Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3482
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war noch kein HH Mikroheli aus der Box raus ein Knaller.
    Naja so kann man das auch nicht sagen, mein nano cpx fliegt immer noch super. Das einzige was nicht so gut war war der Motor, aber dafür gibt es ja ein Upgrade direkt vom Hersteller. Mein 130x flog am Anfang auch gut, dann fingen paar Probleme an, die ich allerdings auch auf paar unsanfte Landungen zurückführen kann. Klar die Linearservos sind nicht der Brüller, aber wenn man die abundzu mal säubert halten die auch (meine jedenfalls). Das Heck hat mich auch am Anfang Nerven gekostet, seit ich die Metallräder verbaut habe fliegt er aber sehr zuverlässig.

Ich verstehe das geflame hier ehrlich gesagt auch nicht, HH hat wirklich zugehört und die Fehler nach und nach auch bei Modellen wie den 130x und die ncpx versucht durch Upgrades zu beheben. Beim 180cfx sind sie wohl wirklich auf alle Schwachpunkte eingegenagen, ich persönlich denke, dass er Potential hat
    Den Preis finde ich jetzt auch nicht wirklich zu hoch, viele Leute vergessen einfach, das ein Helikopter sich nicht von alleine entwickelt und diese Entwicklungkosten irgendwie ja auch mit in den Verkaufspreis einkalkuliert werden müssen.

Ich werde Ihn mir zwar ertmal nicht holen, auch wenn es in den Fingern juckt , aber mein 130x ist noch gut in Schuss also warte ich ertmal auf die ersten Eindrücke :-)

Gruß Sascha
    Zuletzt geändert von Fetzi; 11.10.2014, 10:38.

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen

Bisher hat HH sich aber auch immer irgendwas tolles ausgedacht und ist nicht auf Kritikpunkte eingegangen.
      Man muss auch sehen um welche Größe es geht und kann nocht direkt mit größeren Helis verglichen werden.
      Mit dem Konzept einzelne Komponenten statt ne 3in1/5in1 zu nutzen sind sie auf dem richtigen weg denke ich. Auch die Servos sind, falls die originalen doch nicht so prall sind, ohne größere Bastelei austauschbar.

Ich bin echt gespannt drauf!
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
        Ich weiß immer garnicht wiso sich einige Aufregen wegen Ersatzteile usw.
        Oder das,das Teil nicht gut sei
        Dann dürft ihr halt nicht dauernt abstürzen,dann gibts auch keine Probleme
        Sorry für ot.

Ich rege mich z.B nicht über Ersatzteile auf, aber über deine Rechtschreibung. Sowohl im Text, als auch in deiner Signatur.

Und man stürzt halt ab und an mit diesen Micros ab, weil diese kleinen Dinger einen weiter bringen sollen und da riskiert man schon mehr, als mit den großen Helis ...
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• electricfling
          Member
          • 19.04.2013
          • 142
          • Gernot

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          ßhm....
          Was mich hier aber so richtig ärgert ist, dass denen die vorbestellt haben die Vorfreude kaputt gemacht wird, indem man sich als "Wahrsager" aufspielt!

Liebe Wahrsager macht doch schon mal einen "Frustthread" über den 180 CFX auf und vergnügt euch dort weiter!

Wenn der Herbst nicht schon da wäre......aber der Frühling kommt ja auch wieder und mein Finger juckt schon!

Grüßle Rainer
          Lieber Rainer,
          ich denke deine Aussage ist doch etwas krass.
          Natürlich sind alle Einwände Vermutungen und können natürlich vorher nicht geprüft werden. Aber genauso wenig kann niemand in diesen Forum die Verbesserungen und neuen Features als gegeben darstellen, dies wird die nahe Zukunft zeigen.
          Ich denke das HH-Modelle durchaus gute Produkte sind, jedoch in diversen Details deutlich Schwächen zeigen. Aber wahrscheinlich hängt dies mit der Größe der Modelle zusammen.
          Und ausprobiert werden die neuen Modelle von fast einen jeden - auch von den frühen Zweiflern.

Zum Punkt Entwicklungskosten kann ich nur sagen, dass ich von einen Modellbau-Händler erfahren habe, dass der Blade 130 x in der Produktion pro HELI 20 Euro kostet. Die Differenz geht im Zwischenhandel auf.

Grüße
          Gernot

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
            Ich weiß immer garnicht wiso sich einige Aufregen wegen Ersatzteile usw.
            Oder das,das Teil nicht gut sei
            Dann dürft ihr halt nicht dauernt abstürzen,dann gibts auch keine Probleme

ich frage mich eh, wieso man immer über die crashfestigkeit redet. ein heli ist doch eigentlich zum fliegen und ab der grösse eines 130x und spätestens ab dem 180cfx sollte klar sein das ein crash nicht gut ist. ab einem 450er aufwärts stellt sich diese frage erst garnicht

Kommentar

• Magic-Herb
              Member
              • 13.02.2006
              • 508
              • Markus
              • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
              ein Produkt was noch nicht mal auf dem Markt ist, wird schon schlecht gemacht, ohne etwas praktisches darüber zu wissen!
              Dam kann ich nur beipflichten, ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Und man stürzt halt ab und an mit diesen Micros ab, weil diese kleinen Dinger einen weiter bringen sollen und da riskiert man schon mehr, als mit den großen Helis ...
              Genau so ist es, und dann geht halt auch mal was kaputt. Was passiert aber dann? Es wird über den Hersteller hergezogen, statt die Teile einfach zu tauschen... (Damit ist nicht der Zitierte gemeint!)

