Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxititan
    Maxititan

AW: E-Flite Blade mSR

Hi Matbold,
    Ich habe mir letztes Jahr einen 22e von walkera geholt.Der flog auch sehr schön doch leider sind die eingebauten Servos und gyro einfach nur schrott ich habe mit dem 22e 2 Loops gemacht und beim Dritten sind mir 2 Taumelscheiben Servos Kaputtgegangen....Joa wie das dann halt so ist ist er wie ein Stein vom himmel gefallen. DEshalb suche ich jetzt was vernünftiges in dieser Größe.Da ich den Blade Msr im Internet gesehen habe und einfach Fasziniert war dachte ich das der was für mich wäre ich weis der macht zwar kein 3d aber zu schnellen rum flitzen ist der doch gut.Aber ist denn so ein 4g3,4#3 oder ein 4g6 auch wirklich 3d tauklich sonst würde das ja keinen unterschied machen.Oder etwa doch?
    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 18:18.

Kommentar

• matbold
      Member
      • 30.07.2009
      • 102
      • Mathias
      • MFC Langenhagen

Ich hab bisher noch keinen gesehen, der mit dem 4G3 oder dem 4G6 3D fliegt. Selber geflogen bin ich die auch noch nicht - ich seh die immer nur bei uns in der Halle rumprügeln. Das ist für die genau die richtige Größe. Auf Nachfrage meinten die Jungs, das 3D möglich ist - aber man will das Ding ja noch länger fliegen... In der Halle ist das halt so ne Sache und draussen fliegt man dann halt was Anderes.

Der Blade mSR hat sicherlich (ich warte ja noch auf meinen) ordentliche Qualität für einen ordentlichen Preis. 5-6 Minuten Spaß hat man damit auch. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen, der den Kleinen doof fand und kein Lächeln nach dem Fliegen im Gesicht hatte.

Es ist aber schon was Anderes. Dem mSR sind alle Unarten ausgetrieben worden, so das er für den Koax-Umsteiger oder auch den Neueinsteiger geeignet ist. Vielleicht, etwas ketzerisch gesagt, ist der mSR noch ein Spielzeug. Die Walkeras sind es definitiv nicht. Den kriegt ein Anfänger wohl kaum vom Boden. Dafür übt er Reaktion und Schwebeverhalten für den Großen. Und Kurven auch.

Für mich reicht der mSR aber. Ich habe erst im Sommer mit dem Helifliegen angefangen und fliege gerade mal Achten (draussen aber mit ordentlich Gas... ) oder leichten Rundflug. Ich möchte mit dem mSR ein paar Sachen üben, die ich mich mit dem TRex einfach nicht traue - noch nicht. Vollkreise, Naseschweben... Das kann ich mit dem kleinen Ding machen, ohne das ich Streß habe. Und dann setze ich das irgendwann auch am Grossen um.
      Ausserdem fliege ich eh Spektrumtechnik, dann liegt der mSR ja sowieso nahe.
      Zuletzt geändert von matbold; 19.11.2009, 19:15.

Kommentar

• eifler
        Member
        • 27.11.2008
        • 639
        • Christian
        • Manderscheid / Eifel

Man kann es so beschreiben:

Mit dem mSR traut man sich überall zu liegen, mal schnell ein paar Kreise um die Zimmerpalme und die Deckenlampe, und trotzdem enorme Geschwindigkeit in großen Räumen oder auch draußen.
        Und es geht eben beim Crash in der Regel nichts kaputt. Bei Walkera braucht es dafür noch nicht einmal einen Crash... ;-)

Wenn man ernsthaft Heli fliegen will, präzises, neutrales Steuerverhalten sucht, evtl. sogar 3D vorhat, dann kommt der mSR nicht in Frage. Wenn man aber Spaß haben will zu jeder Gelegenheit, dann gibt es nichts besseres!
        Mit einem Koax hat der mSR nur die Zahmheit im Schwebe- und Langsamflug gemeinsam, mit etwas Nick und Gas geht dann die Post ab und es stellt sich ein Dauergrinsen ein. Ideal als Kontrastprogramm zum großen Heli... Und immer ein Publikumsliebling.

Vote for "Spielzeug des Jahres"! :-)
        Und: Nach etwa 300 Flügen nur einmal Landegestell ersetzt nach selbstverschuldetem Crash mit Flächenflieger. Dafür war's aber auch echt spektakulär... ;-)
        Ansonsten steht meine vorsorglich besorgte Ersatzteilausrüstung noch ungenutzt da. Hatte eben früher mal Walkera-Koax. ;-)

Viel Spaß!
        Christian

Kommentar

• matbold
          Member
          • 30.07.2009
          • 102
          • Mathias
          • MFC Langenhagen

Schon beim mCX war es ja so, das da kaum was kaputt gegangen ist. Mir ist mal die Halterung der Paddelstange gebrochen, da war ne neue innere Welle fällig. Die Taumelscheibe ist kaputtgegangen, weil ich an den Anlenkungen zu viel rumgefummelt habe und die Paddelstange, weil ich die Gewichte kürzen wollte (hat nicht gut geklappt...).

