Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRANK 69
    Member
    • 07.09.2009
    • 142
    • Frank
    • Wilhelmshaven

AW: E-Flite Blade mSR

Die gibt es für lau beim Versandhändler. Leider sind die Versandkosten bei solchen Ersatzteilpreisen deutlich zu spüren. Kennt jemand nen Händler, der niedrige Ersatzteilpreise und/oder Versandkosten hat? Oder alternativ eine Idee, wie man das defekte Teil vernünftig flicken kann?[/QUOTE]

Hallo floville, habe mal ne Frage. Bei welchem Versandhändler bekommst du das Landegestell für lau ?

Gruß Frank
    KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
    Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• glowin
      glowin

Zitat von floville Beitrag anzeigen
      So, habs geschafft das Landegestell zu schrotten. Einer der beiden Steckstifte für die Verbindung zum Hauptrahmen ist abgebrochen.
      ...
      Ich habe bei mir ein heiße (glühende) Stecknadel durch den Rahmen und den abgebrochenen Stift geschmolzen. Etwas kniffelig, aber hält dann bombig!!

Ansonsten ist www.rc-now.de erste Sahne für mSR-Ersatzteile, blitzschneller und günstiger Versand (ich habe da inzwischen 2 mal Sonntag abends bestellt, paypal bezahlt und Dienstags waren die Teile da).
      Gruss,
      Burkhard

Kommentar

• floville
        floville

Zitat von FRANK 69 Beitrag anzeigen
        Hallo floville, habe mal ne Frage. Bei welchem Versandhändler bekommst du das Landegestell für lau ?
        Der billigste Versandhändler wollte für das Landegestell nur 4 Euro, was aber mit 6,90 Euro Versandkosten wieder zunichte gemacht wird. Es lohnt sich wirklich nur, wenn der nächste örtliche Horizon-Händler zu weit weg ist. Wenn man beim örtlichen Händler 5 Teile zum Normalpreis kauft, muss man im Internet beim billigsten Händler ja schon ca. 5 Ersatzteile kaufen, um zumindest die Versandkosten reinzubekommen.

Kommentar

• Belu
          Member
          • 30.08.2009
          • 743
          • Benjamin
          • Simmern / Hunsrück

Hallo,

wollte nur bescheid geben das ich nun auch klein MSR besitzer bin, seid gestern abend *g
          Habe mir schon 12 Akkus in HK geordert. Fliege ihn mit einer DX7 bin sehr begeistert was man aus so einem mini ding alles rausholen kann.

war gerade eben im hof, bissel wind. mal so getestet... wird ja schon schnell dir kiste.

vollkreise links wie rechts rum laufen sauber. achten. gegen ende hab ich dann mal einen funnel gemacht mit arsch unten und der hat sogar funktioniert.

rückwärtskreise und achten gingen nur langsam. schade das er nicht so schnell rückwärts fliegt wie vorwärts. sobald ich bissel speed drauf bekomme schlägt das heck um. denke da wird das heckmotor / kreisel irgendwo an die grenzen kommen.

wenn ich rudder drück arbeitet das elevator servo mit. irgendwie komisch, hab liniare servos ohne TS micher drin. habe es mal mit einem mixer in der dx7 entgegengewirkt. ist in meinen augen nicht notwendig. wird sicherlich nur der schub vom heck kompensiert. das will ich ja aber garnicht.

tuning: gibts irgendwo leichtere paddel stangen? der muss noch agiler werden. hab perfom mode an und fliege den mit -50 expo. brauch da noch bischen mehr. würde gerne so faßrollen und fallende loops machen.

habe schon gesehn das es alu teile gibt. hat die ein händler in deutschland?

lg belu

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
            der muss noch agiler werden. hab perfom mode an und fliege den mit -50 expo. brauch da noch bischen mehr. würde gerne so faßrollen und fallende loops machen.
            Die Kugelköpfe an der TS hast schon umgehängt?
            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Heligary
              Heligary

habe es mal mit einem mixer in der dx7 entgegengewirkt. ist in meinen augen nicht notwendig. wird sicherlich nur der schub vom heck kompensiert. das will ich ja aber garnicht.
              Also ohne den Mischer im Sender macht meiner, wenn ich nur Heck steuere, keine Pirouetten auf der Stelle, sondern fliegt Kreise!

Erst nach der Kompensation durch den Sender fliegt er Pirouetten auf der Stelle.

