Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade 180 CFX

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
    Der 130x flog aber gut. War nur etwas, sagen wir mal "sensibel"...
    ja so mein ich es ja eigentlich auch, im grunde ist die mechanik von dem 130x nicht so das gelbe vom ei. rein vom fliegen her hat er mir auch sehr viel spaß gemacht, nur dieses ewige gebastel an dem teil hat diesen spaß zerstört.

ich denke der 180CFX wird von der mechanik ein guter heli werden, und sollten die servos nichts taugen kann man diese ja diesesmal spielend einfach ersetzen.

Kommentar

• Magic-Herb
      Member
      • 13.02.2006
      • 508
      • Markus
      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      warum soll der auch nicht gut fliegen ? HH wird ja wohl niemals so blöd sein und noch mal so einen heli wie den 130x auf den markt werfen.
      Servus!
      Also meine fliegen seit hunderten von Flügen seht gut, ich habe nie bereut, sie gekauft zu haben, die sind jeden Cent wert!

Viele Grüße
      Magic-Herb

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
        Servus!
        Also meine fliegen seit hunderten von Flügen seht gut, ich habe nie bereut, sie gekauft zu haben, die sind jeden Cent wert!

Viele Grüße
        Magic-Herb
        ausnahmen bestätigen die regel.... oder wie erklärst du dir so früh einen nachfolger für den 130x ? ist aber eh immer wiede rlustig, es gibt einen thread vom 130x mit wievielen seiten ? davon sind doch locker 90% der beiträge mit problemen bestückt.

freu dich wenn deine fliegen, meinr hatte auch über 100 lipos runter bevor er dann begonnen hat mich richtig zu ärgern.

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus nochmal!
          100 ß4 Minuten = 400 Minuten Flugzeit, das sind mehr als sechseinhalb Stunden. Verschleißerscheinungen sind da doch normal, wenn man die " Größe" bedenkt. Ein Satz neue Ritzel, hin und wieder ein paar neue Kugellager und weiter kanns gehen. Außerdem, wieviele Crashes hattest Du bis dahin? Auch das sollte man berücksichtigen, finde ich.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
            Servus nochmal!
            100 ß4 Minuten = 400 Minuten Flugzeit, das sind mehr als sechseinhalb Stunden. Verschleißerscheinungen sind da doch normal, wenn man die " Größe" bedenkt. Ein Satz neue Ritzel, hin und wieder ein paar neue Kugellager und weiter kanns gehen. Außerdem, wieviele Crashes hattest Du bis dahin? Auch das sollte man berücksichtigen, finde ich.

Viele Grüße

Magic-Herb
            ich hatte nicht viele crashes, und wenn ich einen hatte lag es meist an defekten servos oder an einem sich rausdrehenden heck aber selbst nach dem ich den heli teilweise mit alu zeugs neu aufgebaut habe war er einfach nicht mehr zu beruhigen.

mach mit deinen 130er was du willst, die mehrheit spricht eine andere sprache als du

so und nun BTT

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
              Mich hätt jetzt interessiert wie der Heli nach dem Absturz im 3. Video ausgesehen hat.
              Kaputt war das Landegestell und ein Rotorblatt.

Kommentar

• Backfisch
                Member
                • 28.04.2013
                • 666
                • Sebastian
                • Wildflieger

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                Wenn ich nicht schon meine kleine eierlegendewollmilchsau gefunden hätte, stände ich sicherlich auch schon wieder auf einer "Vorbestellerliste"
                Sry für OT .... aber was ist denn deine Sau die gefunden hast? Bin neugierig
                Lg Bastian

Kommentar

• brachie
                  Member
                  • 15.11.2012
                  • 548
                  • Alexander
                  • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

V120d02s ;-)

Kommentar

• electricfling
                    Member
                    • 19.04.2013
                    • 142
                    • Gernot

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                    Kannst du mir bitte auch vorhersagen Wie das Wetter nächste Woche Mittwoch wird?
                    Eher bewölkt, mit Regenschauer und nur wenig Sonnenstunden.

Ich kann keine Vorhersagen machen, aber die Erfahrungen machen einen doch eher kritisch. Ich bin mit meinem aktuellen 130 x nie abgestürzt, habe MicroHeli-Teile am Heck verbaut, Metall-Zahnräder, einen Freilauf von Lynx und einen 8350 KV - Motor.
                    Trotzdem geht der 130x bei jeden Flug anders. Manchmal fliegt er leicht und locker, beim nächsten Mal entsteht das Gefühl er muss ein Kilo Last schleppen.
                    Ich habe schon alle beweglichen Teile getauscht, trotzdem besteht dieses Phänomen noch immer.
                    Mein T-Rex 150 oder MCPX BL fliegen einfach besser und verhalten sich bei jeden Flug gleich und dies nach vielen Flügen.

