist das Produkt doch spitzenmäßig...
Gruß,
Uwe
Kommentar
Kommentar