MfG Gerald

Kommentar

• floville
                floville

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
                leider hab ich noch keine Turnhalle wo ich damit fliegen kann
                In meinem Wohnzimmer mit offener Küche (mit 40qm kann ich es nicht mal als klein bezeichnen) flieg sich das Teil eher mäßig - oder es liegt an meinem Können Flieg ich langsam und absturzfrei, könnte ich auch mit einem MCX glücklich sein. Flieg ich schnell, verknüppelt es sich schnell und patsch, fliegt er irgendwo dagegen. Mit der Gas-Weg-Strategie hat bisher nur das Landegestell dran glauben müssen. Außerdem war das Hauptzahnrad verschoben und axiales Spiel in der Rotorwelle, was sich aber leicht beheben lässt.

Eine Turnhalle muss her. Nur wo und wie?

Habe mir schon 12 Akkus in HK geordert.
                Was bringt denn das? Spätestens nach dem 6.Akku ist doch der 1.Akku wieder vollgeladen...
                Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2009, 17:30.

Kommentar

• Belu
                  Member
                  • 30.08.2009
                  • 743
                  • Benjamin
                  • Simmern / Hunsrück

@floville

also die akkus werden mit 2,5 c geladen, diese sind zwar schnell voll aber diese leiden dann ziemlich, wenn die 50 zyklen halten is ok. reserven sind gut.

ich habe sogar 22 akkus bestellt. per airmail. als goldmember bei hobbyking für 1,79 dollar den akku und 6 dollar versand.

da kann man nix sagen. ich bezahle für 22 akkus so viel wie für 3 eflight akkus.

lg belu

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Zitat von floville Beitrag anzeigen
                    In meinem Wohnzimmer mit offener Küche (mit 40qm kann ich es nicht mal als klein bezeichnen) flieg sich das Teil eher mäßig - oder es liegt an meinem Können Flieg ich langsam und absturzfrei, könnte ich auch mit einem MCX glücklich sein. Flieg ich schnell, verknüppelt es sich schnell und patsch, fliegt er irgendwo dagegen. Mit der Gas-Weg-Strategie hat bisher nur das Landegestell dran glauben müssen. Außerdem war das Hauptzahnrad verschoben und axiales Spiel in der Rotorwelle, was sich aber leicht beheben lässt.

Eine Turnhalle muss her. Nur wo und wie?

Was bringt denn das? Spätestens nach dem 6.Akku ist doch der 1.Akku wieder vollgeladen...
                    mein Wohn/Esszimmer hat auch knapp 40m², aber ich will halt mal größere Kreise fliegen und schneller, flieg schon zwischen den Palmen durch, wo halt Platz zwischen den ßsten ist....usw.....
                    Ja genau, ne Halle muss her

Kommentar

• blade_msR
                      blade_msR

Ja ne Halle wär schon was feines. Bin mit meinem immernoch draußen unterwegs, aber langsam wird's zu kalt. Die Taumelscheibe rutscht ab und zu schon mal von Ihrer Lagerschale nach unten, weil sich das Material bei den niedrigen Temperaturen offenbar zu sehr zusammenzieht. Der Heli lässt sich dann nicht mehr steuern und mann muss die TS immer wieder draufschieben.

Kommentar

• Belu
                        Member
                        • 30.08.2009
                        • 743
                        • Benjamin
                        • Simmern / Hunsrück

so hatte gerade 3 stunden dauerspaß mit dem msr in der halle,

er lebt noch

hab so viel geflogen und sogar einem kleinen 250 die show gestohlen *g

lg

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

*NEID* Kann bei uns nicht mehr in die Halle wegen Reparaturarbeiten über den Winter Muss mir nun was neues suchen
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• marjot
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 1118
                            • Marius
                            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Jemand nen Tipp, wo er günstiger als 109 € ist?
                            Marius

Kommentar

• floville
                              floville

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                              Jemand nen Tipp, wo er günstiger als 109 € ist?
                              Zum trillionsten Mal... Link

Und nein, ich bin nicht mit Google verwandt oder verschwägert

Kommentar

• floville
                                floville

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                                Hatte heut Mittag mal wieder Spaß im Freien:
                                http://www.youtube.com/watch?v=mj0g2Xie8-A
                                Ist die Lageerkennung mit der roten Haube besser?

Kommentar

Lädt...
                                X