Bisher hat HH sich aber auch immer irgendwas tolles ausgedacht und ist nicht auf Kritikpunkte eingegangen
              ... Beim MCPXBL wurden doch viele Kritikpunkte berücksichtigt: BL-Motor, 2S-Akkus, verbessertes Flybarlesssystem. Für den Nano wurde der BL-Motor angeboten.

Nicht nur der Nano, auch der MCPXBL funktionieren "out of the Box" sehr gut, Tuning ist überflüssig.

Viele Grüße

Magic-Herb
              Zuletzt geändert von Magic-Herb; 11.10.2014, 12:19.

Kommentar

• Nuri 48
                Member
                • 04.05.2011
                • 40
                • Klaus

Hallo,

mal was anderes der Spektrum AR6335 DSMX Empänger der da verbaut ist kann also auch für Helis verwendet werden. Liest man aber nichts in der Beschreibung.
                Oder ist da noch was anderes drin.
                Somit wäre für umbauten vom 130X oder sonstige geeignet.

Gruß Klaus

Kommentar

• electricfling
                  Member
                  • 19.04.2013
                  • 142
                  • Gernot

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                  Servus!

Nicht nur der Nano, auch der MCPXBL funktionieren "out of the Box" sehr gut, Tuning ist überflüssig.

Viele Grüße

Magic-Herb
                  Hallo Magic-Herb,

das mit den MCPX BL kann ich nur bestätigen, das Teil ist wirklich super.

Grüße
                  Gernot

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Wow ,da bekommt man ja gar nix mehr mit
                    18 Seiten

Also da kommt er wohl , der lang erwartete Nachfolger , macht ja optisch und technisch den Eindruck als hätte man an den richtigen stellen nachgebessert ..
                    Natürlich muss sich das erst noch bewähren ..

Ich werde auf jeden Fall grosses Interesse haben , und hoffe , daß er mit weniger Kinderkrankheiten wie der Vorgänger daher kommt

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• electricfling
                      Member
                      • 19.04.2013
                      • 142
                      • Gernot

Ich habe gerade gesehen, dass bereits eine Taumelscheibe aus ALU verfügbar sein wird.
                      Wäre dies nicht super, wenn so eine bereits bei Auslieferung des Blade 180 CFX verbaut wäre.

Grüße
                      Gernot

Kommentar

• Slowhand83
                        Slowhand83

Ich mach es so. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung! Erst mal warte ich ab. Testberichte, Videos von Leuten welche sich diesen Heli sofort holen ( schön das es manche machen) und dann abwarten bis ein gutes Angebot kommt. Werde wohl auch zuschlagen, aber erst mal warte ich ab. Wenn er grottenschlecht sein sollte, dann eben nicht und wenn er gut oder sogar sehr gut ist, dann kaufen. Die Zeit wird es zeigen. Blindkäufe mache ich nicht mehr. Egal was es ist!

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigen
                          Ich mach es so. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung! Erst mal warte ich ab. Testberichte, Videos von Leuten welche sich diesen Heli sofort holen ( schön das es manche machen) und dann abwarten bis ein gutes Angebot kommt. Werde wohl auch zuschlagen, aber erst mal warte ich ab. Wenn er grottenschlecht sein sollte, dann eben nicht und wenn er gut oder sogar sehr gut ist, dann kaufen. Die Zeit wird es zeigen. Blindkäufe mache ich nicht mehr. Egal was es ist!
                          genau so wollte ich es auch machen, aber HH macht immer so geniale videos das der verstand aussetzt

ich mache mir aber erlich gesagt keine grosse hoffnung das er grottenschlecht wird, auf den bildern sieht das doch alles sehr sehr gut aus.

Kommentar

• Ilasor
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 736
                            • Daniel
                            • Saarland

Zitat von electricfling Beitrag anzeigen
                            Ich habe gerade gesehen, dass bereits eine Taumelscheibe aus ALU verfügbar sein wird.
                            Wäre dies nicht super, wenn so eine bereits bei Auslieferung des Blade 180 CFX verbaut wäre.

Grüße
                            Gernot
                            Alu-Teile sind in der Fertigung deutlich teurer als Kunststoff. Es sind ja neben der Taumelscheibe schon einige weitere Alu Teile direkt von Blade bekannt, aber die direkt montieren würde den Preis deutlich anheben bei nur geringem fliegerischen Mehrwert.
                            Für viele ist der Preis ein entscheidender Kauffaktor, macht schon Sinn den Heli günstig und leicht zu halten.

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              ich mache mir aber erlich gesagt keine grosse hoffnung das er grottenschlecht wird, auf den bildern sieht das doch alles sehr sehr gut aus
                              Hi,
                              mal ehrlich was soll man dazu sagen?
                              Was hast Du auf den 130X im entspr. Thread geschimpft, getan und gemacht...
                              Meinst Du, der 130X sah bei der Einführung "schlechter" aus?
                              Ich will den 180er um Himmels Willen nicht schlecht machen, aber nach Deinen vielen Aussagen zum 130er jetzt so eine Aussage vorab?
                              Gruss Reimund

Kommentar

• PETZE
                                Member
                                • 13.07.2012
                                • 707
                                • Patrick
                                • Berlin-Tempelhof

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                                Goblin 770 T-Rex 700 V2 Raptor 50 Tian
                                Heisst das nicht Titan???

Ausserdem war das ironisch gemeint,mit dem Abstürzen
                                Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                                DJI F450

Kommentar

Lädt...
                                X