Blade Fusion 700 verdreht das heck bei pitch
Einklappen
X
-
Zitat von Lucent Beitrag anzeigen
-
Ich dachte ich hätte den Fehler gefunden... Ich hatte im Kreisel menu kein kanel eingestellt . Da es in der deutschen Anleitung auch nicht stand .
Nun hab ich im Kreisel menu Kanal 8 zugeteilt , und im fbl unter gain Channel auch Kanal 8
demzufolge müsste ja jetzt das Signal ankommen.
Aber der Fehler ist immernoch
Ich habe den Kreisel mal auf 100 gestellt
Und die P und I Werte gleich mal verdoppelt um in die extreme zu gehen .
Ich merke keinerlei unterschied
Kommentar
-
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenDa muss auf Kanal 8 auch was von der Funke kommen, hier musst du K8 belegen und den Wert senden, außerdem muss Kanal 8 auch vom Empfänger zum FBL verkabelt sein, keine Ahnung wie diene Verkabelung aussieht.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenVerändert sich denn der Wert im FBL, wenn du im Sender den Wert erhöhst? weil irgendwann muss das Heck Überschwingen, wenn der Wert zu hoch ist....
Also ich gehe über die funke ins forward programming direkt auf das fbl . Aber ich finde den wert nicht der sich da verändern sollte.
Kommentar
-
Hast du denn schon das Handbuch des FBLs gelesen? Es gibt nach meinem Verständnis durchaus einen Drehmomentausgleich, siehe Seite 16 Pre Comp. Die Default-PID-Werte für das Heck auf den folgenden Seiten sehen ab Werk schon recht hoch aus. Also wenn das Servo mit der richtigen Frequenz eingerichtet wurde und auch der Laufweg sowie das mechanische Setup (Drehrichtung des Hecks?) stimmen, dann kommen wir auf das Problem wohl nur dann drauf, wenn jemand anderes persönlich alles nachkontrollieren kann.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenHast du denn schon das Handbuch des FBLs gelesen? Es gibt nach meinem Verständnis durchaus einen Drehmomentausgleich, siehe Seite 16 Pre Comp. Die Default-PID-Werte für das Heck auf den folgenden Seiten sehen ab Werk schon recht hoch aus. Also wenn das Servo mit der richtigen Frequenz eingerichtet wurde und auch der Laufweg sowie das mechanische Setup (Drehrichtung des Hecks?) stimmen, dann kommen wir auf das Problem wohl nur dann drauf, wenn jemand anderes persönlich alles nachkontrollieren kann.
Und da ich von ausgehe das der heli mit den vorgegebenen Angaben fliegen sollte . Und ich keinen Hinweis in anderen Foren gefunden habe das es mit dem heli Probleme gibt diesbezüglich. Gehe ich erstmal von einem Fehler aus der in den von mir bearbeiteten Werten bzw dem Aufbau zu suchen ist .
Wie gesagt oftmals ist es auch ein problem in der übersetzung der anleitung seitens HH die viel Verwirrung stiftet . Grade im Bezug auf die Programmierung, und fann für einen der noch nicht so erfahren mit den Systemen ist. Aber deswegen hab ich mir ja auch die englische Anleitung dazu noch durchgelesen. Und einen Fehler (den fehlenden gain channel) schonmal beseitigt .
Kommentar
-
Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenIch dachte ich hätte den Fehler gefunden... Ich hatte im Kreisel menu kein kanel eingestellt . Da es in der deutschen Anleitung auch nicht stand .
Nun hab ich im Kreisel menu Kanal 8 zugeteilt , und im fbl unter gain Channel auch Kanal 8
demzufolge müsste ja jetzt das Signal ankommen.
Aber der Fehler ist immernoch
Ich habe den Kreisel mal auf 100 gestellt
Und die P und I Werte gleich mal verdoppelt um in die extreme zu gehen .
Ich merke keinerlei unterschied
Schon mal probiert?
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenSoweit mir bekannt, bin aber schon länger bei Sektrum raus, war der Standard Kreisel Kanal, Kanal 6.
Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenWie gesagt oftmals ist es auch ein problem in der übersetzung der anleitung seitens HH die viel Verwirrung stiftet .Zuletzt geändert von jumphigh; Gestern, 15:44.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Der Kreiselkanal sollte kaum eine Rolle spielen, denn so wie ich das Handbuch verstehe, ist dieses Gain maximal (gering?) additiv zu den PID-Werten im FBL. Und die sind halt schon P=85% und I=95%! Und wenn schon, dann ist Gain auf Kanal 5 GEAR bei Spektrum.
Das ist der Grund deines Problemes! Man darf bei HH nun mal keine übersetzten Anleitungen verwenden – schon deren englischen Originale werfen oftmals mehr Fragen als Antworten auf. Alleine schon die putzigen Übersetzungen wie bei der Verlegung der Empfängerantennen sind abschreckend. Dort wird gewarnt, dass der "Bereich verkleinert ist". Wie man in diesem Kontext "range" so anstatt mit Reichweite übersetzen kann, wird mir selbst bei einer möglicherweise automatisierten KI-Arbeit ein ewiges Rätsel bleiben.
Aber da Sollte dann wohl der Hund begraben liegen.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
Oder auch nicht . Kreisel Kanal 5/ gear gewählt
Im fbl auch so eingetragen .. Keine Reaktion..
Langsam macht es keinen spass mehr 😅
Kommentar
-
Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigenDann verstehe ich nicht warum man den Kanal frei wählen kann im fbl.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Hast du denn dort den Kanal 5 GEAR gewählt, oder steht da "INH"(ibit) für "Abgeschaltet"? Siehe Anleitung Seite 17. Auch musst du schauen, ob nicht versehentlich die Parameter-Bänke über den optionalen FM-Kanal geschaltet werden. Und wie gesagt: Alles andere ist richtig eingestellt? Schon die Endpunkte des Tail-Pitch-Sliders oder die Servo-Frequenz kontrolliert? Möglicherweise hilft es, einen Reset des FC6350HX durchzuführen und dann das Setup mit der Anleitung des FC und nicht mit der des Blade-700-Kits zu erledigen.
Ja diese sachen hab ich alles geprüft .
habe auch schon überlegt ein neues Modell anzulegen und nochmal alles neu zu machen .
Kommentar
-
Kommentar