Wenn der mSR nur annähernd gut hält, ist alleine das schon ein Spaß - weil man kaum Folgekosten hat. Einfach nur fliegen und Spaß haben. Fertig.
          Und das kriegt E-Flite mit einigen Modellen echt gut hin... Allerdings hätte ich wohl eher eine 4G3 gekauft, wenn nicht die Funke wäre. Ich hab einfach keine Lust, eine noch größere Sammlung an Sendern aufzumachen... Mit dem BNF-Konzept hat Horizon ein echt starkes Argument geschaffen. Das gilt ja auch für die Parkzone-Flieger wie die Corsair, die inzwischen viele bei uns im Verein fliegen. Macht Spaß, entspannt und kostet nicht viel. Und sieht auch noch prima aus, wenn da 4 oder 5 Warflyer übern Platz bügeln.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

MSR ist ein echter Fun Heli. Mal auf die Terasse raus und rumheiten
            Fliege mit meiner DX6i mittlerweile 2 Koaxe, 2 Helis und einen Flächenheizer (Sukhoi)....Für meine anderen Flächenfliegern habe ich immer andere Sender und somit schon eine beachtliche Anhäufung.

Wie mein Vorredner sagte,kann man mit dem MSR gut die Steuerbefehle fürden normalen Flug üben und Sachen testen die man mit einem großen und teureren Heli nicht so schnell machen würde ohne diese zig male am Simulator zu testen

Hab den Kauf noch nicht einmal bereut und mit der nötigen Anzahl an Akkus hat man viel Freude
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• floville
              floville

Zitat von floville Beitrag anzeigen
              Neija, den MCX konnte ich nach ein paar Tagen blind fliegen. Deswegen wundert es mich jetzt schon, warum ich es mit dem MSR nicht gebacken bekomme. Beide Helis steuere ich mit der RTF-Funke.
              Hier die Ursache, warum sich mein MSR so schlecht steuern ließ...

Seitdem ich das wieder korrigiert habe, fliegt er sich sogar ne Akkuladung lang absturzfrei in der Wohnung *freu*

Kommentar

• Mousse
                Mousse

ich kann das auch nur bestätigen, der mSR macht draussen richtig Laune.....war grad mitm Shark fliegen, als die Lipos vom Shark leer waren, bin ich auf der Wiese noch mitm mSR "rumgeheitzt".....FUNFACTOR 5 von 6 Punkten!!

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                  Dietmar Eiberger

Hallo Mousse

Na wie Hart ist das denn? Von nem Shark auf nen mSR?

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Zitat von Dietmar Eiberger Beitrag anzeigen
                    Hallo Mousse

Na wie Hart ist das denn? Von nem Shark auf nen mSR?
                    Hi Dietmar,

ja ich weiss ich bin bärwers, aber Gegensätze ziehn sich an

Kommentar

• matbold
                      Member
                      • 30.07.2009
                      • 102
                      • Mathias
                      • MFC Langenhagen

Ich will jetzt auch endlich meinen mSR!!!

Kann ja wohl nicht wahr sein... Ich ruf heute beim Händler an, wo er denn bleibt... Antwort: Wir haben ne Lieferung erhalten, aber da war wieder nicht ein BNF dabei - nur RTF gibts dauernd, damit kann ich dann totgeworfen werden. Inzwischen staut sich das mit den Bestellungen, mein Händler hat fast 100 BNF Rückstand und Horizon liefert immer nur so, wie es denen passt.... Wobei die Mitarbeiter wohl auch nicht wissen, was wer bekommt - so schildert es mir jedenfalls der Händler.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Liefert Horizon wirklich eher zufällig?? Mich würde ja mal interessieren, wo es da bei denen hakt.
                      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• -SilverSurfer-
                        -SilverSurfer-

Die Nach frage ist einfach hörer als die Stückzahlen die importiert werden dah hackt es.
                        Der (http://www.tableracer.de/index_details.php?AID=1312) hatt noch welche.

Kommentar

• Mousse
                          Mousse

Achja, [SIZE="1"]David[/SIZE] und [SIZE="6"]Goliath[/SIZE]

Angehängte Dateien

Kommentar

• matbold
                            Member
                            • 30.07.2009
                            • 102
                            • Mathias
                            • MFC Langenhagen

Das die Nachfrage hoch ist, ist schon klar. Aber warum gibts massenhaft RTF (schau mal nach, die hat jeder Shop im Angebot), wenn BNF so einfach wäre: Einfach den Sender nicht einpacken...
                            Das Problem ist nicht die hohe Nachfrage, da läuft was in der Disposition bei Horizon falsch. Muß nicht in Elmshorn sein, vielleicht liegt das in China oder in USA.

Kommentar

• -SilverSurfer-
                              -SilverSurfer-

Bingo aber so was wird lange foraus geplahnt

Kommentar

• matbold
                                Member
                                • 30.07.2009
                                • 102
                                • Mathias
                                • MFC Langenhagen

Mir ist egal, wie das planen, der mSR soll endlich als BNF in den Laden!

Mal ernsthaft, wenn die lange vorher geplant haben (das macht man ja normalerweise, is klar), dann wars am Markt vorbei. Es war doch klar, das ein Fixedpitch Heli nicht unbedingt für den Totalanfänger geeignet ist. Eher für den Um-/Aufsteiger und natürlich für Modellflieger, die im Winter was für die Halle brauchen.
                                Ein großer Teil hat doch längst Sender zu Hause, mit denen ein Blade CX oder mCX geflogen wurde.
                                Der Planungsfehler ist also, die Nachfrage nach RTF zu stillen. Die gibts aber nicht in der Menge. Nun stehen die Kisten rum und warten auf Abnehmer.

Ich würd ja auch nen RTF mSR nehmen, nur zahl ich dafür nicht 149€...

Kommentar

Lädt...
                                X