Aber vielleicht lehrt der "Neue" wieder eine neue Erfahrung.

Kommentar

• PETZE
                      Member
                      • 13.07.2012
                      • 707
                      • Patrick
                      • Berlin-Tempelhof

Ich weiß immer garnicht wiso sich einige Aufregen wegen Ersatzteile usw.
                      Oder das,das Teil nicht gut sei
                      Dann dürft ihr halt nicht dauernt abstürzen,dann gibts auch keine Probleme
                      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                      DJI F450

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen

Die original Rahmen sind Schrott,immer wenn meiner runterkommt,ist der Rahmen kaputt,immer bricht ein Arm ab.
                        Brauche was unkaputtbares
                        Ah ja....

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

(Quelle: Steve Petrotto @ 180 CFX FB Group)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• electricfling
                            Member
                            • 19.04.2013
                            • 142
                            • Gernot

Ich bin wie bereits geschrieben nicht abgestürzt und trotzdem fliegt der Blade 130 x nicht einwandfrei.
                            Beim neuen 180 CFX hoffe ich, dass der Heck-Antrieb anders konstruiert wurde.
                            Beim 130 x ist genau zwischen den Kegelrad an der Heckrotorwelle, der Heckrotorwelle selbst und den Heckrotorgehäuse die Schwachstelle. Durch jeden Flug besteht die Gefahr, dass das Spiel des Heckrotorgetriebe durch Rutschen des Heckausleger mehr wird.
                            Ist auch der Grund warum am 130 X einfach immer wieder geschraubt werden muss.
                            Ich werde mir den 180 CFX sicher kaufen, wenn die Erfahrung zeigt, dass dieses Problem beim Neuen behoben wurde. Die Optik ist subjektiv, einer findet ihn klasse, der andere nicht besonders schön. Fliegen soll der Neue, ohne den bekannten Problemen.

electricfling

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                              Ein Rex 250 DFC Plus mit MG-Servos usw. kostet nur EUR 20,-mehr!
                              ßhm....

250 DFC Plus + Spektrum Sat + Akku = ca. 310 €
                              Keine Ahnung wie du von 310 € gegenüber 240 € auf 20 € kommst

und nun zum Thread.....

Was in diesem Thread echt unfassbar ist:
                              ein Produkt was noch nicht mal auf dem Markt ist, wird schon schlecht gemacht, ohne etwas praktisches darüber zu wissen!
                              Ist genauso, als wenn eine neue Spektrum Fernsteuerung angekündigt wird.... dann regnet es 1000 Modelle vom Himmel, bevor auch nur ein Einziger so ein Teil eingeschaltet hat

Es wurden alle Kundenwünsche brücksichtigt (ausser ein Autopilot und ein Rettungssystem) und auch die Kritikpunkte hat man sich zu Herzen genommen und den Heli dem entsprechend weiter entwickelt!
                              Trotzdem ist das Teil Schrott, bevor man die Schachtel geöffnet hat und das ist das einzige, was hier einige wenige sehen, HH ist Schrott PUNKT!

Ich glaube langsam, dass es hier Leute gibt, die es befriedigt, Dinge schlecht zu machen.(nicht nur was die Blademodelle betrifft)
                              Dass Horizon DER Vorreiter ist, was neue Microtechnik betrifft und dass sie 3D Microfliegen erst möglich gemacht haben, ist manchen anscheinend gar nicht bewusst.
                              Wer Bladehelis als Schrott sieht, soll sich halt keinen kaufen und fertig!
                              Was mich hier aber so richtig ärgert ist, dass denen die vorbestellt haben die Vorfreude kaputt gemacht wird, indem man sich als "Wahrsager" aufspielt!

Liebe Wahrsager macht doch schon mal einen "Frustthread" über den 180 CFX auf und vergnügt euch dort weiter!

Wenn der Herbst nicht schon da wäre......aber der Frühling kommt ja auch wieder und mein Finger juckt schon!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Was in diesem Thread echt unfassbar ist:
                                ein Produkt was noch nicht mal auf dem Markt ist, wird schon schlecht gemacht, ohne etwas praktisches darüber zu wissen!
                                Bis jetzt war noch kein HH Mikroheli aus der Box raus ein Knaller.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X